Aktueller SUB-Stand

  • 72^^

    ~Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt~ (Cornelia Funke - Tintenherz)

    SUB: 130
    :study: Krieg und Frieden - Tolstoi
    :study: Sofies Welt - Jostein Gaarder (Mini-LR)

  • Gestern eins beendet, damit sind nun wieder mal 50 Ungelesene.


    An meinem jetzigen werde ich trotz der lediglich 120 Seiten wohl EWIG hängen. Hat jemand mal "The Turn of the Screw" von Henry James gelesen? Gute Güte, ich muss jeden Satz 3x lesen, weil die so verschachtelt sind, dass ich am Ende des Satzes schon wieder vergessen habe, wie er angefangen hat :scratch:

  • Gestern eins beendet, damit sind nun wieder mal 50 Ungelesene.


    An meinem jetzigen werde ich trotz der lediglich 120 Seiten wohl EWIG hängen. Hat jemand mal "The Turn of the Screw" von Henry James gelesen? Gute Güte, ich muss jeden Satz 3x lesen, weil die so verschachtelt sind, dass ich am Ende des Satzes schon wieder vergessen habe, wie er angefangen hat :scratch:


    Da hätte ich schon längst die Geduld verloren 8-[

  • Es geht voran mit dem SuB-Abbau:


    -1 und somit 215 Bücher! :dance: :cheers:


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Da hätte ich schon längst die Geduld verloren 8-[

    Es ist wirklich ätzend, und ich habe schon mal ein Buch von James abgebrochen, weil mich die Schreibweise so genervt hat. Das hatte allerdings auch einen Gesamtumfang von über 500 Seiten und ich fand die Geschichte auch so öde. Aber 120 sollten doch zu schaffen sein, dachte ich :scratch: Zudem hört sich die Geschichte wirklich gut an und macht mich total neugierig - aber es ist sooo ermüdend zu lesen!!


    Kleine Kostprobe gefällig?
    "They had the bloom of health and happiness; and yet, as if I had been in charge of a pair of little grandees, of princes of the blood, for whom everything, to be right, would have to be enclosed and protected, the only form that, in my fancy, the afteryears could take for them was that of a romantic, a really royal extension of the garden and the park."


    Und so geht das GANZE Buch!! Weiß noch nicht, wie lang ich das durchhalte. Ich will eigentlich nur erfahren, was das für ne Story ist, denn es hört sich von der Beschreibung her ganz gut an. Vllt lese ich es doch lieber mal auf Deutsch...

  • Ach übrigens, nochmal was ON TOPIC: Men SUB vor genau einem Jahr - meinem Anmeldedatum im Büchertreff: 16!!!


    Ist dat nicht süüüüß?? :mrgreen: :compress:

  • Ach übrigens, nochmal was ON TOPIC: Men SUB vor genau einem Jahr - meinem Anmeldedatum im Büchertreff: 16!!!


    Ist dat nicht süüüüß?? :mrgreen: :compress:

    :mrgreen: Ja, ja der Büchertreff....


    Ganz so niedrig war der SuB bei mir nicht, es waren so 176 Bücher und nun ist er bei 215 Bücher, es waren ja zwischenzeitlich noch mehr. Ich kaufe schneller als ich lesen kann. :roll:


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • :mrgreen: Ja, ja der Büchertreff....

    Bei mir wars vor allem TT, das dann so reingehauen hat. Da hab ich mich im August angemeldet, allerdings weil so viele Büchertreffler davon so geschwärmt haben.


    Also wie mans dreht oder wendet: IHR SEID SCHULD! ;)

  • Hat jemand mal "The Turn of the Screw" von Henry James gelesen? Gute Güte, ich muss jeden Satz 3x lesen, weil die so verschachtelt sind, dass ich am Ende des Satzes schon wieder vergessen habe, wie er angefangen hat :scratch:

    Jep, ich habs mal gelesen. Hmm, so schlecht fand ich es nicht, aber ich habe es auch auf deutsch gelesen, da ist es doch leichter gewesen. War das 500 Seiten Buch von ihm vielleicht "Die goldene Schale"? Das fand ich ziemlich einschläfernd...und seitdem habe ich auch keines mehr von ihm gelesen. 8-[


    @topic: 154. Ohne Worte. :-,

  • Jep, ich habs mal gelesen. Hmm, so schlecht fand ich es nicht, aber ich habe es auch auf deutsch gelesen, da ist es doch leichter gewesen. War das 500 Seiten Buch von ihm vielleicht "Die goldene Schale"? Das fand ich ziemlich einschläfernd...und seitdem habe ich auch keines mehr von ihm gelesen. 8-[

    Nee, das war Porträt einer jungen Dame. Der Stil war nicht ganz so schlimm wie Turn of the Screw aber zumindest ähnlich. Abgebrochen habe ich es aber wegen quasi nichtvorhandener Handlung. Das zog sich eeeewig, und auf Seite 250 waren die noch keinen Schritt weiter als auf Seite 1. Sowas ist nichts für mich, ich fands einfach nur sterbenslangweilig.


    Werde Turn of the Screw nicht weiterlesen und mir das Buch mal auf Deutsch besorgen, vllt klappts damit etwas besser.

  • + 4 = 25


    Hachja,soviel zu: " Bald bin ich bei 19..." :roll:

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • -2 = 70

    ~Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt~ (Cornelia Funke - Tintenherz)

    SUB: 130
    :study: Krieg und Frieden - Tolstoi
    :study: Sofies Welt - Jostein Gaarder (Mini-LR)