Bücher-Flohmarkttermine

  • Der Förderverein der Stadtbücherei Steinfurt veranstaltet einmal im Monat Samstags von 9.30 - 13.00 Uhr einen Flohmarkt. Zu kaufen gibt es Romane, Kinder- und Sachbücher. Veranstaltungsort ist die Stadtbücherei Steinfurt.


    Die Termine für dieses Jahr sind


    Samstag, 05. Februar 2011
    Samstag, 05. März 2011
    Samstag, 02. April 2011
    Samstag, 07. Mai 2011
    Samstag, 04. Juni 2011
    Samstag, 02. Juli 2011
    Samstag, 06. August 2011
    Samstag, 03. September 2011
    Samstag, 01. Oktober 2011
    Samstag, 05. November 2011
    Samstag, 03. Dezember 2011



  • Dank Luthien habe ich mir den Büchermarkt der Wuppertaler Tafel heute mal angeschaut und bin absolut begeistert.Die haben wirklich eine Riiiiieeesenauswahl, die Bücher sind in gutem bis sehr gutem Zustand und es sind auch recht viele aktuelle Bücher dabei. Ich hatte nicht erwartet, soviel zu finden.


    Die Preise: Hardcover kosten einen Euro, Taschenbücher pro Zentimeter Buchrücken 25 Cent (!). Bildbände je nach Zustand bis zu fünf Euro.


    Außerdem sehr freundliche Mitarbeiter und - wer mag, bekommt auch ne Tasse Tee oder Kaffee.


    Und das Beste: Man geht mit einem wirklich guten Gewissen da raus, denn der Erlös kommt ja der Tafel zu gute.


    Also, wer in oder um Wuppertal wohnt, sollte da mal hin :thumleft:

    Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen, ab heute glücklich zu sein (Voltaire)

  • Die Termine für den Bücherbummel und die Büchermeile in Düsseldorf sind endlich bekannt :bounce:


    Bücherbummel:
    09. - 12. Juni


    Büchermeile an der Uferpromenade in der Altstadt:
    21. - 22. Mai
    30. - 31. Juli
    03. - 04. September


  • Das werd ich mir direkt notieren und die Termine freihalten...diesmal lass ich mir das nicht entgehen...Danke!

    :study: Nicholas Sparks - Mit dir an meiner Seite :study:
    2014 gelesen - 46
    2015 - 5

  • Kurze Frage: Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Bücherbummel und der Büchermeile erklären? :-k

    „Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.”
    Heinrich Heine
    "Nichts ist unmöglich, allein unserem beschränkten Geist erscheinen manche Dinge unbegreiflich."
    Marc Levy


    :study: in 2015: 18 Bücher, 6868 Seiten
    :study: in 2014: 2 Bücher, 771 Seiten 8-[
    :study: in 2013: 13 Bücher, 5079 Seiten
    :study: in 2012: 39 Bücher, 14318 Seiten
    :study: in 2011: 25 Bücher, 9255 Seiten

  • Wir waren letztes Jahr mit Christian und Sylvia auf dem Bücherbummel, der ist an der Kö und das andere ist am Rheinufer. Ich glaube das ist der ganze Unterschied, oder?

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • Wenn ich mich recht erinnere, ist der Bücherbummel an der Kö und dort gibt es eher was zu gucken. Viel antiquarisches, ein paar Künstler, mehr was fürs Auge eben.


    Währen die Büchermeile an der Uferpromenade vor allem (aber nicht nur) mit Händlern bestückt ist, die Bücher verkaufen. Eher massentauglich und eher für den geeignet, der auf ein Schnäppchen hofft. Wobei "Schnäppchen" hier relativ zu sehen ist. Ich meine mich auch zu erinnern, dass die Bücher dort verhältnismäßig teuer waren. Aber die Atmosphäre direkt an der Rheinpromenade ist sehr schön.

    Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen, ab heute glücklich zu sein (Voltaire)

  • @nina2006
    Schau mal:


    Büchermeile:
    Wieder dreimal im Jahr, am 21. + 22. Mai, 30. + 31. Juli und am 03. + 04. September 2011, findet jeweils von11:00 bis 20:00 Uhr, auf der Rheinuferpromenade, die Düsseldorfer Büchermeile statt.
    Ca. 60 Buchhändler, Antiquariate, und private Sammler aus dem gesamten Bundesgebiet offerieren Seltenes, Schönes, lange Verschollenes, alte und neue Bücher und natürlich, wie immer, jede Menge Schnäppchen.
    Wie gewohnt, können am Samstag sowie am Sonntag, Besucher Ihre Bücher kostenlos und sachverständig schätzen lassen.
    Für kleine kulinarische Köstlichkeiten sorgt das Maison de Bacchus, mit seinem französischen Flair.
    Musikalische Unterhaltung bietet wieder der Klavier Spieler Norbert Schulte. Außerdem ist die Gruppe „tierra negra“ mit einem Info Stand vertreten und gibt einen Einblick in ihr Repertoire.


