Der Fluch der Schriftrollen : Barbara Wood

  • Hallo alle miteinander


    So nun versuche ich Euch auch mal ein Buch vorzustellen, welches mir sehr gefallen hat, und sehr stark dahingeht, ein Buch was man erst nach der letzten Seite weglegt. So ist es mir ergangen.


    Bei Ausgrabungen in Israel wird eine sensationelle Entdeckung gemacht: Nahezu unversehrte Handschriften, die seit fast 2000 Jahren in Tonkrügen verborgen sind. Benjamin Messer, ein junger amerikanischer Experte für die Entzifferung alter Handschriften, erhält den Auftrag den Text zu übertragen. Innerhalb kürzester Zeit ändert sich sein Leben auf dramatische Weise. Wirkt der Fluch des Moses, mit dem die Schriftrollen einst belegt wurden, immer noch?


    Für mich ein Buch das zeigt wie es gehen kann wenn ein Mensch von einer Sache regelrecht besessen ist. 299 Seiten die so weggelesen werden können.


    Lieben Gruß vom Zeilenwiesel

    Liebe Grüße vom Zeilenwiesel :rendeer:


    :study: 2010 = 21 Bücher - 9405 Seiten SUB 256


    lese gerade: Marianne Cedervall - Mit besten Wünschen

  • hihi


    ich weiss habe das flasche angeklickt gehabt, Asche auf mein Haupt sorry


    LG Zeilenwiesel :rendeer:

    Liebe Grüße vom Zeilenwiesel :rendeer:


    :study: 2010 = 21 Bücher - 9405 Seiten SUB 256


    lese gerade: Marianne Cedervall - Mit besten Wünschen

  • @ Zeilenwiesel, wenn du eine PN an den Admin oder an Angel schickst, kann einer der beiden es verschieben.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich habe das Buch erst vor ca. 3 Monaten gelesen und fand es super. Aber das ist ja kein Wunder, es ist schließlich von Barbara Wood.
    Bisher haben mir alle Bücher von ihr gefallen!

  • Hallo Zeilenwiesen :)


    Hab das Buch vor ca. einem halben Jahr gelesen und fand es wirklich sehr, sehr gut. Es war recht abenteuerlich und auf jeden Fall fesselnd bis zur letzten Seite. Ich habs auch in 1 1/2 Tagen durchgehabt...


    Sehr empfehlenswert!

    Lieben Gruss
    Anni


    Der Alltag der meisten Menschen ist stilles Heldentum in Raten

  • Ich habe das Buch vor ca. einem halben Jahr gelesen und fand es ebenfalls sehr gut.
    Das einzige was mir nicht so wirklich gefallen hat war das Ende. Irgendwie
    war das für mich nicht verständlich.


    LG Shyloon

    Die Auswahl der Bücher welche wir lesen ist die bewusste oder unbewusste Biographie unserer Kindheit


    -----------------------------------------------------------
    Ich lese gerade: "Der Engländer" von Daniel Silva