Michael Coleman - Die goldene Diskette

  • Kurzbeschreibung von restena:


    Die Internet Detektive haben ihren ersten Fall.
    Die Gruppe besteht aus :
    Tamsyn und Josh von der Abbey School in Portsmouth, die sich erst neulich ins Internet eingeloggt haben. Josh, interessiert sich sehr für Computer, Computerspiele und das Internet, während Tamsyn sich mit dem Internet angefreundet hat.
    Rob sitzt seit fünf Jahren im Rollstuhl und erhält Privatunterricht, deshalb ist das Internet die einzige Kommunikationsmöglichkeit, um Freunde zu bekommen.
    Lauren wohnt mit ihrer Großmutter in Toronto, Kanada. Laurens Eltern sind bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen, deshalb lebt sie bei ihrer Großmutter Alice, sie ist fünfundsechzig Jahre alt und noch immer im Internet aktiv.
    Mitch lebt in New York und Rob hat ihn kennengelernt, indem er einen Namensvetter gesucht hat, beide haben nämlich den gleichen Nachnamen : Zanelli. Mitch arbeitet in einem Internet Café im : Cyber Snax Café, da wird er schwach bezahlt, kann aber kostenlos ins Internet.
    Tom wohnt in Perth, Australien. Tom und Rob haben sich kennengelernt, weil Tom nach einem seiner Vorfahren sucht, der aus dem Gefängnis ausbrach und an die englische Küste flüchtete.
    Josh und Tamsyn haben übers Internet eine E-Mail, von einem gewissen ZMASTER, der ein paar Spielchen mit ihnen treibt. Sie hält nicht viel von diesem ZMASTER. Aber plötzlich kommt eine verschlüsselte Nachricht.
    Dessen Inhalt lautet : TAMSYN HOL HILFE :-((-.D :-V-)......


    Meine Meinung:
    Ich habe das Buch gelesen zu einer Zeit als ich noch kein Internet hatte, fand es demnach also superspannend :) Abgesehen davon finde ich es auch klasse das die Fälle gelöst werden OBWOHL sich die meisten Kids nichtmal auf dem gleichen Kontinent befinden! =D>