Kennt ihr F. Paul Wilson?

  • Hallo @ll!


    Wie bereits an anderer Stelle gepostet, habe ich erst vor kurzem F. Paul Wilson für mich "entdeckt".
    Mich würde daher interessieren, ob auch ihr schon Bücher von diesem amerikanischen Autor gelesen habt und wie sie euch gefallen haben.
    Soweit ich informiert bin, schreibt er Krimi/Thriller (zwei zusammen mit Matthew J. Costello), aber auch Science Fiction - Romane, von denen ich jedoch bislang die Finger gelassen habe.
    Ich meine, man erkennt auch in den Thrillern seinen Hang zur Science Fiction, mag jedoch den recht einfachen Stil und die spannenden Handlungen.


    Gruß,
    bonsai

  • Hallo bonsai,


    ich habe vor längerer Zeit "Die Prüfung" von Wilson gelesen und habe es als sehr spannenden Thriller in Erinnerung. Gut, dass du mich daran erinnerst. Ich wollte mich damals auch darum kümmern, weitere Bücher von ihm kennen zu lernen. ;)


    LG
    Rita

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Ich habe schon mehrere von ihm gelesen ("Der Spezialist", "Nacht" und "Die Prüfung"). Mehr werden es wohl auch nicht, denn ich finde ihn recht durchschnittlich.


    Thriller nach amerikanischem Muster, es gibt die "Bösen" und die "Guten" und dazwischen wenig anderes, der Show-down wird als Verfolgungsjagd und / oder Schießerei dargestellt, Töten ist selbstverständlich (natürlich töten die "Guten" nur aus lauteren Motiven!). In "Der Spezialist" hat der Held am Schluss des Buches ca. 20-30 Menschen getötet, aber dies waren alles "gerechtfertigte Tötungen". Sowas mag ich einfach nicht.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)