ZitatOriginal von Lovely
Janet Evanovich - Einmal ist keinmal (habe ich noch nicht durch) bis jetzt * * *
So habe das Buch heute noch beendet, und es wurden noch * * * / * Sterne!!
Liebe Grüße Lovely
ZitatOriginal von Lovely
Janet Evanovich - Einmal ist keinmal (habe ich noch nicht durch) bis jetzt * * *
So habe das Buch heute noch beendet, und es wurden noch * * * / * Sterne!!
Liebe Grüße Lovely
Creepers von David Morrell ***
Ritus von Markus Heitz *****
Sanctum von Markus Heitz ****
Die Päpstin von Donna Woolfolk Cross ****
und im Moment bin ich an "Der Historiker" von Elizabeth Kostova dran
(bis jetzt *****)
Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher *****
Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues ***
Iny Lorentz - Die Wanderhure ***
Ann Brashares - Eine für vier (aller guten Dinge sind drei) *****
Marc Levy- Solange du da bist ***
Gertrud Lehnert - Die Leserin ***
Jane Austen - Emma *****
Rainer Moritz - Das Buch zum Buch ***
Eric-Emmanuel Schmitt - Die Schule der Egoisten *****
Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins ****
Paulo Coelho - Der Dämon und Fräulein Prym *****
Iwan Turgenjew - Erste Liebe *****
Auf Grund der Ferien eine schöne Lesezeit gehabt
Meine März-Ausbeute
Christine Grän - Die drei Leben der Anna Marx ***
Ingo Schulze - Simple Storys **
M. Borger & M. E. Straub - Kleine Schwester *****
Leila Moysich - Und plötzlich ist es Leben - Eine Babyretterin erzählt *****
Zum Glück waren die letzten beiden Bücher wieder top, sonst wäre der Monat wirklich frustrierend gewesen...
Diesen Monat war es wieder einmal eine kleine Ausbeute:
Shanna Swendson - Hex and the city *****
Hermann Hesse - Unterm Rad *****
Jane Austen - Emma *****
Sarah Kuttner - Die anstrengende Daueranwesenheit der Gegenwart *** (überraschenderweise war dies der Flop des Monats, den Kolumnen hat irgendwie der Witz gefehlt ... )
LG,
Casoubon.
Meine Ausbeute im März:
Robert Löhr,
Der Schachautomat ***/****
Nicolas Remin,
Venezianische Verlobung ****/*****
Nicolas Remin,
Gondeln aus Glas ****
Renate Feyl,
Das sanfte Joch der Vortrefflichkeit *****
Miguel Delibes,
Der Ketzer ****/*****
Rainer Cordts,
Der Tonsetzer (Leserunde) ***
Joan Aiken,
Fanny und Scylla oder Die zweite Frau *****
Sue Monk Kidd,
Die Bienenhüterin ****
Gruß Wirbelwind
Joan Aiken: Fanny und Scylla ****(*)
Kazuo Ishiguro: Alles was wir geben mussten ****(*)
Rainer Cordts: Der Tonsetzer ***
Christa Wolf: Der geteilte Himmel *****
Noch nicht beendet:
Mary M. Kaye: Palast der Winde - bisher ****(*) - sehr unterhaltsam und informativ, aber auch sehr umfangreich ;)
Tom Levine: Planet Auto - bisher **** - witzige Fakten über Autos, Autokäufer und -fahrer
ZitatOriginal von sazi
Mo Hayder - Pig Island (Die Sekte) ****
Jim Hougan - The Magdalene Cipher (Das Magdalena-Erbe) ****
Nancy Taylor Rosenberg - Mitigating Circumstances (Mildernde Umstände) **/*** (Amer. Selbstjustiz-Quatsch mit Absolution)
Val McDermid - The Torment of Others (Tödliche Worte) *****
Zur Zeit: Peter Robinson - A Dedicated Man (Eine respektable Leiche); ein sehr früher Robinson, und ich habe Probleme, richtig einzusteigen.
So, der Robinson ist ausgelesen - pünktlich zum Monatsende!
Aber mehr als ** bis *** kann ich ihm nicht geben.
Dabei bin ich doch richtig großer Fan von ihm...
