Marco von Münchhausen - Enrümpeln mit dem inneren Schweinehund

  • Motivation für Aufräummuffel


    Aufräumen... eigentlich eine Tätigkeit, die ziemlich negativ behaftet ist. Wer freut sich schon drauf? Und wer hat mit seiner Freizeit nichts besseres anzufangen? Denkt man vielleicht, dabei kann Aufräumen echt Spass machen! Wie das geht und warum das so ist, das erklärt der Autor dieses Buches in lustigen Kapiteln.


    Dabei gibts zum einen Tips für Aufbewahrung und dauerhaftem Ordnungshalten - zum anderen die Erklärung, warum wir eben so viele Dinge aufheben, sammeln, rumliegen lassen... Und nachdem einem erstmal die Augen geöffnet sind, trennt man sich viel leichter von Dingen und sieht viel deutlicher, wo Chaos-Gefahr ist.


    Ob Büro, Schlafzimmer, Küche oder Abstellraum... er geht das ganze Haus bzw. die ganze Wohnung von oben bis unten durch und hat dabei nicht nur leere Reden, sondern echte Hilfe auf Lager!


    Mich persönlich hat das Buch total motiviert und man kann ja immer mal wieder reinlesen um sich neu zu motivieren - alles auf einmal kann man sowieso nicht umsetzen. Für mich absolut lohnend und zu empfehlen, auch wenn es im ersten Moment recht teuer erscheint...

  • Huhu!


    Dieses Buch kenne ich noch nicht, habe aber
    So zähmen sie ihren inneren Schweinehund vom gleichen Autor gelesen nd kann nur zustimmen: Dieser Mensch schafft es zu motivieren!
    Ich habe jedenfalls den Kauf meines Buches nicht bereut und es hat seine Wirkung getan (ich wollte mich zum lernen motiveren).


    lieben gruß
    aj

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Dr. Marco von Münchhausen - Enrümpeln mit dem inneren Schweinehund“ zu „Marco von Münchhausen - Enrümpeln mit dem inneren Schweinehund“ geändert.