Iny Lorentz "Die Goldhändlerin"

  • Am Samstag habe ich mit dem neuen Roman von Iny Lorentz angefangen, "Die Goldhändlerin" (bei Weltbild erhältlich):


    "Eine mutige Frau, ein gefährlicher Rollentausch
    Lea, Tochter eines jüdischen Goldhändlers, entgeht mit ihren jüngeren Geschwistern nur knapp einem Pogrom. Um in der Heimat zu überleben, muss sie in der Rolle des toten älteren Bruders den Goldhandel weiterführen. Ihre Handelsreisen sind gefährlich, doch ein mysteriöser junger Mann namens Roland Fischkopf beschützt sie. Lea verliebt sich in ihn und muss bald seinen Kopf retten: aus der Schlinge der spanischen Inquisition."


    Bin noch nicht so weit bisher (ca. 150 Seiten), aber ich kann jetzt schon sagen, dass sich wieder eine sehr spannende, interessante, farbenprächtige und lebendig erzählte Geschichte entwickelt; ganz bestimmt genauso hervorragend wie Iny Lorentz' Debütroman "Die Kastratin", den ich nur jedem, der sich das kleinste bisschen für historische Romane interessiert, wärmstens empfehlen kann ;-)

  • Hallo Yasemin, Knoermel und bonprix,


    na das freut mich aber - gleich drei Leutchen auf die Romane von Iny Lorentz neugierig gemacht zu haben :D Und damit jegliche Zweifel ausgeräumt werden: nein, ich kriege keinerlei Provision!


    Bin übrigens immer noch mit der "Goldhändlerin" beschäftigt (wg. Zeitmangel) - wieder sehr spannend und so ganz nebenbei auch sehr lehrreich.


    Viele Grüsse
    Sabine

  • Mit "Die Kastratin" habe ich gestern angefangen und wollte heute früh gar nicht aus der Bahn steigen. Bin zwar jetzt noch nicht weit aber es fängt gut an. Gut daß bald Wochenende ist und wir nicht wirklich viel vor haben

  • @ Sabine
    vielen vielen Dank für diesen tollen Tip. Zum Glück ist Wochenende. Kann heute kaum aus den Augen schauen weil ich so lange gelesen habe. Werd das wohl am Wochenende auch schaffen zu Ende zu lesen.

  • Die Kastratin habe ich auch gelesen und fand es sehr spannend. Die Goldhändlerin steht mittlerweile auch auf meiner Wunschliste.

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Tja, ich bin Buchhändlerin und auch total begeistert von der Kastratin (und die wanderhure liegt im regal, muss sie noch lesen) und empfehle es immer fleißig meinen Kunden ^___^

  • Liebe Mimi,
    das freut uns :D zu hören


    Solltest du dich näher für uns interessieren: Hier ist ein Interview:


    //www.die-buecherecke.de/reviews/lorentz.htm


    Ein weiters ist bei 'literaturschock' zu finden:


    //www.literaturschock.de/autorengefluester/000068


    Herzliche Grüße von
    Sysai (Iny Lorentz) und Gheron (Elmar Lorentz, Co-Autor)

  • Derzeit lese ich die Goldhändlerin. Ein fazinierendes Buch. Leider bin ich noch nicht so weit gekommen. Derzeit geht es mir nicht so gut ... :-(

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Die Kastratin habe ich auch gelesen und war total fasziniert. Mit der Goldhändlerin hab ich gestern abend angefangen, lässt sich gut an.


    Maunzerle

  • Das ist ein tolles Buch und es gefällt mir sogar noch ein wenig besser als die Kastatin !!! :cheers:

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Bin mit der Goldhändlerin fertig und muss sagen: Das war mal wieder ein Buch, bei dem es mir leid tut, wenn es zu Ende ist. Hat mir sehr gut gefallen, noch besser als die Kastratin. Vor allem war der Schluss besser vorbereitet und kam nicht so "hopplahopp" daher, wie ich es bei der Kastratin empfunden habe.


    Gruß Maunzerle

  • Ich habe gestern mit "Der Goldhändlerin" angefangen und bin, da ich in der Nacht Wache hatte, auch schon fast zur Hälfte durch. Das ist jetzt mein drittes Buch von den beiden und mir gefallen sie von mal zu mal besser. Aber ich denke ich werde ein neues Thema aufmachen in Vorstellungen... wenn ich durch bin.