Simone van der Vlugt - Klassentreffen

  • Dieses Buch interessiert mich schon lange. Wegen der sehr unterschiedlichen Meinungen dazu möchte ich es aber nicht kaufen und die Bücherei hat es leider auch nicht.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Dieses Buch interessiert mich schon lange. Wegen der sehr unterschiedlichen Meinungen dazu möchte ich es aber nicht kaufen und die Bücherei hat es leider auch nicht.

    Ich kann dir meins leihen, werde es wohl so bald nicht lesen :wink:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Danke, aber ich habe einen Riesen-SUB, den ich erstmal etwas abbauen muss. ;) Irgendwann werde ich das Buch schon zu fassen kriegen...

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Sabine kehrt nach langer Abstinenz wenge Krankheit in ihren Beruf zurück, doch hier ist sie nicht gerade willkommen, denn es gibt eine Kollegin, die kräftig gelästert hat und der alle glauben. Ein wenig Halt bietet ihr ihre alte Kollegin Jeanine, die zu einer richtig guten Freundin wird und Sabine psychisch aufbaut. Auf der Arbeit lernt sie dann auch noch Olaf kennen einen alten Schulfreund ihres Bruders. Sie werden ein Paar doch Olaf scheint ein wenig komisch zu sein. Im Laufe der Zeit setzt sich Sabine immer mehr mit der Vergangenheit auseinander und sie erinnert sich immer mehr an die Zeit, als ihre ehemals beste Freundin Isabel spurlos verschwand. Sabine hat das Gefühl, sie weiß viel mehr über den Tag, als alle anderen.
    Für den Leser eröffnen sich im Laufe der Geschichte viele mögliche Lösungen für das Verschwinden von Isabel und die wahrscheinlichste wird erst ganz zum Schluss verworfen.
    Eine packende Geschichte mit sehr überraschenden Ausgang.


    Meine Meinung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Simone van der Vlught
    Klassentreffen
    Kurzbeschreibung lt. amazon:
    SAGEN SIE NICHT, WIR HÄTTEN SIE NICHT GEWARNT.
    Seit neun Jahren hat Sabine nicht mehr an Isabel gedacht. Erst die Einladung zum Klassentreffen beschwört unheilvolle Erinnerungen an die einst beste Freundin wieder herauf, die damals spurlos verschwand. Ausgerechnet das, was an jenem Tag geschah, scheint Sabine vergessen zu haben ...
    Als Sabine die Einladung zum Klassentreffen erhält, wird ihr Leben zum Albtraum. Plötzlich stürmen Erinnerungen auf sie ein an eine Zeit vor neun Jahren, die sie längst überwunden zu haben glaubte. Sabine ist vierzehn Jahre alt, als sie zum ersten Mal tief verletzt wird. Ihre beste Freundin Isabel beachtet sie nicht mehr, schlimmer noch, zusammen mit ihren Klassenkameraden quält sie Sabine, die sich immer mehr in die Einsamkeit zurückzieht. Eines Tages verschwindet Isabel — spurlos. Jede Suche endet vergeblich, auch ihre Leiche wird nie gefunden. Aber ist Isabel tatsächlich ermordet worden, wie alle in Den Helder glauben? Was ist damals geschehen? Und warum scheint Sabine die Erinnerung an genau jenen Tag verdrängt zu haben?
    Meine Meinung:
    Naja,also der Spruch"Sagen sie nicht wir hätten sie gewarnt"....wovor??????Das der super Psycho Thriller keiner ist und die Geschichte ab der ersten Seite dahin plätschert???? Ich habe das Buch ehrlich gesagt abgebrochen,weil ich es zum gähnen fand. Das einzige was ich noch einigermaßen interessant fand war die Gegend in der die Geschichte spielte, da ich schon recht häufig in Holland im Urlaub war. Aber sonst gab es leider nichts besonders erwähnenwertes. Schade!
    Unter Psychothriller stelle ich mir etwas anderes vor.
    Fazit:
    Da ich das Buch abgebrochen habe vergebe ich 0 von 5 Sternen an das Buch.
    :thumbdown:

  • die Bücherei hat es leider auch nicht.


    Irgendwann werde ich das Buch schon zu fassen kriegen...


    Besser spät als nie! Die Bücherei hat es letzte Woche angeschafft. Leider ist mir jemand zuvorgekommen, aber Anfang Dezember kann ich mir dann auch meine Meinung bilden.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Leider ist der Nachfolger nicht mehr ganz so dolle...


