Lest Ihr auch englischsprachige Originale?

  • Was sind denn eure hauptsächlichen Bezugsquellen für englischsprachige Literatur?


    Neue Bücher kaufe ich neben amazon, oft bei BookDepository. Da steht zwar auch amazon dahinter, aber sie sind meist etwas günstiger. Hinzu kommt das sie nur Bücher anbieten. Die Suchfunktion ist wesentlich besser, das stöbern macht mehr Spaß und es gibt regelmäßig schöne Aktionen und Gewinnspiele.


    Wenn es auch gebraucht sein darf, ist awesomebooks spitze. Große Auswahl, ab zwei Titeln versandkostenfrei und es gibt sehr oft Prozente.

  • Neue Bücher kaufe ich neben amazon, oft bei BookDepository.

    Ich bestelle meine englischen Bücher ebenfalls bei amazon (ca 90%), ansonsten kaufe ich sie gern in meinen bevorzugten Münchener Hugendubel-Filialen und in meiner geliebten Waterstones Filiale in London (Piccadilly Circus) oder bei Foyles (Charing Cross Road). Da ich nicht so oft die Gelegenheit habe, meine Lieblingsbuchhandlungen aufzusuchen, bin ich hauptsächlich auf Online Bestellungen angewiesen. Mein neuer Kindle eröffnet mir weitere Möglichkeiten, bei amazon gibt es allerhand englische eBooks kostenlos. :dance:

    Ich kann euch sehr gut verstehen...auch wenn der Buchhändler in mir gerade an der Decke klebt. :wuetend: Aber da könnt ihr ja nichts für. Amazon ist wirklich unschlagbar günstig, was englischsprachiger Bücher angeht- einfach, weil sie direkt an der Quelle sitzen und keine direkten Versandgebühren etc. haben.
    Meine englischen Bücher habe ich bis jetzt bei uns im Laden gekauft oder, wenn man fündig wird, auf Flohmärkten.
    Mal sehen, welche Quellen sich jetzt auftun...



    Ach ja, Foyles ist einfach super. Da will ich auch schon lange wieder hin... O:-)

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • sazi
    Ich LIEBE das Buch und auch vor allem den Film, da ich ein totaler Meryl Streep-Fan bin :) Ich heul mich tot jedes Mal :wink:
    Ich habe das Buch im Frühjahr einem ehemaligen Kollegen zum Geburtstag geschenkt. Auf englisch ! :totlach: Gute Idee, ich treffe ihn eh demnächst, das muss er mir leihen !! :applause:
    Himmel, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ! :wink: #-o


    :lol:


    Ja, die Preise für englische Ausgaben finde ich auch teils haarsträubend. Meist lasse ich es dann in der Buchhandlung liegen und bestelle es bei Amazon.
    Bol.de hatte auch teilweise ganz gute Preise vor einiger Zeit. Ich habe da schon lange nicht mehr bestellt, weil ich dieser Tage jede Menge Gutscheine für Amazon bekomme, da kosten mich die Bücher dann gar nix. :mrgreen:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Aber mal was anderes, ich hoffe, es darf hier gefragt werden: Was sind denn eure hauptsächlichen Bezugsquellen für englischsprachige Literatur?


    Huhu :winken:


    also ich beziehe meine englischen Bücher auch über Amazon, da ich immer auf dem kindle lese :wink:


    Und ich finde da auch die Preise ganz gut. Ich habe mir mal im Schuber einen Dreiteiler im ansässigen Büchereck bestellt und habe da knapp 12 Euro mehr bezahlt als bei Amazon.

  • Neue Bücher kaufe ich neben amazon, oft bei BookDepository.

    Das ist ein interessanter Link! :thumleft: Wie bezahlt man denn bei Book Depository? Wenn "amazon dahinter steht", kann man dann eventuell über das amazon Konto bezahlen?

    Ach ja, Foyles ist einfach super. Da will ich auch schon lange wieder hin... O:-)

    Foyles ist unschlagbar im Hinblick auf Sachbücher und Biographien, 2011 habe ich dort einige Biographien gekauft. Im letzten Sommer stand mir der Sinn mehr nach Romanen, da fand ich im Vergleich Waterstones besser bestückt. Glücklicherweise kann ich im August wieder beiden Buchhandlungen meine Aufwartung machen. :lol:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • NEID :pale:

    Dann trefft Euch doch dort :lol:
    Die Atmosphäre ist bestimmt eine Andere als hier in den Buchläden, oder ?


    Ein ehemaliger Lehrer von mir, er ist Englönder, fährt immer einmal im Jahr in so ein kleines Städtchen in England wo es nur Bücher zu kaufen gibt. Ich weiss leider den Namen des Ortes nicht mehr. Er sagte nur, dass er dann auch immer sehr beladen wieder nach D zurückkomt :D

  • Ein ehemaliger Lehrer von mir, er ist Englönder, fährt immer einmal im Jahr in so ein kleines Städtchen in England wo es nur Bücher zu kaufen gibt. Ich weiss leider den Namen des Ortes nicht mehr. Er sagte nur, dass er dann auch immer sehr beladen wieder nach D zurückkomt

    da war doch die Strandläuferin dieses Jahr, wenn ich mich nicht irre :loool: - irgendwas mit Hay… verdammt in welchem Thread war das ?( :scratch:


    edit: ich glaub, das hier ist es :D
    http://www.hay-on-wye.co.uk/bookshops/default.asp

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis auf "Lord of the rings" und "The Hobbit" noch nichts auf Englisch gelesen hab. Ich nehm es mir immer wieder vor und hab mir letztes Jahr aus Edinburgh auch Ian Rankin Krimis mitgebracht, aber irgendwie greif ich dann doch immer wieder zu deutschen Büchern :uups: Aber das wäre ja zumindest mal ein guter Vorsatz für dieses Jahr.
    Lustiger Weise hab ich direkt im Urlaub sogar mein Tagebuch Englisch geführt... also sollte auch lesen kein Problem sein. Ich muss einfach mal länger Urlaub im Ausland machen :totlach:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich kann euch sehr gut verstehen...auch wenn der Buchhändler in mir gerade an der Decke klebt.

