Richard Preston - Cobra/The Cobra Event

  • Kurzbeschreibung bei Amazon kopiert


    In New York veranlassen zwei mysteriöse Todesfälle die Polizei, die Behörde für
    Seuchenkontrolle zu alarmieren. Unabhängig voneinander brachen ein junges
    Mädchen und ein Penner unter fürchterlichen Krämpfen zusammen und starben.
    Bei der Autopsie des Mädchens werden Veränderungen der Hirnstruktur
    festgestellt, die auf ein unbekanntes Virus hindeuten. Immer mehr Menschen, die
    mit den Toten in Kontakt waren, sterben. Eine Sondereinheit des FBI übernimmt
    die Ermittlungen.


    Meine Meinung


    Preston schafft es, mit "Cobra", die Gefahren und vor allem das Gefahrenpotential
    beim Namen zu nennen und zu spezifizieren.


    "Cobra" ist teilweise sehr erschreckend (und mit unter etwas ecklig).


    Wer immer Interesse an Bioforschung und den Risiken der modernen Virologie
    hat, sollte dieses Buch kaufen.

  • Danke Buchfreak :cheers:


    jetzt sollte ich es irgendwann auch einmal lesen, es steht bei mir schon seit Jahren in meinem RUB.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo zusammen,


    habe dieses Buch nun auch endlich von meinem SUB befreit und bin gerade dabei, es zu lesen. Es ist einerseits für mich als Thrillerfan gerade dieses Genres super, andererseits aber auch ziemlich schockierend und beängstigend, daß so etwas doch irgendwann mal Wirklichkeit wird.


    Und ja teilweise ist es ganz schön eklig...


    Trotzdem freue ich mich schon aufs Weiterlesen.


    LG Sunnylady

  • Hi Alle Miteinander


    Hab das Buch jetzt auch gelesen. Ich fand es Teilweiße spannend, erschreckend wie einfach es ist eine Epedemie auszulösen
    aber am Ende fand ich hat das Buch stark nachgelassen und war dann doch wieder "nur" ein Roman.
    Aber die Thematik ist sehr gut dargestellt und auch die Folgen die so ein tödlicher Virus hat, es wurde nichts geschönt und sehr genau Beschrieben was Menschen sich selbst antun können.


    LG
    Fladu