Replay - Das zweite Spiel

  • Jeff Winston stirbt am 18. Oktober 1988 in seinem Büro an Herzversagen. Als er das Bewußtsein wiedererlangt, ist es Mai 1963 - und er befindet sich in jenem College, in dem er einst seinen Hochschulabschluss gemacht hat. Offensichtlich ist es ihm vergönnt, sein Leben ein zweites Mal zu leben, mit der Chance, es besser zu machen. Doch bald muss er feststellen, dass das Sterben und Wiedererwachen kein Ende nimmt...


    Bis ich das Buch zufällig in einer Buchhandlung in die Hände bekam, hatte ich noch nichts davon gehört, obwohl es laut vielen Renzensionen ein Kultbuch und moderner Klassiker der Science-Fiction Literatur ist.


    Ich bin jetzt etwa zu einem Drittel durch und ich bin total begeistert. Das Buch ist fantastisch geschrieben und man will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich habe jetzt gerade das erste "neue" Leben hinter mir und bin gespannt, was Jeff im nächsten Leben anders machen wird.


    Absolut empfehlenswert ... wenn ich durch bin, werde ich nochmal eine endgültige Wertung abgeben :)


    Gruß Gracie

    Ich :study: gerade
    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
    J.R.R. Tolkien - Gute Drachen sind rar

  • Klingt interessant, erinnert mich ein wenig an Butterfly Effect (das soll jetzt nicht heissen, dass es ein Abklatsch ist).


    Habe ich gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt.
    Vielen Dank für den Tipp.
    lg Pandämonium

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Hallo Gracie,
    habe das Buch vor nicht allzu langer Zeit gelesen und war ganz begeistert. Meine Rezension kannst du über den Rezensionsindex finden. :idea:
    Gruß Wirbelwind


    :study: Amy Tan, Die Frau des Feuergottes

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Bin gerade durch und das Buch hat sein Niveau auf jeden Fall gehalten ... :cheers:
    Ich kann es wirklich nur empfehlen !!

    Ich :study: gerade
    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
    J.R.R. Tolkien - Gute Drachen sind rar

  • Ich lese ja auch nicht so viel SF, aber nachdem mir Die Frau des Zeitreisenden (gehört das schon zu SF?) so gut gefallen hat, denke ich, das könnte auch was für mich sein...


    Oh je... Meine Wunschliste wird lang und länger... :roll:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Hi.


    Ich habe es auch vor ein parr Wochen gelesen.


    Es lohnt sich auf jeden Fall.


    Sehr gut ist auch das Vorwort der neuen Ausgabe (weiß den Autor des Vorworts jetzt nicht mehr).
    Aber das auf jeden Fall erst hinterher lesen. Dort wird viel zu viel verraten

    "Ich war mir seit Kriegsende darüber klar, dass der deutsche Leser eines auf keinen Fall wollte, nämlich nachdenken. Und darauf habe ich meine Zeitungen eingerichtet."
    Axel Springer, 1959