Christa Schütt "Mein Traumpferd sah ganz anders aus"

  • Also ich weiß nicht genau worunter ich es einstellen sollte, aber das es eine wahre Geschichte ich dachte ich mir hier passt es am besten. Ansonsten bitte verschieben.


    Ich finde dieses Buch einfach sehr nett gemacht. Christa Schütt erzählt von ihrem anfänglichen aber großen Problemen mit ihrem Pferd.
    Das Buch ist auch ziemlich alz 1995, aber ich wollte es den Pferdefreunden die sich hier tummeln nicht vorenthalten.
    Einfach mal lustig erzählt und eben nicht alles einfach wie in vielen anderen Büchern.


    Hat jemand von euch zufällig schon ein anderes Buch von ihr gelesen?


    Buchrücken:


    Es war liebe auf den ersten Blick - zwischen mir und diesem kleinen gescheckten Pferd, das mein Schicksal besiegelte: die Stute Winnetou.
    Aber die Liebe war allein auf meiner Seite. Winnie betrachtete mich voller Argwohn und Mißtrauen und am liebsten aus fünfzig Meter Entfernung....


    Als junge Buchhänderlin kauft Christa Schütt trotz aller Warnungen die Stute mit dem seltsamen Namen Winnetou. Winnie ist verängstigt und menschenscheu, ein sogenanntes "schwieriges" Pferd. Erst ganz allmählich zeigt sich, was dieses kleine Pferd am meisten braucht: Geduld und viel Zuwendung - bei artgerechter Haltung und Freiheit und einer kleinen Herde. Am End wird Winnie doch noch ein richtiges Traumpferd.