    Bücherbummel:

    Der „Bücherbummel auf der KÖ“ ist seit über zwanzig Jahren die größte und publikumswirksamste Literaturveranstaltung Düsseldorfs. Über 100 Buchhandlungen, Antiquariate, Verlage, kulturelle Institute und Institutionen präsentieren sich am zweiten Juniwochenende auf Düsseldorfs Prachtmeile und locken alljährlich bis zu 400.000 Besucher an den KÖ-Graben.


    In diesem Jahr wird die „größte Open-Air-Buchhandlung Deutschlands“ erweitert: erstmals finden die „Düsseldorfer Literaturtage“ statt. Vom 8. bis 19. Juni 2011 erwartet die Besucher ein dichtes, vielfältiges Programm mit internationalen, nationalen und regionalen Autoren, an unterschiedlichen Orten und (fast) rund um die Uhr. Zahlreiche Veranstalter haben dafür ihre Kräfte gebündelt: Das Ergebnis: zwölf Tage spannende Lesungen, interessante Diskussionen, Fröhliches und Ernstes, Neues und Bewährtes, Lautes und Leises.

    :study: Nicholas Sparks - Mit dir an meiner Seite :study:
    2014 gelesen - 46
    2015 - 5

  • :huhu: ich bin neu hier und möchte Euch auch gerne auf die nächste Bücherbörse in Reutlingen, am 16.04.2011 von 9.00 - 14.00 Uhr im Betriebshof der Technischen Betriebe aufmerksam machen. Dort werden zuvor gespendete und gut sortierte Bücher zu Gunsten der "Clowns im Dienst" verkauft.


    Ich hoffe, es ist nicht gegen die Regeln (hab nichts dazu gefunden) hier den Link zu posten :


    http://www.buecherboerse.bruderhausdiakonie.de/bb/bb.html

  • :bounce: Endlich mal was bei mir in der Nähe! Der Termin ist sofort in meinen Kalender gewandert - das darf ich nicht verpassen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hallo zusammen, ich möchte euch den Büchermarkt in Hilden empfehlen. Der steht unter dem Motto "Fas(s)t alles aus Papier" und findet am 3. April von 11 bis 18 Uhr in der Hildener Innenstadt statt. Hilden liegt ganz in der Nähe von Düsseldorf, hat eine wirklich hübsche Innenstadt und einen - wie ich finde - sehr guten Büchermarkt, der glaube ich, dreimal jährlich stattfindet.


    Hab dort in den letzten Jahren immer unheimlich viele Schnäppchen gemacht und mich jedes Mal über die tolle Atmosphäre gefreut. Wer nicht allzuweit entfernt wohnt, dem sei dieser Markt ans Herz gelegt :winken:

    Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen, ab heute glücklich zu sein (Voltaire)

  • Hallo zusammen, ich möchte euch den Büchermarkt in Hilden empfehlen. Der steht unter dem Motto "Fas(s)t alles aus Papier" und findet am 3. April von 11 bis 18 Uhr in der Hildener Innenstadt statt. Hilden liegt ganz in der Nähe von Düsseldorf, hat eine wirklich hübsche Innenstadt und einen - wie ich finde - sehr guten Büchermarkt, der glaube ich, dreimal jährlich stattfindet.


    Hab dort in den letzten Jahren immer unheimlich viele Schnäppchen gemacht und mich jedes Mal über die tolle Atmosphäre gefreut. Wer nicht allzuweit entfernt wohnt, dem sei dieser Markt ans Herz gelegt :winken:


    Hilden ist für mich ja auch um die Ecke, vielleicht passt es ja zeitlich...

  • Ich kann den Markt wirklich nur empfehlen! Es gibt was zu gucken, weil auch immer was antiquarisches dabei ist, und es gibt die Möglichkeit, günstig an wirklich gut erhaltene Bücher zu gelangen. Außerdem ist die Atmosphäre in HIlden einfach schön. Wenn Du hinfährst, kannst Du mir ja ne PN schicken, dann treffen wir uns auf nen Kaffee :winken:

    Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen, ab heute glücklich zu sein (Voltaire)

  • Das hab ich heute bekommen



    Hallo liebe Bücher-Freundinnen und Freunde !
    Der Veranstalter der Wiener Bücher-BörseMario Masetti ist leider überraschend am 2.März verstorben.
    Da zwischen ihm und der Moses Records Vinyl&CD-Börse sowie der Comic&Figuren-Börse eine sehr enge Zusammenarbeit bestanden hat, können die Organisatoren dieser Veranstaltungen als Team die Bücher-Börse weiterführen. Dies geschieht auch im Sinne von Herrn Masettis Sohn, der das weiterbestehen der Veranstaltung in dieser Form begrüßt und unterstützt.

