Boris Zatko - Die Fanfare des Königs

  • Auch wenn du nicht mehr weißt, was Nahrung und was Schlaf ist. Der Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach, denn die Bilder sehen einfach klasse aus. :applause:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Wow, die Illustrationen sind echt super gut gelungen. Ich habe vor einiger Zeit "Die Fanfare des Königs" von dir gelesen, aber wenn ich das jetzt so sehe, ist die Neuauflage mit den schönen Bildchen bestimmt gleich dreimal so gut, wenn das mal reicht :thumleft:

  • Ich mag Deine Zeichnungen sehr - freue mich immer, wenn ich tolle Illustratoren für mich neu entdecke.
    Von den geposteten Bildern gefällt mir am besten der Schreibtisch von Notar Ribbeldip, das ist so schön detailliert und wuselig. Aber am liebsten mag ich noch die Bilderbuch-Cover-Gestaltung, die du auf deiner Homepage zeigst.
    Ganz tolle Arbeit!!

    Ich habe alles was ich brauche. Nur keinen Charakter. Und keinen Plan.


    Wir glauben nichts mehr, und weil wir nichts mehr glauben, glauben wir jeden Mist.
    (Lehnartz: Global Players)

  • Ja genau, das meine ich. Falls es dieses Jahr wirklich noch kommen sollte, muss ich`s mir unbedingt anschaun/ kaufen.


    Hab heute gleich mal mit ner Kollegin in der neuen Baumhaus-Vorschau geblättert - bin mal gespannt, wie die Geschichte so ankommt.
    Das neue Cover ist wirklich toll geworden, aber auch mir hat das alte der BoD-Ausgabe gut gefallen. Einerseits hat so eine perfektionierte Gestaltung seine Vorteile, aber dadurch gleicht es unweigerlich vielen anderen Kinder-/ Jugendbüchern auf dem Markt. Entweder es trifft ins Schwarze und das Buch wird ein Knaller, oder es geht (ungerechtfertigterweise) zwischen all den anderen Covern unter. Wünschen würde ich Dir ersteres.


    Ich finde es toll, dass sich deinem Roman ein großer Verlag angenommen hat. Das ist bestimmt etwas, worauf man ohne Wenn und Aber stolz sein kann. Vergleicht man mal die typischen BoD-Titel mit Deinem, liegen dazwischen -zumindest gestalterisch- Welten.


    Hast Du eigentlich mal etwas in der Richtung Kunst/Gestaltung/Design studiert oder sonstwie gelernt?? Oder ist das alles gottgegeben? :D


    Wünsch Dir alles Gute und einen schönen Abend*

    Ich habe alles was ich brauche. Nur keinen Charakter. Und keinen Plan.


    Wir glauben nichts mehr, und weil wir nichts mehr glauben, glauben wir jeden Mist.
    (Lehnartz: Global Players)

  • Vielen lieben Dank für die netten Wünsche, Mufti :). Ja, es ist ohnehin schwer, im Bücherregal aufzufallen, aber was ich nicht wollte, sind diese Gold-/Silber-Verzierungen oder Glitzerquatsch auf dem Cover. Für mich sollte jedes Detail seinen Sinn haben, ohne aufdringlich zu sein. Natürlich will auch der Verlag seine Linie durchziehen, aber das Vertrauen ist da und so hatte ich doch große Freiheit, meine eigene Vorstellung umzusetzen. Was draus wird, kann man nicht steuern, man darf sich einfach nur überraschen lassen, was ja auch aufregend ist :).


    Ich habe schon immer geschrieben und gezeichnet. Mit 7 war mir klar, was aus mir werden sollte, und das habe ich auch so durchgezogen. "Anna Fink" ist ja nicht mein erstes Buch. Ich bin ein klassischer Autodidakt, der mit Schule nicht wirklich was anfangen konnte. Hab mir alles selber beigebracht und war nur ein Jahr in einer Kunstgewerbeschule. Na, solche Typen braucht's eben auch ;).


