Frankas Absprung - ein Chef zum abgewöhnen von Franka Blank

  • Klappentext:
    Franka Fröhlich steht kurz davor, durch das Verhalten ihres Chefs, eines versehentlich verbeamteten ehemaligen SED-Parteisekretärs, in eine Überforderungsdepression zu schlittern. Um dies zu vermeiden, plant sie den rettenden Absprung aus der Firma.
    Der Autorenberuf, von dem sie allerdings nicht die blasseste Ahnung hat, stellt nach ihrer Ansicht die willkommene berufliche Alternative dar. Der Gedanke, einen Bestseller zu schreiben, fesselt sie.
    Auf der Suche nach Schreibideen geht Franke mit dem pedantischen, nörgeligen, verbiesterten Chef, den negierigen, tratschenden, glotzenden Nachbarn und nicht zuletzt mit der nach ihrer Meinung ziemlich bescheuerten Verwandtschaft wenig zimperlich ins Gericht. Ironisch gibt sie deren Macken und Besonderheiten zum Besten.


    Zur Autorin: Franka Blank ist eine Frau mitte 40 und lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Weimar. Sie hat zwei Kinder, 20 und 12 Jahre. Ihr Traumberuf war Hebamme, weil sie in Babys schon immer vernarrt war, aber leider vertrug sie das Dessinfektionsmittel nicht und musste die Ausbildung abbrechen. So wurde sie Sekretärin.


    In meinem Exemplar von ihr steht:


    Für Heike
    ein beinahe noch druckfrisches Autoren-Exemplar.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.
    Deine Freundin....
    Oktober 2003


    Immer wenn wir miteinander telefonierten erzählte sie mir, dass sie mit ihrem Buch gut voran kommt und es bald in den Druck geht.
    Sie hat eine erfrischende, witzige Art zu schreiben. Ich musste sehr oft schmunzeln beim lesen, da ihre Ausdrucksweise einfach genial ist.


    Ich kann dieses Buch nur empfehlen.


    LG Sassenach