    Die nächste Wiener Bücher-Börse in der Längenfeldgasse wird also wie geplant am 17.April stattfinden> www.buecherboerse.at

    Damit dies auch bestmöglich gelingt bitten wir Euch diese Information an alle interessierten Personen weiterzugeben.
    Wer am 17.April wieder als AusstellerInn dabei sein will, den bitten wir uns per E-Mail buecherboerse@chello.at oder Tel. 01/956 30 74 bescheid zu geben.
    Für den kommenden Termin ist unser vorrangiges Ziel die Kontinuität der Veranstaltung zu wahren.
    Als erste Neuerung wird die Plakatierung über die Firma Gewista/Kulturplakat flächendeckend in ganz Wien durchgeführt.
    Wir hoffen die Aufgabe zur Zufriedenheit aller zu Erfüllen und Danken für Eure Unterstützung !
    Danke ! Schönen Tag !
    Das neue Bücher-Börse-Team:
    Petra + Peter (Moses-Records) http://www.moses-records.at/
    Martin (Comic&Figuren-Börse) www.comicboerse.org

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Hilden ist für mich ja auch um die Ecke, vielleicht passt es ja zeitlich...


    :cry: Ich schaffe es leider nicht,
    bin bei meinem Freund in Greven und als ich Ihm vorschlug mal eben nach Hilden zu fahren
    :pale: sagte er ich sei verrückt und hätte noch genügend Bücher zum lesen.
    Aber er hat mir versprochen im Juni oder Juli (da sind wir wieder in Teupitz) nach Wünstorf / Zossen ins Antiquariat zu fahren :loool:
    Vielleicht lasse ich Ihn Bootfahren, schnappe mir das Auto und fahre beide Monate rüber :P
    :wuetend: geht nicht, er darf ja ohne mich kein Bootfahren :totlach:

  • Für die Ruhrpottler unter uns:


  • Hey ihr Lieben, bin mir nicht sicher ob ich mit meinem Post in der Richtigen "Abteilung" bin, aber dachte hier passt es einfach ganz gut:
    Hab eine tolle Aktion entdeckt: Einfach alte Bücher , DVD´s etc. entrümpeln und an Bücher.de senden und dafür bares Geld in Form von Gutscheinen erhalten. Je nachdem wieviel Bücher.de dafür zahlt umso höher wird dein Gutschein! -> Und schon kann man sich gleich wieder neue Blücher um dieses Geld zulegen!! :-) Finde die Aktion echt toll. Es hat doch eh jeder einige Bücher die nicht soooo toll waren und auf die man verzichten könnte, vor allem wenns darum geht, um dieses Guthaben wieder neue Bücher zu shoppen! *freu*


    Nähere Infos dazu gibts hier: Bücher.de - Ankaufserivce


    Viel Spaß und Erfolg, zuerst beim Entrümpeln und dann beim Shoppen! :-)

  • :huhu:
    Ich habe hier auch einen Termin. Es ist zwar kein Bücherflohmarkt, aber dafür ein taschenbuchmarkt, der vom Thalia in Gotha veranstaltet wird. Vom 09. - 11. Juni 2011 findet in der Marktstraße 11 in 99867 Goth dieser Markt statt, bei dem Rest - ud Mängelexemplare angeboten werden.


    Ich habe das letzte Mal bei diesem Tashenbuchmarkt 5 günstige Bücher bekommen, die auf meiner Wunschliste standen. Wenn ihr in der Nähe wohnt, schaut vorbei. :)

    "There are many reasons why novelists write – but they all have one thing in common: a need to create an alternative world."
    - John Fowles -


    :study: 2021 - 111 Bücher / 42.194 Seiten

    :study: 2020 - 139 Bücher / 54.169 Seiten

    :study: 2019 - 114 Bücher/ 44.897 Seiten

    :study: 2018 - 124 Bücher / 44.801 Seiten

    :study: 2017 - 100 Bücher / 34339 Seiten

    :study: 2016 - 73 Bücher / 30013 Seiten
    :study: 2015 - 63 Bücher / 21176 Seiten
    :study: 2014 - 36 Bücher / 13286 Seiten
    :study: 2013 - 30 Bücher / 8625 Seiten