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Na, bravo! Bevor es an die Leipziger Buchmesse geht, hier ein neuen Bildes für die ANNA FINK-Website, die ja rechtzeitig zum Erscheinen des Buches fertig werden soll. Kein Problem, dachte ich bis vor kurzem, der festen Überzeugung, dass es sich dabei ja nur um ein sanftes Anpassen des Layouts handelt. Tja, bis mir klar wurde, dass die bisherigen Illustrationen auf der betreffenden Website von der Art der Umsetzung nun erheblich von den neuen abweichen, was konkret bedeutet, dass ich in den sauren Apfel beißen und alle alten Bilder neu zeichnen muss. Da muss ich durch, mein Anspruch verlangt das von mir. Zum Glück macht's mir Spaß, ansonsten würde ich wohl ... aber lassen wir das! :)
    Hier also die neue Illu.Im rechten leeren Raum kommt natürlich noch Text rein, klar.


    Viele liebe Grüße


    Borz


    [Blockierte Grafik: http://www.boriszatko.com/wp-content/uploads/2009/03/af_presseseite_color.jpg]

  • Wie auch deine anderen Zeichnungen sieht sie wunderschön aus. Hat so etwas wunderbar verzaubertes und tolle Farben. Wobei ich mir auch gut vorstellen könnte, dass der friedliche Schein trügt und hinter mir im Wald schon das Unheil lauert. Deshalb krieche ich lieber näher an das Lagerfeuer unter dem wunderbaren Sternenhimmel.
    Kleine Kritik (wenn die erlaubt ist): :uups:
    Das Feuer würde mir persönlich besser gefallen, wenn es aus zwei oder drei Flammen bestehen würde, so hat es ein bisschen was von einer Kerze.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Danke vielmals :). Das ist gut, dass der friedliche Schein trügt, es soll ruhig geheimnisvoll wirken. Was das feuer betrifft, so stimmt das schon, dass das wie eine Kerze wirkt. Aber so bekommt das Feuer auch etwas entrücktes, unwirkliches. Und es soll auch nicht prasseln. So gesehen kann ich mit deiner Kritik gut leben :).


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Ich bin schwer beeindruckt! :thumright:
    Bin auch deinem Link gefolgt und habe mich auf deiner Homepage etwas umgeschaut. Also ganz große Klasse! Ich bin richtig neugierig auf das Gesamtwerk geworden. Und deine Illustrationen sind absolut gelungen. :applause:
    Bin schon am überlegen ob ich bei Amazon bestelle.... :-k

  • oh manno, ich will dieses Buch haben, schon allein wegen der tollen Illustrationen und, weil diese Anna aussieht wie ihich, nur viiiel jünger :lol:
    (finden übrigens mein Mann und meine Nichte auch ;) )


    :alien: wünsche dir den dollsten Erfolg !!! Den hast du dir echt verdient ... so tolle Illustrationen !!!! :D

  • Nun, ich bin ein bisschen spät dran mit dem Ostergruß, und deshalb hat’s auch nicht für einen richtigen Osterhasen gereicht. Ich habe nur noch einen Angsthasen bekommen, aber der passt ja auch ganz gut zur aktuellen Lage ;).


    [Blockierte Grafik: http://www.boriszatko.com/wp-content/uploads/2009/04/osterhase-2.jpg]


    Und dann nutze ich den Augenblick rasch für einen kleinen Hinweis in eigener Sache. Ich bin voraussichtlich im Mai wieder an der Saarbrückener Buchmesse zu Gast. Es ist eine eher kleinere, aber äußerst feine Messe, auf die ich mich wirklich sehr freue. Was mich übrigens ziemlich überrascht hat, als ich die Homepage der Messe besucht habe, war, dass die ein Bild mit mir im Header verwenden. Na, mich freut’s und ich sehe das als gutes Omen. Das genaue Datum werde ich noch durchgeben.


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Wenn ich auf den Link zu der Buchmesse klicke, kommt der Büchertreff. :scratch:

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Jetzt geht es, danke!


    EDIT: Scheint eher eine Messe für Kinder- und Jugendbuchautoren zu sein?
    Bin ja immer auf der Suche nach Buchmessen für unbekannte Autoren, aber das scheint eher nicht dafür geeingnet zu sein, zumindest was "Erwachsenenliteratur" angeht.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Wenn man knallharte Thriller sucht, dann ist man da sicherlich an der falschen Adresse


    Das denke ich mir. :wink:
    Mein Freund hat einen kleinen Verlag, daher such ich passende Messen.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht