Erik Tittel - Niemand ist sicher

  • Hallo Suspiria,


    Ehrlich gesagt bin ich auch kein so schneller Leser. :uups: Ich glaube, Bea69 liest wohl erst noch ihr angefangenes Buch zuende, bevor sie hiermit anfängt. Von mir aus könnt Ihr Euch ruhig Zeit lassen. Schicke doch Bea69 einfach mal eine PN, wenn dein SUB gerade leer ist und du dringend neuen Lesestoff benötigst! An der Reihenfolge lässt sich bestimmt was drehen. ;)


    Hier nochmal die Leseliste:


    1. FensterFisch - fertig
    2. Leela - fertig
    3. Bonprix - fertig
    4. Süße - fertig
    5. Karthause - fertig
    6. Bea69 - liest (?)
    7. Suspiria
    8. Sleepy

    ______________________________________
    :study: Wladimir Kaminer - Helden des Alltags


    Gruß, Erik

  • Ich habe das Buch heute bekommen und werde sicher morgen damit beginnen. Bin schon sehr gespannt darauf. :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hallo Ihr Lieben,


    sorry, ich hatte in letzter Zeit soviel um die Ohren, da hat es etwas gedauert, leider habe ich das Buch überfliegen müssen, aber ich wollte Suspiria nicht noch länger warten lassen. Dann kam es auch noch zurück, verhext.


    Lieber Erik, ich finde für ein Erstlingswerk das Buch wirklich nicht schlecht.
    Ich bin schon sehr gespannt auf dein nächstes Buch, wie heißt das denn?
    Liebe Grüße und danke fürs Leihen

  • Hallo Bea!


    Vielen Dank! :thumright:


    Klar kann mal eine Sendung von der Post zurückkommen, ist mir auch schon ein paar mal passiert. Beim letzten Mal kam ein Brief an mich zurück, weil ich von einem anderen Umschlag ausgeschnittene, aber noch ungestempelte Briefmarken auf einem neuen Brief geklebt hatte. Dies ist neuerdings verboten, früher war das noch erlaubt.


    Mein zweites Buch wird gerade vom Verlag lektoriert, und danach werde ich wohl noch einige Stellen korrigieren müssen. Wann es erscheint, kann ich zur Zeit noch nicht sagen. Der vorläufige Buchtitel lautet "Doppelleben". Es spielen aber wieder dieselben Hauptpersonen mit, nur in einem völlig neuen Plot.


    Danke fürs Lesen & Suspiria wünsche ich auch viel Spaß! :)


    Gruß, Erik

  • Hallo Marie!


    Okay, danke für den Tipp! Noch ist "Doppelleben" ja nur ein "Arbeitstitel". Mal schauen, ob man den Namen noch ein bisschen abändern kann. Das Buch von Tim Parks ist gerade erst 2004 erschienen, von daher werde ich wohl mal nachdenken müssen :-k und meinem Verlag dann einen neuen Titel vorschlagen.


    PS: Mir sind gerade die Titel "Doppelleben der Nacht" oder "Nächtliches Doppelleben" in den Sinn gekommen. Die sind beide noch nicht vergeben. Den ersten Titel finde ich persönlich noch besser und so kann man Probleme mit dem Urheberrecht von vornherein vermeiden. Da hast du nämlich vollkommen recht. Vielleicht findest du den neuen Titel ja auch ganz interessant für einen Krimi? Für andere Vorschläge bin ich gerne offen ;)
    _________________________________
    Always look on the bright side of life.
    Monty Pythons


    Gruß, Erik

  • Hier nochmal die aktuelle Leseliste zum Buch "Niemand ist sicher":


    1. FensterFisch - fertig
    2. Leela - fertig
    3. Bonprix - fertig
    4. Süße - fertig
    5. Karthause - fertig
    6. Bea69 - fertig
    7. Suspiria - liest
    8. Sleepy


    Lasst euch Zeit beim Lesen! Viel Spaß! :)
    _________________________________________
    :study: Stefan Holtkötter - Fundort Jannowitzbrücke


    Gruß, Erik

  • Nur mal zur kleinen Info... Ich habe das Buch heute begonnen. :wink:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich habe das Buch durch...


    ...leider fällt meine Meinung auch nicht so ganz positiv aus. Ich finde man sollte bedenken das es ein Erstlingswerk ist. Aber ich konnt leider mit der gesamten Story nicht allzu viel anfangen. Damit meine ich nicht nur diese Hackerangelegenheit, sondern die Story im Allgemeinen. Viele Dinge fand auch ich zu unrealitisch, zu dick aufgetragen, zu durcheinander und konnte mich in keine der Personen richtig hineinversetzen.
    Allerdings großen Respekt davor das du das Buch veröffentlich hast....und an dieser Stelle auch meinen Dank das du uns das Buch zu verfügung gestellt hast. :thumleft:


    Nun macht das Buch ja eine große Reise in die USA. :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Zitat

    Original von Suspiria
    Nun macht das Buch ja eine große Reise in die USA. :D


    Nicht ganz.


    Ich habe Suspiria eben schon eine PN gesendet. Meine Freundin hat genau dieses Buch geschenkt bekommen und wird es mir im Januar mitbringen.


    Trotzdem danke das ich mit auf die Liste durfte und Suspiria sich die Mühe machen wollte es mir zu senden. :cat:

  • Erstmal Danke an alle 7 Buecher-Treffler, die dieses Buch mitgelesen haben und auch eine Rezi geschrieben haben. :thumleft:


    Wenn Sleepy das Buch bei einer Freundin mitliest, welche es kürzlich geschenkt bekommen hat (!), dann ist diese Leserunde wohl hiermit zuende. Als nächstes schicke ich Suspiria mal eine PN mit meiner Adresse. Mir hat's auf alle Fälle Spaß gemacht und ich hoffe auch allen anderen. Mal schauen, welches Buch als Nächstes auf die Reise geht. 8)


    1. FensterFisch - fertig
    2. Leela - fertig
    3. Bonprix - fertig
    4. Süße - fertig
    5. Karthause - fertig
    6. Bea69 - fertig
    7. Suspiria - fertig
    8. Sleepy - liest bei Freundin mit


    Das war's! Bis zum nächsten mal!
    _______________________
    :study: P.J. Tracy - Mortifer


    Gruß, Erik