Sandra Brown - Celinas Tochter

  • Klapptext
    Alexandra Gaither kehrt nach Jahren als erfolgreiche Anwältin in ihre Heimatstadt zurück, um den Tod ihrer Mutter aufzuklären. Drei Männer kommen als Täter in Frage, und alle drei sind reich, mächtig und überaus charmant. Doch Alexandra riskiert alles, um das Geheimnis zu lüften ...


    Meine Meinung
    Schon der Anfang hinterlässt einen sehr starken Eindruck. Dieser Eindruck verliert sich in dem ganzen Buch nicht mehr. Alex wie sie in dem Buch eigentlich immer angesprochen wird ist eine Frau die etwas beweisen will sich, ihrer Oma und allen Bewohnern der Stadt. Sie will beweisen das der eigentlich als Täter angesehene Mann nicht der Täter ist. Aber sie trifft nur auf Gegenwehr und Unverständnis. Und dann noch die drei Verdächtigen machen ihre Ermittlungen noch schwerer. Sie kannten ihre Mutter sehr gut und erzählen ihr Sachen die sie aus dem Gleichgewicht bringen. Aber wer war es von ihnen? Das bleibt bis zum Ende sehr undurchsichtlich. Guter Krimi mit viel Herz und Liebe.

  • Ich habe Celinas Tochter gestern Abend zu Ende gelesen und war begeistert. Das Buch ist schön zu lesen, spannend, überraschend und sehr einfühlsam geschrieben.
    Man kann das Verhalten und die Motive von Alex gut verstehen, aber auch die Motive und das Verhalten derer, die unter Verdacht stehen kann man sehr gut nachvollziehen. Die drei verdächtigen Männer waren mir trotz all ihrer Fehler und Intrigen die meiste Zeit fast schon sympathisch.
    Die Frage ob ist es nötig ist, einen 25 Jahre zurückliegenden Mord aufzuklären und dadurch vielleicht eine ganze Kleinstadt wirtschaftlich zu ruinieren, zieht sich durch das ganze Buch und stellte sich mir immer wieder.
    Sehr gut gefallen hat mir vor allem auch, dass die männlichen Charaktere nicht so perfekt gezeichnet waren, wie es sonst oft in Büchern dieses Genres der Fall ist.

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)