Leserunde im Januar

  • hallo,


    ich weiß, bis Januar ist noch ein bißchen Zeit, aber ich will trotzdem schonmal einen Vorschlag machen:


    Seit ein paar Tagen ist der Autor Rainer Cordts (Raico) hier im Büchertreff angemeldet. Sein Buch "Leanders Passion" steht schon länger auf meiner "to buy"-Liste, und ich habe gedacht, dass wir vielleicht eine Leserunde zusammen mit Raico machen könnten, der sich auch schon bereit erklärt hat mitzumachen. :thumright:


    Hat jemand von Euch Lust??


    Hier mal die Kurzbeschreibung des Buches von Amazon, vielleicht mag Raico ja auch noch ein paar Sätze zum Buch sagen?


    "Ludwigsburg 1756. Mehrere Komponisten ringen um die Ehre, mit ihrem Werk das neue Opernhaus des Herzogs Carl Eugen von Württemberg eröffnen zu dürfen. Der Wandersbursche Leander Lautenschläger besitzt eine außergewöhnliche Gabe: Er riecht Töne und er schmeckt Farben. Das junge Musikgenie arbeitet an einer einzigartigen Komposition. Doch seit seiner Kindheit ist Leander fast vollkommen taub und es gibt nur einen Weg für ihn, Töne zu hören: Er muss eine Frau lieben und ihre Leidenschaft ins Unermessliche steigern."

    "Die Welt muss daran erinnert werden, dass gute Kinderliteratur mindestens ebenso wichtig und wahrscheinlich wichtiger ist als alle anderen Arten von Literatur." (Erlend Loe, norwegischer Schriftsteller)

  • Liebe Bücherfreunde hier im Board,
    finde die Idee, eine Leserunde mit "Leanders Passion" zu machen, super.
    Für mich als Autor ist es die einmalige Gelegenheit, die Nachschöpfung meines Buches in den Köpfen der Leser mitzuerleben.
    Ich bin sehr gespannt! Seid bitte ehrlich und offen und nehmt kein Blatt vor den Mund!
    Des ungeachtet hoffe ich natürlich, dass das Buch euch nicht nur gefällt, sondern fesselt und anrührt.


    Bis bald in hoffentlich großer Runde!


    Raico alias Rainer Cordts[

  • An so einer Leserunde würde ich mich auch gerne beteiligen.


    Raico: Toll, dass du dich dafür zur Verfügung stellen willst. Ich würde mich bestimmt nicht zurückhalten und sagen, wie meine Meinung zu deinem Roman ist.
    Aber von der Thematik her ist das Buch schon mal sehr interessant.

  • Das fände ich eine tolle Sache, Leserunde mit Autor! Da mich das Buch interessiert, wäre das für mich DIE Gelegenheit, auch mal an einer Leserunde teilzunehmen. Also ich wäre dabei :P !


    Liebe Grüße Ly

  • Hallo allerseits!


    Schön zu sehen, wie sich hier langsam eine Gruppe von Interessenten formiert. Ich freue mich auf Euch und die anderen, die hoffentlich noch mitmachen!
    Schon mal ein Tipp vorweg: Nach den bisherigen Feedbacks, die ich erhalten habe, könnte der Einstieg in das Buch für zarter besaitete Seelen eine kleine Hürde sein. Es hängt damit zusammen, dass ich zu Beginn der Schreiberei noch dachte, es würde mehr in Richtung Krimi laufen, als es dann tatsächlich tat. Bin halt beim Schreiben zugleich auch immer mein erster Leser, der noch nicht weiß, wie es ausgehen wird. Also nicht abschrecken lassen!
    Raico

  • Verspätet komme ich der Aufforderung nach, ein paar Sätze über das Buch zu sagen. Allerdings sind es nicht Sätze, sondern Adjektive (von denen Wolf Schneider, den ich sehr schätze, sagt, man solle in jedem Text, den man schreibt, zwei von drei streichen!) Doch hier sind sie nötig:
    "Leanders Passion" ist ein psychologischer, historischer, musikalischer und abenteuerlicher Liebesroman. Zwei Jahre habe ich dran geschrieben. Es war eine intensive Zeit.
    Raico

  • Hallo Leute,


    das finde ich ja toll, dass sich schon so viele Interessenten gemeldet haben!! :cheers:

    "Die Welt muss daran erinnert werden, dass gute Kinderliteratur mindestens ebenso wichtig und wahrscheinlich wichtiger ist als alle anderen Arten von Literatur." (Erlend Loe, norwegischer Schriftsteller)

  • Super :thumleft: , an einer Leserunde, an der auch der Autor teilnimmt, bin ich auch interessiert. Hoffentlich habe ich im Januar dann auch die Zeit dazu, aber ich würde gerne teilnehmen. :flower:

  • Seit heute steht das Buch in meinem Regal!! :cheers:

    "Die Welt muss daran erinnert werden, dass gute Kinderliteratur mindestens ebenso wichtig und wahrscheinlich wichtiger ist als alle anderen Arten von Literatur." (Erlend Loe, norwegischer Schriftsteller)

  • Das Buch klingt sehr interessant. Ich weiß allerdings nicht, ob ich es mit der Leserunde schaffe, weil ich möglicherweise für meine "alte Firma" ein größeres Projekt übernehmen werde. Auf jeden Fall habe ich vor, das Buch unbedingt zu lesen.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo, liebe Bücherfreunde!
    Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr - gerade weil das alte so schrecklich zu Ende gegangen ist. Trotz aller Bedrückung will und musss ich mich - wie ihr sicher auch - wieder an die Arbeit machen und am neuen Buch weiterschreiben.
    Liest schon jemand im "Leander"? Ich habe einen Vorteil: Ich kenne es ja schon! Freue mich auf die Diskussion hier im Büchertreff!
    Bis bald!
    Raico

  • hallo Raico,


    ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr!!
    Ich habe noch nicht mit dem Leander angefangen, aber ich habe gerade mit Freuden festgestellt, dass es bis zu unserer Leserunde ja gar nicht mehr lange dauert!! :cheers:
    An was für einem Buch schreibst Du denn gerade, wenn ich fragen darf?? *neugier* :wink:


    Dann will ich mal gerade in die Runde fragen:


    Wer von Euch ist denn definitiv ab dem 15.01. dabei??

    "Die Welt muss daran erinnert werden, dass gute Kinderliteratur mindestens ebenso wichtig und wahrscheinlich wichtiger ist als alle anderen Arten von Literatur." (Erlend Loe, norwegischer Schriftsteller)

  • Dann mache ich hier mal die offizielle Teilnehmerliste, die ich dann nach und nach erweitere:


    Leserunde "Leanders Passion" ab dem 15.01.2004:


    ~ Raico (Autor)
    ~ Capesider
    ~ Bonprix
    ~ missmarple
    ~ Lancelot
    ~ nic

    "Die Welt muss daran erinnert werden, dass gute Kinderliteratur mindestens ebenso wichtig und wahrscheinlich wichtiger ist als alle anderen Arten von Literatur." (Erlend Loe, norwegischer Schriftsteller)