Die Hexenwaage von Siegfried Obermeier

  • Anna Kistler ist eine unbescholtene Frau - bis sie es ablehnt, ihren reichen Onkel zu heiraten. Plötzlich wird sie verdächtigt, eine Hexe zu sein.
    Als Reitknecht verkleidet flieht sie in die Niederlande. Denn dort steht die berühmte Hexenwaage, die Annas Unschuld beweisen könnte. Aber ihr rachsüchtiger Onkel hat bereits seine Verfolger ausgeschickt.


    Siegfried Obermeier, Jahrgang 1936, war Redakteur einer Kunstzeitschrift. Er schrieb zahlreiche Erzählungen und historische Romane.



    Ich habe heute mit dem Buch angefangen. Bisher ist es recht interessant, sowohl von der Geschichte an sich als auch sprachlich.

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Hey, das ist ja SUPER !!!!


    Woher wußtest Du, dass es um die Hexenwaage in Oudewater ging ? Kennst Du das Buch ?

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Dann kann ich Dir das Buch nur empfehlen. Es ist wirklich gut. Und derzeit gibt es das Buch bei Amazon für 2,95 € inkl. Versand. :D

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Ich habe das Buch auch schon gelesen, ich fand es sehr interessant geschrieben, stellenweise zwar etwas langatmig, meiner Meinung nach, aber an anderen Stellen dafür umso packender!


    Ariadne: Bin schon sehr auf Deine Meinung gespannt!

  • Gestern abend bin ich damit fertig geworden. ich kann es wirklich nur empfehlen ! Ein tolles Buch, auch wenn der Schluß mir etwas zu schnell vorkam... Da hätte man noch etwas ausführlicher schreiben können. Gut gefallen haben mir auch die Gewissenskonflikte der einzelnen Personen, die der Autor den Leser miterleben lies.


    Josie


    Vielleicht meintest Du die besagten Gewissenskonflikte, die sich doch über zwei Seiten und mehr erstreckten. Aber das hatte bei mir nicht den Eindruck der Langatmigkeit erweckt. :-)

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Hallo Ariadne,


    ja, könnte schon sein :) Es ist schon eine Weile her, das ich das Buch gelesen habe, ich habe mir gerade vorgenommen, das Buch irgenwann noch einmal zu lesen, vorausgesetzt mein SUB wird jemals wieder so klein... :)

  • @ Josie


    naja, so dick ist das Buch zum Glück ja nicht, da kann man es schnell mal dazwischen schieben. :D

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Ja, das stimmt schon, aber wenn da noch so viiiele ungelesene Bücher lauern, fällt es mir schwer, meine Neugier darauf zurückzuhalten, um ein schon bekanntes Buch zu lesen... :) Aber ich schaffe das schon noch, früher oder später!

  • Nur nicht die Hoffnung aufgeben. Ich will auch immer erst mal alle Bücher zumindest einmal gelesen haben....

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • @ Bonprix,


    ich bin ziemlich sicher, dass Dir das Buch gefallen wird, denn es sind einige Stellen dabei, wo in Niederländisch geschrieben wurden ;-)

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius