>Buchvorschläge für die Leserunde ab 15. Januar 2007<

  • Bei der Leserunde zu dem Buch von Pascal Mercier bin ich auch dabei. Das Buch finde ich sehr interessant, habe aber außer dem Klappentext noch nicht weiter darin gelesen und werde es mir dann bis zum 15.01. aufsparen. Freue mich sehr darauf! Ich wünsche allen ein gutes Neues Jahr und hoffe, ihr habt einen guten Start in die erste Woche von 2007! Liebe Grüße, Stella!

  • Ok, hab mich jetzt endgültig entschlossen das Buch mitzulesen. Muss ich mir das gute Buch nur noch besorgen. Gut dass das in Bücherläden noch rumliegt, würd ich mir das bei amazon oder so bestellen würde da gleich wieder nen Großeinkauf draus werden :eye:

    "Wie soll auch eine Generation von Männern, die hauptsächlich von Müttern, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen umsorgt und erzogen wurde, Frauen glücklich machen?"
    (Generation Doof)

  • Mir scheint, die Zahl der Teilnehmer an dieser Leserunde sprengt alle Rekorde. :compress:
    Ob ihr´s glaubt oder nicht, bei mir subt das Buch auch noch. Falls ich meinen Bücherei-SUB bis zum 15.01. abgearbeitet habe, würde ich mich glatt auch noch anschließen. 8)


    Herzliche Grüße
    Siebenstein :wink:

    :montag: Judith Hermann - Daheim


    "Sehnsucht nach Liebe ist die einzige schwere Krankheit, mit der man alt werden kann, sogar gemeinsam."
    (Bodo Kirchhoff: Die Liebe in groben Zügen)


  • Zitat

    Original von Siebenstein
    Mir scheint, die Zahl der Teilnehmer an dieser Leserunde sprengt alle Rekorde. :compress:


    Siebenstein


    In der Tat :!: Wir haben 18 Teilnehmer, und das ist ja schon REKORDVERDÄCHTIG..... =D> :thumright:


    Es nehmen teil:


    Welf
    Heidi Hof
    amazone
    Kai
    Rosalita
    Wirbelwind
    Grabfürstin
    sisebuecherwurm
    bine69
    Tanni
    Lilifee
    Schoenchen
    Kementari
    Stellalilalo
    fensterfisch
    Siebenstein (unter Vorbehalt)
    gluttony
    Katia

  • Ich hab jetzt lang genug überlegt und wenn ich darf würde ich mich als Nummer 19 anschließen.


    Der Nachtzug ist endlich ein Buch, welches auch bei mir subt und gemeinsam schaffen wir das sicher. Leider hab ich mehr negative Kommentare zu dem Buch aus meiner Umgebung bekommen. Aber dafür gibt es ja den unterschiedlichen Geschmack.


    Ich freue mich, gluttony

  • Zitat

    Original von gluttony
    ...und wenn ich darf würde ich mich als Nummer 19 anschließen.


    @gluttony


    Natürlich gerne! Schön, dass du auch dabei bist. :thumleft: Ich habe dich ebenfalls in unsere Teilnehmerliste eingetragen.


    Gruss Bonprix ;)

  • Hallo an alle Teilnehmer,


    ich muss mich leider, leider ausklicken. :(
    Ich war gestern in unserer Bibliothek und das Buch ist bis zum 15.01.07 nicht mehr zu bekommen.


    Gruß
    Leseratte

    ...Dann sagte ein Lehrer: Sprich uns vom Lehren.
    Und er sagte:
    Niemand kann Euch etwas eröffnen, das nicht schon im Dämmern Eures Wissens schlummert.


    Khalil Gibran
    Der Prophet

  • Juhu!


    Erst habe ich auf den "Nachtzug nach Lissabon gewartet.


    Heute ist der "Nachtzug nach Lissabon" dann endlich gekommen.


    Und übermorgen steige ich ein in den "Nachtzug nach Lissabon"


    :loool: :dance:


    Ich freue mich riesig auf diese Leserunde, mit sooo vielen BTlern =D>

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Mein Buch ist auch gestern angekommen...bin schon sehr gespannt auf dieses Buch!

    Viele Grüße
    Bine


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.


    Ich :study: "Stirb ewig" von Peter James

  • Ich wäre beinahe noch auf den Zug gesprungen! Doch ich habe das Buch erst letztes Jahr gelesen und mein SUB ist ordentlich hoch. Ihr aber, freut Euch auf ein gutes Buch!!! Ich werde zumindestens Eure Kommentare verfolgen...

  • Huch! :shock:
    Die Januar-Leserunde hatte ich mir ja eigentlich vorgemerkt... aber dann wohl irgendwie nicht mehr drangedacht... :-?


    Naja, ich werde wohl nachträglich auch noch auf den Zug aufspringen. :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.