39. Lesenacht am Samstag, den 7. Juli/07

  • Hallo Lesenachtler :study:


    Am kommenden Wochenende, Samstag den 7. Juli ist es wieder so weit, die 39. Lesenacht startet um 20.00h im BücherTreff :!:


    Ich hoffe auf rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" im Chat ab 23.00h. Spätere Treffen können dann unter den Teilnehmern im Chat abgesprochen werden.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten, sie sind uns herzlich willkommen, sollten sich aber zuvor noch einmal den Ablauf einer Lesenacht hier im Lesenacht-Bereich genau durchlesen, damit dieser Thread nicht wieder endlose Fragen nach sich zieht. :idea:


    Gruss Bonprix :wink:

  • Huhu zusammen :flower:


    Oh wie schön, die nächste Lesenacht steht schon wieder vor der Tür :dance:


    Und so wie es bisher aussieht kann ich vermutlich auch mitlesen, Juhu :cheers:

    Liebe Grüßle
    Halbengelchen


    Momentan :study: Black Dagger - rauf und runter!


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!(Albert Einstein)

  • Wenn ich nicht wieder einen schwangerschaftlichen Müdigkeitseinbruch habe (wie leider derzeit fast immer um ca halb 9 abends), wäre ich diesesmal auch dabei.


    Ein geeignetes Buch habe ich schon in Arbeit: Die Straße von Cormac McCarthy - das Pulitzerpreis-Buch...

  • frl_smilla:
    Du bist schwanger?! Dann herzlichen Glückwunsch (auch wenn es vielleicht arg verspätet kommt)! :cheers:


    Ich hab zwar sehr bald Prüfungen :pale: aber ich habe vor mir die Lernzeit so einzuteilen, dass ich an der Lesenacht dabei sein kann - und dieses Mal auch durchhalte! 8-[ :mrgreen:
    So langsam wie ich momentan beim Lesen bin, werde ich wohl immer noch mein Hannibal Rising fertig zu lesen haben - hach, dieser Schreibstil, ich sehe Anthony Hopkins förmlich neben mir stehen! *schwärm* :drunken:

  • Oh wie schade :( ich muss leider arbeiten... dabei wollte ich so gerne dabei sein!!
    Vielleicht schaffe ich es ja später dazuzustoßen, ich hoffe es sehr....
    Na dann euch allen viel Spass!!!

  • Hej,


    Ich hoffe ich schaffe es, trotz anstrengdem Umzugs-Tag am 7. Juli mit dabei zu sein. Falls ich dann nicht schon viel zu müde bin vom Möbel schleppen. Mal sehen.....


    Lg
    Niamh

    :study: Jules Watson: Tartan und Schwert
    :study: Martina Kaiser: Der Jareskreis - den Rhythmus der Natur als unsere Kraftquelle nutzen.
    :study: Elizabeth Zimmermann: Knitter's Almanac: Projects for each month of the year.

  • Wurde hier im BücherTreff denn schon eine Harry-Potter-Lesenacht am 21.07. vorgeschlagen? Ich habe noch nichts dergleichen gefunden.


    Soll ich mal einen Thread dazu eröffnen?

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Zitat

    Original von Kasalla
    Wurde hier im BücherTreff denn schon eine Harry-Potter-Lesenacht am 21.07. vorgeschlagen? Ich habe noch nichts dergleichen gefunden.


    Soll ich mal einen Thread dazu eröffnen?


    gibbet schon:
    Harry Potter 7 - Englische Leserunde?

    "Wie soll auch eine Generation von Männern, die hauptsächlich von Müttern, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen umsorgt und erzogen wurde, Frauen glücklich machen?"
    (Generation Doof)

  • Jaaa, lieber Fensterfisch, an dieser Leserunde nehme ich natürlich teil!


    Aber die erstreckt sich über mehr als eine Nacht. Aber ich bin sicher, viele verschlingen möglichst viel davon direkt am Erscheinungstag und in der Nacht, wie wäre es, wenn wir alle zusammen eintauchen?

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Kasalla:
    Wäre bestimmt total cool, nur würden die Ausmaße, die die Harry-Mania annehmen könnte, vermutlich unsere Möglichkeiten sprengen! :mrgreen:

  • Welche "Möglichkeiten" meinst Du, liebe FallenAngel???


    Das wäre doch eine ganz einfache Lesenacht, mit dem Unterschied, dass nur Harry-Potter-Leser teilnehmen.


    Obwohl.... das wird bestimmt langweilig im Chatroom, weil niemand aus der Lektüre auftaucht um zu chatten! :mrgreen:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • :mrgreen: Entweder das, oder wir hätten gar nicht alle genügend Platz, um uns dort zu tummeln bzw. es wäre unmöglich, einem Gesprächsverlauf zu folgen! :wink:

  • Hallo Zusammen


    ich werde wohl erst am Samstag Abend spontan entscheiden können ob ich mitmachen kann. Dann werde ich mich auch entscheiden wasich lese, ob ich mein Buch weiter lese oder ein neues anfange.
    Ich hoffe doch das es klappt und ich dabei sein werde.


    Liebe Grüße


    Bettina