    Da kann ich dich als Buchhändler natürlich auch verstehen. Der Buchhandel in meiner Stadt, führt aber z.B. nicht einen einzigen englischen Titel im Sortiment.
    Aber davon ab, kaufe ich mittlerweile ohnehin zu ca. 70% gebrauchte Bücher.


    Das ist ein interessanter Link! :thumleft: Wie bezahlt man denn bei Book Depository? Wenn "amazon dahinter steht", kann man dann eventuell über das amazon Konto bezahlen?

    Nein, von Deutschland aus geht das nur mit paypal. Es gibt übrigens zwei verschiedene Seiten. Einmal mit der Endung .com und einmel .co.uk. Preislich unterscheiden die beiden sich kaum, aber wenn man bereits über beide Seiten bestellt hat, und dann eine Weile z.B. nur bei .com bestellt, dann bekommt man von der jeweils anderen Seite auch schon mal einen 20% Voucher, mit der Bitte sich doch mal wieder sehen zu lassen. :wink:
    Es gibt dort tolle Gewinnspiele, interessante Umfragen die dann auch als Lesezeichen herrausgebracht werden(dieses gibt es zu Bestellungen gratis dazu), und die Suchfunktion ist um längen besser, als die vom Mutterkonzern.
    Auch der Kundenservice ist super.


    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis auf "Lord of the rings" und "The Hobbit" noch nichts auf Englisch gelesen hab.

    Das mit der Schande ist doch Blödsinn. :friends: Man sollte immer das lesen auf das man grade Lust hat, und da entscheidet man ja nach dem Inhalt und nicht nach der Sprache.

  • edit: ich glaub, das hier ist es :D

    In diesem Forum fehlt eindeutig der Sabbersmilie, deshalb: :lechz:


    Die Atmosphäre ist bestimmt eine Andere als hier in den Buchläden, oder ?

    Ich finde es jetzt nicht so unterschiedlich im Vergleich zu großen deutschen Buchhandlungen (Hugendubel, Pustet), für mich ist subjektiv natürlich ganz anders, weil ich da immer total unter Adrenalin stehe. Letzte Woche habe ich schon wieder von Waterstones geträumt. :shock:


    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis auf "Lord of the rings" und "The Hobbit" noch nichts auf Englisch gelesen hab.

    Ich habe es überhaupt noch nicht gelesen, weder Deutsch noch Englisch - und es interessiert mich auch nicht. :pale:


    dann bekommt man von der jeweils anderen Seite auch schon mal einen 20% Voucher,

    Nochmal ein Sabbersmilie! :lechz:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Das mit der Schande ist doch Blödsinn. :friends: Man sollte immer das lesen auf das man grade Lust hat, und da entscheidet man ja nach dem Inhalt und nicht nach der Sprache.

    Ja klar, aber ich möchte ja eigentlich gern englische Bücher lesen, dann siegt aber doch immer wieder die Bequemlichkeit... aber die Hoffnung (und die guten Vorsätze) stirbt zuletzt :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich würde sehr gerne englische originale lesen, dann müsste ich nicht immer so lange auf die Übersetzungen warten. Die Ebooks wären zudem deutlich günstiger. Ich würde mein englisch von einer 10er Skala mit einer 6 bewerten, darum habe ich mich noch nie an ein englisches Buch herangewagt.

  • Ich würde mein englisch von einer 10er Skala mit einer 6 bewerten, darum habe ich mich noch nie an ein englisches Buch herangewagt.

    Dann fang doch mal mit einem einfachen Buch an oder mit einem, das Du schon auf Deutsch gelesen hast.
    Diese Reihe (siehe unten) bietet Bücher an, die vereinfacht sind, aber auf Level 6 nicht sooo vereinfacht, dass ein Erwachsener sich gelangweilt fühlt. Vielleicht wäre das ein guter Einstieg.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

    Einmal editiert, zuletzt von €nigma ()

  • Hay On Way ist ein toller Ort!


    Wir waren da auch mal als wir 2016 oder 2017 in England waren.

    Vor allem diese Straße wo eine Katze die Läden abklappert und gefüttert wird :wink:.


    Für Bücherfreunde ein muss!


    In Brandenburg gibt es auch ein Buch/Bunkerstadt, da waren wir noch nicht. Vielleicht nächstes Jahr mal oder so:lol:.



    @Topic: Ich lese gerne englisch, es dauert aber das macht ja nix!

    Gelesen hab ich bis jetzt Harry Potter 1- 3. The Hobbit, Lord of the Rings da bin ich noch am Anfang :wink:.


    Hab auch Englische Krimis da, hab dir nur noch nicht gelesen!

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Ich muss gestehen: gedruckte Bücher hab ich noch keines in fremder Sprache gelesen. Daheim steht zwar mein Lieblingsbuch im Original, aber das verwendete Vokabular ist doch recht anspruchsvoll, wie ich finde, und über die erste Seite bin ich nie hinaus gekommen; das ist irgendwie anstrengend und dann macht das Lesen keinen Spaß mehr.

    Online lese ich allerdings fast nur auf englisch, grade in Fanfiction-Communities ist englisch DIE Sprache der Wahl. Dadurch hat sich mein englisch auch stark verbessert.


    Da ich aber in Italien lebe und mit meinem Mann englisch spreche, bin ich dann durchaus froh, zum Entspannen ein Buch in meiner Muttersprache zu haben.