Rebecca Ryman - Wer Liebe verspricht

  • Ich habe mir das Buch dieses Jahr vorm Urlaub gekauft. Meine Bekannte hat es mir empfohlen und die liest eigentlich eher gar nicht und war so begeistert von dem Buch, daß ich mir gedacht habe das ist bestimmt was für mich. Falsch gedacht. Ich war so sehr enttäuscht davon. Dieses Buch ist von so vielen so hochgelobt aber ich kann da nichts schönes dran finden. Hat das einer von euch gelesen und wie waren eure Meinungen dazu. :?

  • 1848 trifft die 22jährige Amerikanerin Olivia auf Einladung ihrer Tante in Indien ein. Lady Bridget sucht für ihre Nichte einen Ehemann, doch Olivia erstickt an der Steifheit der sogenannten guten Gesellschaft wohlsituierter englischer Kolonialherren und sehnt sich nach der Freiheit ihrer amerikanischen Heimat. Da begegnet sie Jai Raventhorne, dem illegitimen Sohn eines Engländers und einer Inderin aus ärmlichen Verhältnissen. Er ist ein Fremder, ein Ausgestoßener in dieser vorurteilsvollen und selbstgerechten Welt der britischen Kolonie, er erobert Olivia im Sturm. Dem Gleichklang der Herzen folgen Qualen der Aussichtslosigkeit, denn Jai läßt es nicht zu, daß sie sich seiner Vergangenheit, seinem Wesen nähert. Eines Tages verläßt er sie, und aus ihrer hingebungsvollen Liebe wird unerbittlicher Haß. Ihr Wunsch nach Rache ist von derselben Intensität wie einst ihre Liebe für Jai.


    Dann gibt es noch einen 2. Teil "Wer Dornen sät"

  • Hallo Knoermel,


    es ist schon einige Jahre her, dass ich die beiden Rebecca Ryman Romane gelesen habe, also kann ich mich an Details nun nicht mehr so erinnern; weiss nur noch, dass ich Teil 1 ganz spannend und interessant fand (aber ich mag ja sowieso Romane, die in der Kolonialzeit spielen); Teil 2 fand ich dann eher verwirrend und in die Länge gezogen.


    Gruss
    Sabine

  • Hallo,


    ich habe beide Teile gelesen und und bin nach wie vor begeistert davon. Gehören zu meinen Lieblingsromanen. Aber der Geschmack ist halt wirklich unterschiedlich, da kann bzw. sollte man sich vielleicht nur nach dem Klappentext richten, ob einen der zusagt.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Der sagt mir ja eigentlich zu, aber das war wieder so ein Buch wo ich echt keinen Zugang zu gefunden habe. Nun ja, was soll es :-)

  • @ Knoermel


    Meinst Du, Dir hat die Schreibweise nicht gefallen? Ich fand's eigentlich nicht schlimm. Schlimm war für mich der 2. Teil, das war ja doch schon 13 später und natürlich nicht mehr so schön wie der 1. Teil. Trotzdem glaube ich gehört er einfach dazu.


    Tut mir leid für Dich, dass das nichts war :(


    Herzliche Grüße
    Helga

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ich bekam den ersten Band von einer Freundin geschenkt. Da ich ihn mit Begeisterung gelesen hatte, habe ich mir auch gleich den zweiten Band organisiert. Leider fand ich nie so recht Zugang zu diesem ... :(

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • "wer liebe verspricht" habe ich auch vor nicht allzu langer zeit gelesen. erst dachte ich "oh je, eine 800 seiten lange liebesgeschichte..." aber dann bin ich darin versunken und habe den roman sehr genossen.
    aber die folgebände spar ich mir schon. ich glaube, da würde ich mich langweilen :?

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • Eine atemberaubende Liebesgeschicht :oops: , die von der ersten Seite an spannend ist und bis zum letzten Satz es auch bleibt (immerhin 804 Seiten voller Spannung). Es gibt auch einen Fortsetzungsroman und zwar heist der "Wer Dornen sät", und den lese ich gerade. Die Geschichte beginnt im alten Indien und spielt zur Kolonialzeit 1848 in Kalkutta. Ich sage Euch, das Buch muss man einfach gelesen haben. Man lernt auch ne Menge über die damaligen Zeiten und das Leben der Leute in diesem lande. Dabei spielen die verschiedenen Religionen eine besondere Rolle. Also holt Euch das Buch und ran an die Zeilen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch oekoflame

    Tue das Ernste mit fröhlichem Mut
    und das Fröhliche mit ernst und gut!

  • Hallo oekoflamme


    Ich habe deinen Beitrag in den bereits bestehenden Thread verschoben, da er bei >Books-Quiz-Fragen< denkbar schlecht gepostet wurde. Auch dich möchte ich bitten, bevor du eine neues Thema eröffnest, bitte benutze die >Suchfunktion< und schaue nach, ob es nicht bereits Beiträge zum Thema gibt. :idea:


    Gruss Bonprix :wink:

  • Zitat

    Original von Süße


    Ui, wie kommt denn eine Quizfrage hier rein??? :?:


    Hallo Süsse.....Dadurch das ich den Beitrag von oekoflamme verschieben musste, sind "vorwitzigerweise" :lol: einige Quizfragen mit verschoben worden. Ich habe die Beitäge nun geteilt, und alles an seinen (hoffentlich) richtigen Platz gestellt.
    Gruss Bonprix :wink:

  • Danke Bonprix,
    muss mich erst durch Euer Programm wuseln, passe aber das nächste Mal besser auf.
    Die Beiträge zu lesen finde ich auch sehr interessant und spannend. Andere Meinungen zu dem Buch zu lesen ist auch sehr interessant.
    Auch meine Tochter hat das Buch gelesen und förmlich verschlungen und ist ganz begeistert davon. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, wenn alle das Gleiche gut finden würden, würde es sicher an der großen Vielfalt und Vielzahl von Büchern mangeln.

    Tue das Ernste mit fröhlichem Mut
    und das Fröhliche mit ernst und gut!