Magnus Nordin - Fluch der Vergangenheit

  • Ich habe neulich dieses Buch entdeckt und das Cover hat mich sofort angesprochen, also musste ich es unbedingt kaufen.


    Hieren handelt es von einem Mädchen, welches in eine neue Stadt zieht. Ihr Haus steht direkt vor einem uralten Runenstein, welcher mit verfluchten Runen versehen ist. Er wurde dorthin gestellt weil dort einmal Opferungen statt gefunden haben. Das Mädchen, Myran genannt, lebt sich bald ein und findet sogar eine neue Freundin namens Linn.
    Eines Tages, als Myran in die Waschküche ging um Wäsche zu waschen, sieht sie ein kleines Mädchen, aus dessen Augen die blanke Angst spricht. Linn und Myran finden raus, dass es sich dabei um einen Geist handelt, der dem anschein nach vor etwas schrecklichem warnen will.
    Nun geschehen immer mehr Dinge, die einfach unfassbar sind, ich will aber eigentlich nicht mehr verraten, obwohl hinten im Klappentext des Buches schon mehr verraten wird, was mich aber sehr geärgert hat, deswegen werde ich das jetzt in einen Spoiler geben, die Geschichte wird nämlich noch wesentlich interessanter... :wink:


    Ich war von dem Buch sehr begeistert!! Wirklich toll und zu empfehlen. Es ist nur leider sehr schnell durchgelesen.


    Ich würde mich sehr über Kommentare freuen! :)
    Fisch

    :study: Lycana von Ulrike Schweikert
    liebe Grüße, Fisch :cat:

    Einmal editiert, zuletzt von Fisch ()

  • "Fluch der Vergangenheit" war mein erstes Buch was mir gekauft wurde und welches ich bis zum Schluss durchlas. In nur zwei Tagen hatte ich es durch, das hat mir wirklich überrascht. Damals hab ich nie geglaubt das ich jemals ein Buch durchlesen würde. Dieses Buch hatte mich so gefesselt und ich habe in der Schule damals einen Aufsatz über dieses Buch geschrieben und habe auch eine gute Note bekommen.
    Aber was mir das Buch gebracht hatte, dass ich mich auch über Runensteine informierte und ich merke wie interessant dieses Thema doch ist. Dank dieses Buches habe ich auch einen Artikel in der Schülerzeitung über Runensteine hineingesetzt.


    Aber kurz gesagt:


    Dieses Buch Fesselt und lässt einen Rätsel was als nächstes passiert.
    Es ist spannend und informationsreich.

    Jeder kann sein Schicksal selbst bestimmen,
    wenn er nur stark genug dafür ist.

  • Ich bekam das Buch, legte mich aufs Sofa und fing an zu lesen. Zwei Stunden später war ich durch und hatte ein neues Lieblingsbuch, das sagt alles, oder??? Es ist spannend vom Anfang bis zum Ende und man kann es mehrmals lesen und will immer noch jedes Mal wissen, wie es gleich weitergeht.