Englisches Buch... Brauche Ideen!

  • Huhu,


    war ja schon lang nimmer hier.


    Ich habe beschlossen (besser gesagt auch vorgeschlagen bekommen) in den Sommerferien eins oder auch zwei englische Bücher zu lesen, um mich auf den Leistungskurs Englisch in der Oberstufe vorzubereiten. Am besten mit Randbemerkungen; sprich so ne Art Vokabelübersetzung... natürlich nicht für jedes Wort. Oder aber halt eben leichtere Bücher, wo sowas nicht nötig ist.
    Am liebsten wär mir natürlich was mit Humor à la Steffi von Wolff, Tommy Jaud, Maria Beaumont. Muss aber nich unbedingt sein. Hauptsache ich hab Spaß am Lesen und ich werd mit der Sprache noch mehr vertraut (hab bis jetzt nur eine englische Lektüre im Unterricht gelesen).


    Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir eventuell Bücher empfehlen könnt?!


    Würd mich über Antworten sehr freuen.


    LG
    lese-nilpferd

  • Stöbere mal in diesem Forum.
    K.-G. Beck- Ewe hat einige englische Bücher (Lernmaterialien) vorgestellt.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Zitat

    Original von nicolettablu
    Hallo lese-nilpferd,
    wie hat es denn letztes Jahr eigentlich mit "Marsha Mellow and Me" geklappt. Hat es dir gefallen? Konntest du das gut verstehen?



    Huhu nicolettablu,


    also Marsha Mellow steht auf meinem Regal... Hatte da zwei Seiten gelesen und dann aufgehört weil es mir doch sehr schwer vorkam, obwohl ich die deutsche Version schon gelesen hatte.

  • ich hab mir mal nen englischen Krimi zugelegt, wo schwierige wörter unten erklärt werden und sogar kleine Übungen dabei sind.


    The Lost medallion von uta hasekamp


    jedoch habe ich das damals bei Aldi gekauft und habe es bei amazon jetzt ned gefunden. Musst höchstens mal in ner Buchhandlung nachfragen.


    Gruß
    Phrixos

  • Ich empfehle dir
    "The Perks of Being a Wallflower" (gibt es von Cornelsen mit Vokabelteil) oder
    "The Truman Show" (Easy Readers, Klett).
    Allerdings glaube ich, dass du die Bücher von Sophie Kinsella oder Marian Keyes auch einfach so im Original verstehst und das macht dann beim Lesen vielleicht mehr Spaß als Lektüren mit Vokabeln. Oder? 8)

  • Hallo lese-nilpferd =)


    auch wenn es nun nicht unbedingt deinen angegebenen Lesegeschmack trifft:
    Ich würde Harry Potter im Original empfehlen. Das ist ziemlich einfach zu verstehen und ich habe sogar schon von Uni-Professoren gehört, die den Harry-Potter-Sprachstil als sehr gut einstufen und es zur Übung empfehlen!


    Außerdem würde ich die Übersetzungen der Bücher von Cornelia Funke als sehr leichtes Englisch einstufen (z.B. Thief Lord, Inkheart, Inkspell)


    Aber wenn das alles deinen Geschmack nicht trifft, dann lass es lieber! Sonst quälst du dich nur.


    Ich würde dir auch sehr empfehlen Filme und Serien im englischen Original zu schauen!!


    Liebe Grüße

    Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!