Vorankündigung: Extra-Halloween-Lesenacht am 31.10.2006<

  • Das ist eine schöne Idee :compress: Ab wieviel Uhr würde das starten? Ist ja mitten in der Woche!? Liebe Grüße und Gut´s Nächtle, Stellalilalo

  • Zitat

    Original von Stellalilalo
    Das ist eine schöne Idee :compress: Ab wieviel Uhr würde das starten? Ist ja mitten in der Woche!? Liebe Grüße und Gut´s Nächtle, Stellalilalo


    @Stellalilalo


    Wir beginnen um 20.00h.....und der nächste Tag ist in vielen Bundesländern ein Feiertag (1.11. Allerheiligen :idea: ).


    Gruss Bonprix ;)

  • Ich weiß gerade nicht, was das für ein Wochentag ist. Sollte es ein Samstag oder Sonntag sein, feiere ich da vermutlich meine eigene Halloweenparty (ist inzwischen ein richtiger Brauch bei mir geworden), aber wenn nicht, werde ich natürlich auch teilnehmen.
    :flower:

  • Danke @bonprix.
    Da es ein Wochentag ist, werde ich vermutlich genügend Zeit haben, um mich an der Halloween-Lesenacht zu beteiligen. Freue mich schon jetzt auf schaurig-schöne Geschichten (vielleicht kann ich dann auch mein Kochbuch für tödlich gute Rezepte erweitern)! :mrgreen:

  • Hallo alle zusammen,


    ich werde nicht teilnehmen können, da bei mir Reformationstag frei ist und nicht Allerheiligen.
    Ist nicht weiter schlimm, da ich mit Halloween und Gruselgeschichten nicht viel anfangen kann. WÜnsche euch aber schon mal viel Spaß und hoffe, dass es nicht so "verhext" ist, wie letztes Jahr.


    LG,
    Casoubon.

  • Hallo!


    So eine Leserunde außer der Runde fänd ich gut, aber muss es denn was gruseliges sein? 8-[


    Also ich hätte da noch ein Buch rumliegen, welches mir ziemlich Angst einjagt auch wenn es nichts mit Geistern und Halloween zu tun hat, geht doch sicher auch?


    Grüße gluttony

  • @gluttony:
    Generell gibt es keine Vorlagen, was man an der Halloween-Lesenacht liest. Das Thema wird meist nur hinterher im Chat angesprochen (Lieblingsthema einiger Damen hier, mich eingeschlossen, sind immer noch "möderisch" gute Kochrezepte wie Arsen-Plätzchen)! :mrgreen:
    Ansonsten kann man lesen was man will. Ich z.B. hätte gar keine Gruselgeschichte zu Hause, die ich lesen könnte, dafür aber noch genug Lektüren auf meinem SUB bzw. von der Schule. :geek:

  • Sowas dummes, da hatte ich mir so schön überlegt, dass ich während der Halloween-Lesenacht ja eigentlich endlich mal Bram Stoker's "Dracula" anfangen könnte, und nun sind alle meine Bücher bereits in Kisten verpackt, da wir in 2 Wochen umziehen und schon so früh wie möglich alles gepackt haben wollten. Na toll! Die einzigen Bücher, die noch hier liegen, sind zwei Rebecca-Gablé-Romane (Der König der purpurnen Stadt & Das zweite Königreich), die ich aus der Bücherei habe. Naja, dann werde ich wohl darin weiterlesen müssen, auch wenn es nicht wirklich zu Halloween passt. :| Aber ich werde auf jeden Fall mitmachen, falls bis dahin nichts dazwischen kommt (beim Umzug weiß man das ja leider nie...), denn bei der Lesenacht am 4.11. werde ich definitiv nicht dabei sein können, da das genau unser Umzugstag ist. :wink:

  • Juhuu, ich habe ab jetzt keine "Ausrede" mehr, bei Lesenächten nicht mitzumachen, denn seit kurzem surfen wir mit DSL und Flatrate von zuhause. Ich sitze z. B. gerade im Moment mit Wireless LAN im Bett und sehe mich schon bei Lesenächten lesen und chatten gleichzeitig ohne mich überhaupt bewegen zu müssen. :lol:


    Für die Halloween-Lesenacht findet sich sicher die eine oder andere schaurige Lektüre... :batman:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • hey,
    Leider kann ich noch nicht ganz sagen, ob ich dabei bin. Ich komm am Tag vorher erst aus Barcelona :mrgreen: zurück und muss einfach schaun wie ko ich bin.


    Aber ich versuch zumindest vorbei zu gucken.


    LG Arthea

    Wer sich viel mit Menschen herumärgern muß, erholt sich am besten davon in Büchern.
    (Adolf Spemann)


    :study: Die Bücherdiebin:study:

  • Zitat

    Original von Kasalla
    JIch sitze z. B. gerade im Moment mit Wireless LAN im Bett und sehe mich schon bei Lesenächten lesen und chatten gleichzeitig ohne mich überhaupt bewegen zu müssen. :lol:


    Du machst mich richtig neidisch, Kasalla. Wir haben zwar auch DSL und Flatrate zu Hause, doch kann ich nicht gemütlich im Bett surfen, sondern in unserem winzigen Computer-Kabuff.


    Ich freu mich aber mit dir :D.


    grüße von missmarple, die noch nicht genau weiß, ob sie bei der Lesenacht da sein wird

  • OT Anfang:


    missmarple: Gemütlich ist es zwar, aber ehrlich gesagt nicht besonders praktisch. Wenn der Laptop wackelfrei auf einem Schreibtísch steht, tippt es sich schon besser. Aber jetzt im Winter ist das warme Teil schön angenehm auf den Knien. Dafür krieg ich einen steifen Hals und Rückenschmerzen. :wink:


    Außerdem gestehe ich, noch keine einzige Seite gelesen zu haben, seit wir zusammen im Bett sind, mein Laptop und ich. :uups: Deswegen stelle ich ihn jetzt mal zur Seite und mache meine eigene kleine Lesenacht. :mrgreen:


    missmarple: habe gerade Deine (und natürlich die anderen) Beiträge zu "Glennkill" gelesen und bin mal gespannt...


    OT Ende!! :wink:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

    Einmal editiert, zuletzt von Kasalla ()