    Ich habe noch gar nichts von dieser Autorin gelesen und bin schon sehr gespannt, zumal die Meinungen hier im Forum recht unterschiedlich sind.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Es dauert ewig lange bis es überhaupt mal richtig losgeht. Die ersten 200 Seiten geht es in erster Linie um den Zickenkrieg im Büro.

    Und genau deshalb komme ich bei meinem Hörbuch nie über diesen Teil hinaus. Sowas Langweiliges habe ich selten erlebt... :-? Dann noch die total lahme Vorleserin dazu, fürchterlich! =;

  • Und genau deshalb komme ich bei meinem Hörbuch nie über diesen Teil hinaus.


    Hörbücher mag ich auch überhaupt nicht. Es nervt mich, mir vorlesen zu lassen. ICH WILL SELBER LESEN !

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Hörbücher mag ich auch überhaupt nicht. Es nervt mich, mir vorlesen zu lassen. ICH WILL SELBER LESEN !


    Mir geht es da genauso.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Hörbücher mag ich auch überhaupt nicht. Es nervt mich, mir vorlesen zu lassen. ICH WILL SELBER LESEN !

    Mir geht es da genauso.

    Ich liebe Hörbücher. Früher konnte ich damit auch gar nichts anfangen, aber mittlerweile finde ich sie toll. Besonders früh morgens im Zug, wenn ich noch so müde bin, dass mir beim Lesen die Augen brennen oder gar zufallen, ist es toll, sich ein Hörbuch anzumachen und dabei noch etwas "Augenpflege" zu betreiben. :)

  • Es dauert ewig lange bis es überhaupt mal richtig losgeht. Die ersten 200 Seiten geht es in erster Linie um den Zickenkrieg im Büro.


    Mir hat dieses Buch ausgezeichnet gefallen. Zu dem obigen Zitat: es geht doch gleich "richtig los". der Zickenkrieg im Büro spiegelt schließlich die Geschehnisse aus Sabines Jugend eins zu eins wieder: sie war und ist das "typische Opfer", dessen geringes Selbstvertauen die Zicken in der Schule, bzw. später im Büro zum Mobbing anregt.
    Weil man einen tiefen Einblick in die Psyche der Protagonistin bekommt, finde ich die Bezeichnung "Psychothriller" nicht unangemessen. Da viele Leser dann allerdings Vorgänge à la Norman Bates erwarten, wäre die Klassifizierung als " psychologischer Roman" vielleicht günstiger.
    Über Sabines Verhalten ,

    , habe ich mich auch gewundert, vermute aber, dass es aus ihrem völlig unterentwickelten Selbstbewusstsein resultiert.
    Das Ende habe ich übrigens vorausgesehen, sooo überraschend war es nach aufmerksamer Lektüre nicht.
    Von mir gibt es für das "Klassentreffen" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Mich hat dieses Buch von Anfang bis zum Ende hin sehr gefesselt. Für mich ein ziemliches Highlight dieses Jahr.


    Die Geschichte mit dem Mobbing am Arbeitsplatz und in der Schule fand ich sehr beklemmend zu lesen, aber wie Sabine sich nachher immer mehr gewährt hat, das fand ich klasse. Zum Ende der Geschichte hatte ich den richtigen Täter schon im Kopf, aber zwischendurch hab ich auch schon ständig geschwankt




    Von mir gibt es ganz klar :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: . Genauso ein Buch hatte ich gebraucht und erwartet!

  • Zum ersten Spoiler: diesen Verdacht hatte ich zeitweilig auch.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Naja,also der Spruch"Sagen sie nicht wir hätten sie gewarnt"....wovor??????Das der super Psycho Thriller keiner ist und die Geschichte ab der ersten Seite dahin plätschert???? Ich habe das Buch ehrlich gesagt abgebrochen,weil ich es zum gähnen fand. Das einzige was ich noch einigermaßen interessant fand war die Gegend in der die Geschichte spielte, da ich schon recht häufig in Holland im Urlaub war. Aber sonst gab es leider nichts besonders erwähnenwertes. Schade!
    Unter Psychothriller stelle ich mir etwas anderes vor.

    Liebe Stefanie, dem kann ich nur zustimmen. Ich bin gerade dabei mich durch das Buch zu kämpfen und obwohl ich bereits über die Hälfte geschafft habe weiß ich noch nicht, ob ich es schaffe das Buch auszulesen. Die Story ist so langweilig und die Auflösung kann ich mir bereits seit etlichen Seiten denken.
    Hätte ich das Buch vor ein paar Jahren gelesen, hätte ich vielleicht anders geurteilt. Aber inzwischen habe ich ein paar wahre Psychothriller gelesen und dieses Buch hat diesen Titel definitiv nicht verdient.