Eric Maron: Die Fürstin ***
Margaret Mitchell: Vom Winde verweht ****
Ganz schlechter Monat dieses Mal, was die Menge angeht
Terry Pratchett - Eric *****
Terry Pratchett - Heiße Hüpfer ****/*
Eichendorff - Das Marmorbild ****
Diverse - Caught between culures ****
Kleist - Das Erdbeben von Chili *****
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Lesemonat!
Yasunari Kawabata - Schönheit und Trauer ****
Janos Szekely - L'enfant du Danube (Verlockung) ***** (HIGHLIGHT!)
Peter Stamm - An einem Tag wie diesem ***/****
Johann Wolfgang von Goethe - Novelle (Tiger und Löwe) ****/*
Mok Sun Ok - My Husband the Poet *****
Was will man mehr (beim Lesen)?
In diesem Monat hatte ich nicht immer ein glückliches Händchen :
abgebrochen:
Karin Slaughter - Schattenblume
Fran Dorf, Dämonenlied
gelesen:
Stewart O'Nan - Engel im Schnee ****
Ian Rankin - Das Souvenir des Mörders ***
Anna Quindlen - Die Seele des Ganzen **
Peter Härtling - Jakob hinter der blauen Tür ***
Donna Leon - Blutige Steine **
Miguel Delibes - Die heiligen Narren ****
Wolfram Fleischhauer Die Purpurlinie ***** (Buch des Monats :thumright: )
John Updike - Wie war's wirklich ***/*
Margaret Gibson - Traumgrenzen ***
Agatha Christie - Zeugin der Anklage **/****
Angela Sommer-Bodenburg - Hanna, Gottes kleinster Engel *
Marie
Und wie jeden Monat hoffe ich, dass ich sie zusammen bringe
gelesen:
"Reine Glückssache" - Janet Evanovich **(*)
"Der Tonsetzer" - Rainer Cordts (abgebrochen, bisher **
"Das verborgene Wort" - Ulla Hahn *****
"Wenn du lächelst, bist du schöner!" - Claudia Seifert ****(*)
als Hörbuch:
"Kim Novak badete nie im See Genezaret" - Hakan Nesser ****
"Der Schatten und der Regen" - Hakan Nesser ****
"Das Schweigen der Lämmer"- Thomas Harris ***(*)
"Sakrileg" - Dan Brown ***
grüße von missmarple
Ich habe diesen Monat kaum was gelesen, bin total im Lernstress und hab ich wenig Lust zum Lesen
Seit ungefähr zwei Wochen lese ich jetzt schon "Die unterträgliche Leichtigkeit des Seins" *****
Sara Douglass "Die letzte Schlacht von Tencendor" *****
John Irving "Gottes Werk und Teufels Beitrag" *****
Piers Anthony "Chamäleon-Zauber" - nach dem zweiten Kapitel wieder weggelegt, nicht weils so schlecht war, sondern ich hatte irgendwie keine Lust auf das Genre.
James Clemens - Das Buch der Entscheidung*****
David Morell - Creepers****
Sebastian Fitzek - Die Therapie****
John Steinbeck - Von Mäusen und Menschen***
Dean Koontz - Bote der Nacht****
Rainer Cordts - Der Tonsetzer (Leserunde)***
Lisa Jewell - Wo immer du sein magst****
Dean Koontz - Todesregen****
Ein guter Lesemonat. :thumright:
Wie konnte ich das vergessen
im März hatte ich auch noch
Assassini von Thomas Gifford ***** und
Die stumme Bruderschaft von Julia Navarro *** gelesen.
Bei mir war es diesen Monat ganz schön wenig. Dadurch, dass in den letzten Wochen noch 5 Klausuren, eine Klausurersatzleistung und etliche Tests anstanden, bin ich kaum zum Lesen gekommen.
Das keltische Amulett - Jules Watson ****
und
Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär von Walter Moers *****
Gehört:
Ich bin dann mal weg - Hape Kerkeling *****
Gelesen:
Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling ****
Harry Potter und die Kammer des Schreckens - J.K. Rowling *****
Christa von Bernuth - Die Stimmen ***/*
Resturlaub - Tommy Jaud *****
Tod auf den Andamanen - M. M. Kaye ****/*
Maigret und Pietr der Lette - Georges Simenon *****
Im März habe ich gelesen:
-Kathy Tyers - "Star Wars Der Pakt von Bakura"
MFG: John.