Jan Weiler - In meinem kleinen Land

  • Jan Weiler - In meinem kleinen Land


    Kurzbeschreibung von amazon:
    "Wochen und Monate verbrachte Jan Weiler damit, sein Land anzuschauen: Von Borgholzhausen, wo die Züge bremsen, indem sie einer Kuh gegen das pralle Euter fahren, über Versmold, von den Einwohnern liebevoll «Fettfleck Deutschlands» genannt, reiste er in alle Ecken des Landes. Witzig und unterhaltsam hat er seine kleinen und großen Erlebnisse aufgeschrieben und kommt zu dem Schluss: Deutschland ist eine Reise wert!"


    Über den Autor (amazon)
    "Jan Weiler, 1967 geboren, arbeitete als Texter in der Werbung, absolvierte die Journalistenschule und war viele Jahre Chefredakteur des "Süddeutsche Zeitung Magazins". Seine Bücher über Antonio Marcipane wurden zu Bestsellern."


    Hier das Buch unter "Ich lese gerade": Jan Weiler - In meinem kleinen Land


    Ich fand es schade, dass ich nicht so richtig an diesem Buch dranbleiben konnte. Wenn ich es dann mal in der Hand hatte, bin ich ziemlich weit bei einem Leseabend mit Jan Weiler herumgekommen. 8)
    Man fährt mit Jan Weiler durch Deutschland, begleitet ihn bei seinen Lesungen.
    Mir kam es so vor, als würde er immer weniger von den Lesungen erwähnen, die Beiträge dazu dürften gerne ausführlicher sein. :wink:
    Lustig zu lesen ist das Buch auf jeden Fall.


    In seinem Vorwort erwähnt er, dass er während seiner Lesereise ein Weblog im Online-Angebot der ZEIT geschrieben hat. Vielleicht kennt das jemand von euch? Dann kennt ihr vermutlich auch bereits das Buch. Die Texte aus dem Weblog wurden umgeschrieben bzw. gekürzt und das Buch daraus gemacht. :wink:


    Spaß gemacht hat das Buch auf jeden Fall! :loool:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Zitat

    Original von Süße