"Tod unterm Hexentanzplatz" von Bernd Kaufholz

  • Nun weiß ich garnicht, ob das Buch hier richtig ist. Es ist kein Krimi in dem Sinne, sondern es sind spektakuläre Kriminlafälle aus Sachsen-Anhalt.
    Mord, Vergwaltigung, Brandstiftung und Menschen die spurlos verschwinden. Perfekt recherchiert und spannend aufgeschrieben. Über historische Fälle bis hin zu ungeklärten Verbrechen aus alter und neuer Zeit. Mein Tip, einfach mal lesen!

    Wat dem een sien Uhl, ist dem annern sien Nachtigall!
    :study: Ich lese gerade: "Dunkle Halunken" von Terry Pratchett

  • Auch dieses Buch gliedert sich in vier Kapitel:
    1.Historische Kriminalfälle: u.a. der auch schon im TV gesendete "Kreuzworträtselmord". In einem Pappkoffer am Bahndamm wird eine Kinderleiche gefunden. Der einzigste Hinweis auf den Täter ist ein ausgefülltes Rätsel in einer Zeitung. Es beginnt eien wahre Syssiphusarbeit.
    2.Ungeklärte Kriminalfälle:u.a. von einer Frau, die auf dem Nachhauseweg auf einem Friedhof ermordet wurde oder der geschichte von Siegrfied Sokolowski, der bei einem Herrentagsausflug 1985 auf den Hexentanzplatz spurlos verschwand. 1991 wird ein Schädel gefunden. Ist es der Vermißte?
    3."Mein größter Fall": Kriminaler erzählen u.a. vom Kind in der Fäkaliengrube oder vom Todesfeuer am 03.Advent.
    4.Ungeklärte Kriminalfälle:u.a. von der erwürgten Zeitungsfrau oder vom Fund eines Kinderskeletts im Keller.

    Wat dem een sien Uhl, ist dem annern sien Nachtigall!
    :study: Ich lese gerade: "Dunkle Halunken" von Terry Pratchett