Suche guten (Bücher)flohmarkt.

  • Hallo.


    Nachdem in meinem Portemonaie mal wieder Ebbe herrscht bin ich auf der Suche nach neuen Buchquellen. Auf Flohmärkten schaue ich ja immer gerne. Nur kenne ich so spontan keinen regelmäßigen in Stuttgart und Umgebung. Bisher war es immer so eine Zufallsgeschichte.


    Kann mir jemand einen empfehlen?


    Und falls ihr gute Flohmärkte in anderen Orten kennt: Raus damit. Irgend jemand freut sich garantiert darüber. :D


    Danke,
    Alianne

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Hallo, Alianne,


    einen Tipp, wo ein guter Flohmarkt ist, kann ich dir leider nicht geben. Aber kennst du die Seite


    http://www.buchticket.de


    Dort kannst du Bücher tauschen. Ich habe schon viele, gut erhaltene Bücher ertauscht.


    LG
    Rita

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • http://www.booklooker.de zum Beispiel


    Wenn du in http://www.eurobuch.com nachschaust, bekommst du eine Liste, wo das Buch, das du suchst, am billigsten zu bekommen ist. Dort sind sowohl Antiquariate als auch Privatleute, die über verschiedene Anbieter laufen (z.B. Amazon-Marketplace oder booklooker) gelistet.


    Ebay ist auch nicht zu verachten, wobei man dort inzwischen - Ausnahmen gibts immer - den Reibach übers Porto macht.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Danke, bei Buchticket bin ich seit ich hier darüber gelesen habe auch, nur hab ich aktuell nicht so viele Bücher, die ich hergeben will.


    Booklooker werd ich mir auf jeden Fall anschauen.


    Ich hatte allerdings ursprünglich an einen richtigen Flohmarkt gedacht, wo man ein bisschen stöbern kann. Ich hab nämlich nicht wirklich ne Liste mit Wünschen, sondern lass mich am liebsten vor Ort in der Buchhandlung oder eben beim Flohmarkt inspirieren.

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • @ Alianne, sollte es dich jemals im Mai / Juni in die Eifel verschlagen, kann ich dir einen Tipp geben ...


    Auch weiss ich, dass ich Hamburg beinah jedes Wochenende Bücherflohmarkt ist, aber wahrscheinlich nutzt dir diese Info ebenso wenig wie mir.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • @bonprix: Vielen Dank für den Tip. :thumleft:
    klingt interessant.
    Aber ich fürchte, es handelt sich dabei um eine richtige Antiquariatsmesse.
    Mit richtig teueren, seltenen Büchern und weniger den Taschenbüchern für 1€, die ich mir erhoffe...



    Ich werds mir aber definitiv in einer ruhigen Minute nochmal durchlesen. Nicht, daß mir da DIE Gelegenheit durch die Lappen geht...


    Also danke nochmal. Ich bin für jeden Tip offen!

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Entweder nutze ich google nicht richtig, oder es gibt keine Bücherflohmärkte in Mannheim und Umgebung.
    Kennt jemand eine gute Seite, auf der solche Termine extra gelistet sind, bzw welche Schlagwörter ich am besten eingeben sollte?
    Oder gar DEN Bücherflohmarkt in dieser Region, den man besucht haben sollte?

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Ich hab mal etwas gegoogelt und rausgefunden, dass die Stadtbibliothek Mannheim in den letzen Jahren öfters im August einen Bücherflohmarkt organisiert hat. Das aktuelle Faltblatt allerdings geht nur bis Juli. Vielleicht kann man ja mal nachfragen.


    Bei der Bibliothek Wasserburg gäbe es diese Daten:
    Als wahrer "Renner" haben sich unsere mehrmals im Jahr stattfindenden Bücherflohmärkte erwiesen.
    Unter dem Motto "Wir rangieren aus - Sie kaufen Literatur" bieten wir Ihnen Sachbücher, Romane und Kinderbücher schon ab 0,50 Euro an.
    Die nächsten Termine:


    * 10.02. bis 20.02.2009
    * 05.05. bis 15.05.2009
    * 21.07. bis 31.07.2009
    * 13.10. bis 23.10.2009
    * 08.12. bis 18.12.2009


    In Hannover gibt es bei der Stadtbibliothek in Bälde mehrere Termine. Vielleicht lohnt sich ein Nachfragen.


    Zum Bücherflohmarkt lädt die Stadtteilbibliothek Kücknitz, Solmitzstraße am Montag, 30. März 2009, von 10 bis 18 Uhr. Wer sich für die Osterfeiertage mit Lesestoff versorgen möchte, kann Romane, Sachbücher, Kinderbücher, Comics und Taschenbücher zum Preis von 1,50 Euro pro Kilo erstehen


    In Bad Aibling und Umgebung finden mehrere statt. Der Link dazu hier.


    Gibt's echt Seitenweise: Ich hab die Begriffe: bücherflohmärkte -online bibliothek 2009 eingegeben. Probierts doch mal selber. :mrgreen:

  • Super Lesley, vielen Dank für Deinen Tip und die ausführliche Antwort! :thumleft:
    Werd das morgen mal probieren.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Bücherflohmarkt in Baden-Baden


    Von Donnerstag, 10. Mai bis zum Samstag, 12 Mai findet im alten Eingang und Innenhof der Stadtbibliothek der halbjährige Bücherflohmarkt der Baden-Badener Bibliotheksgesellschaft statt. Laut Pressemeldung der Stadt Baden-Baden werden tausende von Büchern (Romane, Sachbücher, fremdsprachige Bücher, Bildbände, Kinderbücher) zum Kilopreis von 3 Euro angeboten


    Bücherflohmarkt-Termine: Donnerstag 10 bis 19 Uhr, Freitag 10 bis 18 Uhr, Samstag 10 bis 13 Uhr


    Stadtbibliothek Baden-Baden, Lange Straße 43, Telefon 07221/93-2260


    http://www.bad-bad.de/archiv/buecher-flohmarkt.htm




    Bücherflohmarkt in 88690 Uhldingen-Mühlhofen, Tel.: 07556 931247


    Auch im Neuen Jahr wollen wir wieder einmal im Monat Bücherflohmarkt am bewährten Standort auf dem Parkplatz beim Wochenmarkt halten. Der nächste Termin ist am Gründonnerstag, 9. April, selbstverständlich mit einem aufgefrischten Bücherangebot.


    http://www.spd-uhldingen-muelhofen.de/index.php?nr=17562




    (Sollte man für solche Termine vielleicht einen eigenen Thread eröffnen? Sicherlich sind jetzt diese Daten hier für jemanden aus NRW jetzt nicht so doll interessant, aber jeder kann das für ihn Wichtige rausziehen.)

  • (Sollte man für solche Termine vielleicht einen eigenen Thread eröffnen? Sicherlich sind jetzt diese Daten hier für jemanden aus NRW jetzt nicht so doll interessant, aber jeder kann das für ihn Wichtige rausziehen.)

    Dafür wäre dieser Thread vielleicht passend :wink:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Dafür wäre dieser Thread vielleicht passend


    Der würde sogar ganz ausgezeichnet passen! Ich hatte extra die Suche bemüht und habe "Bücherflohmarkt" und sicherheitshalber auch noch nur "Flohmarkt" eingegeben aber nichts gefunden. Getraut habe ich der Sache aber trotzdem nicht, irgendwie hatte ich mir schon was ähnliches gedacht, konnte doch einfach nicht sein, dass es so einen Thread noch nicht gibt, und bevor ich wild draufloseröffnet habe, habe ich lieber in dem Beitrag nochmal nachgefragt. Jetzt müsste man nur noch dafür sorgen, dass er nicht wieder in der Versenkung verschwindet. Wäre er nicht ein Fall für diese gesondert aufgeführten Dauerthreads? Da wo auch die Neuerscheinungen und die Reihenfolge von Bücherreihen gepostet werden?

  • Man" hat dafür gesorgt... Schau mal *HIER*!


    Das ist aber sehr schön, dass dieser Vorschlag so schnell aufgegriffen und umgesetzt wurde. Freut mich sehr. Jetzt muss der Thread nur noch mit Leben erfüllt werden. Ich werde dazu gleich mal dort die Meldung von dem Baden Badener und dem Uhldingen-Mühlhofener Flohmarkt posten. Ich hoffe, dieser Doppel-Post geht in Ordnung, aber die Termine sind ja noch 'ne Weile hin und hier, in diesem Thread, gehen sie über kurz oder lang verloren.