Angelika Stucke - Gute Gründe

  • Dies Buch besteht aus 13 Kurzgeschichten und es sollen Kriminalgeschichten sein.


    Nun gut das sei dahingestellt


    Ich habe bis heute nichts schlechteres gelesen als diese Geschichten, alles mehr als oberflächlich und einfachnichts dran wo man irgendwie einhaken könnte um was positives zu schreiben.
    Und sowas wird dann wirklich für knapp 10 € verkauft.


    Hier hat nicht nur der Autor versagt sondern auch der Lektor.


    Sorry aber was besseres konnte ich nach diesem Buch nicht schreiben :uups:

    Liebe Grüße vom Zeilenwiesel :rendeer:


    :study: 2010 = 21 Bücher - 9405 Seiten SUB 256


    lese gerade: Marianne Cedervall - Mit besten Wünschen

  • Hallo,


    so, nun hier auch meine Meinung:


    Naja, also... mein Urteil fällt etwas besser aus als das von Zeilenwiesel, aber auch nicht direkt himmelhochjauchzend. 8)


    Einzelne Geschichten fand ich ganz amüsant, eher schon zum Schmunzeln. Allerdings, wie Zeilenwiesel zurecht schon gesagt hat: es sollten Kriminalgeschichten sein... ähem...


    Ich kenne eine Fernsehzeitung, da wird immer eine Kurzgeschichte eines Lesers veröffentlicht - leider sind einzelne Kurzgeschichten aus diesem Büchlein denen in der Zeitung ziemlich ähnlich... nämlich ähnlich schlecht... :(
    Diese Geschichten sind sehr überspitzt geschrieben, mehr als unwirklich, da ist beim Leser echt kein Fünkchen Spannung mehr da...


    Schade irgendwie... :roll: :(


    Trotzdem: generell habe ich Gefallen an Kurzgeschichten gefunden - solche werde ich künftig öfter mal lesen! :study:
    (Und über den Gewinn freue ich mich trotzdem - danke nochmal! :D )

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hallo,


    ich schließe mich meinen Vorrednern an. Von Spannung ist leider nicht viel zu entdecken bei diesen Kurzgeschichten. "Oberflächlich" trifft es, meiner Meinung nach, am besten.


    Selbst die Überschriften sind so nichtssagend, dass man nicht mal auf etwas Spannung hofft. Die Überschrift dieser Sammlung "Gute Gründung" bezieht sich wohl darauf, dass jeder der Täter für sich einen guten Grund hatte zu morden... Nachvollziehbar war für mich allerdings keiner dieser Gründe. Das lag vielleicht auch daran, dass alle Figuren mehr als oberflächlich gezeichnet waren.


    Trotzdem muss ich sagen, dass es flüssig zu lesen war und ich es in kurzer Zeit beendet habe.


    Und ich möchte mich natürlich auch noch mal recht herzlich für den Gewinn bedanken über den ich mich sehr gefreut habe.

  • :mrgreen: Ich bin noch nicht ganz durch, lese es nebenbei - tja, warum wohl :loool:


    Ich habe aber auch nicht erwartet, dass es mich wie ein 300 Seiten Krimi eines Themas vom Hocker reisst. Ich wusste ja vorher, dass es 13 KGs sind und die eben inhaltlich kurz. Da kann man einfach nicht viel erwarten.


    Mein Urteil also - ja, oberflächlich, aber für Zwischendurch ganz ok, weil ohne Anspruch...

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich war ja auch eine der glücklichen GewinnerInnen und bin meinen Kommentar noch schuldig geblieben.


    Ich schließe mich meinen Vorgängerinnen an, die Geschichten reißen mich nicht direkt vom Hocker :-,


    Die Situationen dieser kurzen Geschichten sind aus dem Alltag gegriffen, wobei kein Klischee ausgelassen wird. Es geht vorwiegend um Frauen, die zu Mörderinnen mutieren. Die "guten Gründe" dafür sind doch oftmals aus der Luft gegriffen, so frage ich mich, warum eine Frau, die von ihrer Freundin andauernd ob Ihres Körperumfanges gehänselt wird, gerade eben den werten Gatten dieser Freundin vergiften soll? Soll das doch die gute Frau selber machen....


    Ich würde mal sagen, die richtige Lektüre, wenn man bei strömenden Regen auf den Bus wartet, der wieder einmal Verspätung hat. ;)

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)