Jeanne Ray - Julie und Romeo

  • [Klappentext]


    "Romeo Cacciamani und Julie Roseman, zwei nicht mehr ganz junge, dafür aber sehr rege Floristen in Boston, treffen sich bei einem Seminar in einer überfüllten Lobby und fühlen sich sofort unwiderstehlich zueinander hingezogen.
    Dies wäre an sich auch kein Problem, wenn sie nicht beide aus Familien stammen würden, die sich schon seit Generationen leidenschaftlich hassen. Doch Romeo und Julie sind erfahren genug, um zu wissen, daß so eine unverhoffte Liebe ein wahres Himmelgeschenk ist, und sind sich deshalb auch vollkommen einig, daß ihnen die Feindschaft zwischen ihren Sippen niemals im Weg stehen wird.
    Doch da haben sie weder mit Romeos fast neunzigjähriger Mutter gerechnet, noch mit Julies Ex-Ehemann oder all den erwachsenen Kindern der Sippen der Cacciamanis und Rosemans: Sie alle mischen sich mit glühendem Haß in ihre wunderbare, gerade eben erblühte Liebe. Und Julie und Romeo kämpfen um ihr Glück."


    Meiner Meinung nach ist das ein ganz wunderbares Buch!!!
    Mit viel Witz und Charme wird die Geschichte dieser 2 Familien beschrieben, die alles dafür tun, um die Liebenden auseinander zu bringen und sich am Ende doch irgendwie vertragen! :wink:
    Die Tatsache, dass unser Liebespaar schon etwas älter ist, fand ich eine ganz süße Idee, es war mal eine etwas andere Adaption von "Romeo & Julia", die mir sehr, sehr gut gefallen hat!!
    Sehr lustig geschrieben und voller Liebe, ich kann es nur empfehlen! :D

    "Die Welt muss daran erinnert werden, dass gute Kinderliteratur mindestens ebenso wichtig und wahrscheinlich wichtiger ist als alle anderen Arten von Literatur." (Erlend Loe, norwegischer Schriftsteller)

  • Es dürfte ca. 2 Jahre her sein, dass ich das Buch gelesen habe, durch die Vorstellung fiel es mir wieder ein.


    Romeo und Julia-Varianten gibts ja wie Sand am Meer, aber diese ist originell und kurzweilig; gut und leicht zu lesen.


    Wer was fürs Herz braucht (ohne gleich seinen Taschentuch-Vorrat zu verbrauchen) und sich dabei auch unterhalten will, ist bei dem Buch richtig.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)