Bücher mit denen ich absolut nix anfangen kann

  • Hallo Zusammen,


    Ich wollte es erst gar nicht glauben, aber es gibt Bücher mit denen kann ich absolut, rein gar nichts anfangen ! Und zwar sind das die Chemiebücher meines Freundes. Er studiert Chemie und so fliegen ein ganzer haufen von Chemiefachbüchern bei uns rum. Gräßlich ! Sie sind nicht schön, nicht interessant und nehmen Platz für gute Bücher weg !


    Kennt ihr sowas auch ?
    Gibt es Bücher, die es selbst für dollche Bücherliebhaber wie uns, nicht geben müsste ?

  • hey angie...


    darüber hab ich mich gestern noch mit einer freundin unterhalten.


    da steh ich total hinter dir, daß das bücher sind, die man nicht braucht.
    wobei das keinesfalls auf biografien allgemein gerichtet ist.


    doch das schlimmste buch ist meiner meinung nach "der kleine feldbusch".
    es muß doch nicht sein, daß man sich mit seinem kind versucht wieder in die medien zu bringen. :thumbdown:

  • Hallo Angie,


    wie Du schon erwähnt hast, sind das natürlich Fachbücher, wie Chemiebücher. Und für mich speziell SiFi Romane :alien: , mit denen fange ich auch nichts an. Und dann gibt es sicher noch so einzelne Bücher.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Bei mir ist es fast alles was mit Esoterik und Lebenshilfe zu tun hat. Dieser ganzen "Glücksformel" und "Simplify your life"-Kram.
    Außerdem solche Bücher wie die von Pease ("Warum Männer nicht zuhören...").
    Damit kann ich definitiv nix anfangen...

  • Also bei mir sind auch die sogenannten Biografien von Promis, wie schon oben genannt.


    Auch Esotherik und Beratungsbücher mag ich nicht, ebensowenig Fantasy, Science Fiction und historische Romane.


    Harry Potter mag ich auch nicht.


    Es gibt sicherlich noch mehr, aber die fallen mir gerade nicht ein.

  • Science Fiction war auch irgendwie noch nie so richtig mein Ding. Ich hab als Kind oder Jugendliche nie solche Bücher bekommen und hab aus eigenem Antrieb mir nie solche angeschafft. Ich könnte jetzt also gar nicht mal behaupten, dass sie mir nicht gefallen. Ich hab's einfach noch nicht ausprobiert... :roll:


    Die Star-Biographien interessieren mich nicht. Bohlen, Naddel und Verona, jetzt ist der Dreier wenigstens komplett. Auch Becker muss mitmachen... Ja muss denn jetzt jeder Star seine Autobiographie schreiben??? Hat nicht auch Britney Spears im zarten Alter von 19 oder 20 schon ihre erste Bio rausgebracht und auch Beckham, der Fußballer?
    Also, vielleicht sollten wir langsam auch mal anfangen, an unserer Auto-Bio zu schreiben, das scheint zur Zeit recht angesagt zu sein... :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • ...und nicht zu vergessen: Daniel Küblböck!! [-X


    Ich kann gar nicht begreifen, dass es tatsächlich Menschen gibt, die diese Bücher kaufen.


    Ach ja, Mathe- und Chemiebücher gehören für mich auch in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht" :mrgreen:

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Also, ich kann mit dem Meisten etwas anfangen... Bis auf diese Promi-Biographien... Und Harry Potter! Selbst als eigefleischter Fantasy-Fan kann ich Harry Potter nicht ausstehen!!! (nix gegen Fans, ist nur meine Meinung :wink: )

    "Die Tugend in der Mitt!", sagte der Teufel und setzte sich zwischen zwei Juristen.

  • Hallo,


    Coole Antworten !


    Ihr habt recht, diese ganzen Promibücher die momentan auf den Markt geschmissen werden, die braucht die Welt auch net !


    Aber in anderen Bereichen, ist das wohl für jeden verschieden. :wink:
    Ich könnte im leben nicht auf Historische Romane, Fantasy, Science Fiction und Horror verzichten ! Nein, nicht ! [-X


    Also Fazit: Es gibt Bücher die keiner braucht, und Bücher die nur einige nicht brauchen !

  • Zitat

    Original von katja




    doch das schlimmste buch ist meiner meinung nach "der kleine feldbusch".
    es muß doch nicht sein, daß man sich mit seinem kind versucht wieder in die medien zu bringen. :thumbdown:


    Jetzt stell dir mal vor das Kind wird älter und kann irgendwann lesen. Will man alles über seine Geburt und Zeugung wissen? Und will man dass es alle anderen wissen? Sicher nicht...


    Also ich kann auf Krimis verzichten, nicht dass ich sie scheiße finde, aber sie interessieren mich einfach nicht...

  • Ich kann auch mit Science fiction u.ä. leider gar nichts anfangen. Und mit Biografien von so Pseudo-Promis (wie sie hier schon genannt wurden) - weil mich deren Leben und Motivationen überhaupt nicht interessieren.

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Schliesse mich wieder einmal der Mehrheit an :) : Fantasy ist bis auf einige, ganz wenige Bücher, überhaupt nicht mein Ding. Und diese ganzen tollen Pseudo-&-Promibiographien rufen bei mir lediglich Brechreiz, aber kein Interesse hervor :pukel: .


    Auch so gar nicht mein Fall ist Charles Bukowski. Hab's mehrfach versucht, aber ich kann mit seinen Büchern überhaupt nichts anfangen :?


    Esoterik und Selbsthilfe: Ein Weg für die AutorInnen, Geld zu scheffeln. Ob's hilft? Ich weiss nicht, interessieren tut es mich seit Jahren schon nicht mehr :thumbdown: