Luanne Rice Wo die Sterne zu Hause sind

  • Klapptext
    Als Dianne Robbins erfährt, dass sie Mutter wird, kennt ihre Freude keine Grenzen. Doch ihre Tochter Julia ist nicht wie andere Kinder. Tim, der Vater, kann nicht begreifen, dass sein Kind nicht gesund ist, und verlässt Dianne. Sie würde verzweifeln, wäre da nicht der Kinderarzt Alan, Tims Bruder, der Dianne schon lange heimlich liebt.


    Meine Meinung
    Es ist schon etwas her das ich dieses Buch gelesen habe, aber ich kann mich sehr deutlich an meine Gefühle zu diesem Buch erinnern. Es war eine wunderbare Liebe zwischen Dianne und ihrer Tochter Julia. Die Beziehung zwischen Dianne und Tim ist auch ein Grund dieses Buch zu lesen, denn sie ist sehr schön, denn er ist sehr lieb zu Julia und behandelt sie auch als Arzt.
    Ich fande dieses Buch traurig schön. Ich würde es jedem empfehlen der auch gern Nickolas Sparks gern liest.

  • Bei mir ist es auch schon ne Zeit her das ich das Buch gelesen habe, aber ich fands auch schööööön, total kuschelig. Ich mag ihren Schreibstil sehr und werd mal wieder was von ihr lesen!! :thumright:

    Bücher sind bessere Freunde als Menschen;denn sie reden nur,wenn wir wollen & schweigen,wenn wir anderes vorhaben.Sie geben immer und fordern nie.


    :study: Lotte Kühn: Elternsprechtag

  • Dieses Buch gefiel mir bis jetzt von Luanne Rice am besten. Es ist sehr einfühlsam geschrieben und man kann sich in jede der Personen gut hinein versetzen. Man fühlt und leidet mit den Charakteren und hofft, dass schlussendlich alles gut ausgeht.
    Es ist die Geschichte einer Mutter die erfährt, dass ihre ungeborene Tochter schwerstbehindert sein wird. Darauf hin verlässt sie ihr Ehemann Tim und Dianne bleibt einsam und verletzt mit einem behinderten Kind zurück. Durch all den Hass, den Schmerz und die Wut auf Tim, bemerkt sie erst allmählich, dass Alan der Bruder von Tim, Dianne und ihre Tochter schon immer liebte.
    Es ist ein Buch voller Emotion und Gefühlen. Die Geschichte ist an manchen Stellen traurig aber nie kitschig geschrieben. Besonders schön dargestellt sind die Beziehungen der einzelnen Hauptpersonen untereinander. Die alleingelassen und verletzte Dianne mit ihrer Tochter Julia, der einsame und verliebte Kinderarzt Alan und das kleine misshandelte Nachbarskind Amy.


    Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen und bekommt von mit 5 Sterne