Ulf König - O-Marsch. Spiel ohne Grenzen, Ferienspiele, Ralleys, Schnitzeljagd

  • O-Marsch. Spiel ohne Grenzen, Ferienspiele, Ralleys, Schnitzeljagd...


    Bei dem Buch handelt es sich um einen sehr guten Leitfaden für Jugendgruppen und Personen, die eine Veranstaltung planen. Es werden hilfreiche Hinweise zur Organisation und Durchführung gegeben und es endet mit einem Beispiel. Ich konnte sehr viele Muster-Aufgaben und Bauanleitungen finden, die gut umzusetzen waren. Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass es allgemein gehalten ist und nicht auf einen bestimmten Verein ausgerichtet ist. Jeder, der das Buch durcharbeitet, kann damit etwas anfangen. Die Leser, die schon alles wissen und auf sensationelle Neuerungen warten werden zugunsten derjenigen, die eine klare Hilfestellung erwarten, enttäuscht. An den Autor: Ich freue mich schon auf weitere Werke.






    grisu


    O-Marsch. Spiel ohne Grenzen, Ferienspiele, Ralleys, Schnitzeljagd...
    Autor: Ulf König
    ISBN 3833006412
    9,90 EUR

  • Zitat

    Original von grisu
    An den Autor: Ich freue mich schon auf weitere Werke.


    :?: ](*,) [-X

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Zitat

    Original von grisu
    An den Autor: Ich freue mich schon auf weitere Werke.


    Tja, manchmal frage ich mich, ob wir eigentlich einen wirklich so beschränkten Eindruck hinterlassen, dass man uns auf diese Art und Weise seine eigenenen Bücher vorstellen muss..... #-o
    Warum können die zumeist unbekannten Autoren nicht offen und ehrlich sagen, dass sie das vorgestellte Buch selbst geschrieben haben, warum diese anonyme Selbstbeweihräucherung..... [-(

  • Hallo bonprix,


    ich denke nicht, dass irgend jemand beschränkt ist. Die Rezension stammt vom Gruppensprecher der JF-Hüll. Ich durfte sie unverändert verwenden (und finde sie gut).
    Da der Gruppensprecher nicht der Autor ist, ist die Form sicherlich richtig. Im Autorenportrait habe ich übrigens eine Literaturliste zu meinen Büchern angegeben und jeder der Grisu anklickt, sieht das sich dahinter der Autor des Fachbuchs verbirgt.
    Wenn ich davon ausgehe, dass alle Teilnehmer des Forums einen Namen anklicken um zu erfahren, wer sich dahinter verbirgt, ist nichts anonym. Bei weiteren Rezensionen werde ich selbstverständlich folgende Form: "Mit besten Grüßen Grisu - Ulf König" verwenden.


    Denke für den Hinweis


    Beste Grüße von
    Ulf König