Amy J. Fetzer - Die irische Prinzessin

  • Titel der Originalausgabe: The Irish Princess


    Siobhan O’Rourkes Volk befindet sich in großer Gefahr: Der bevorstehende Kampf mit den Engländern bedroht die Burg in Donegal und ihren Clan. Um ihr Volk zu retten, müsste sie sich Gaelan PenDragon und England komplett unterwerfen, was für sie eine riesengroße Demütigung bedeuten würde.
    Dennoch gibt sie seinem Druck nach und heiratet ihn, wobei sie sich sicher ist, dass sie PenDragon nicht an ihr Herz heranlassen möchte.
    Gerade dies erweckt den Ehrgeiz des englischen Kriegers nur noch mehr...


    "Die irische Prinzessin“ ist der erste Teil von Amy J. Fetzers Irland Trilogie.
    2. Teil: "Verzaubert für die Ewigkeit"
    3. Teil: "Magie der Leidenschaft"


    Dieses Buch gehört für mich in die Kategorie: zwar ganz nett zu lesen, aber nicht unbedingt lesenswert.
    Ich habe mir das Buch besorgt, um einen oberflächlichen Lesespaß zum Abschalten zu erhalten, ohne dass ich mich voll und ganz auf das Buch konzentrieren muss. (dafür sind mir die vielen anderen Romane auf meinem SUB zu schade). Und diesen Zweck hat das Buch erfüllt.
    Ich lese sehr gerne historische Romane, auch gegen Liebesromane habe ich nichts einzuwenden. Die Historie bleibt hier sehr an der Oberfläche, der (historisch) interessierte Leser kommt vielleicht nicht ganz auf seine Kosten. Ich hatte doch etwas genauere Details über Irlands Situation erwartet, aber man sollte auch nicht zu diesem Roman greifen, um sein historisches Interesse zu stillen.
    Dagegen wird die Liebesgeschichte zwischen Siobhan und Gaelan zum Mittelpunkt, mit allen Höhen und Tiefen, die die komplizierte Verbindung zwischen der irischen Prinzessin und dem englischen Söldner beinhaltet. Ein Höhepunkt des Buches ist aus meiner Sicht jede Szene mit Connal, dem Sohn der Prinzessin. Die Autorin schafft es, den Jungen kindlich naiv und dennoch so unglaublich tapfer darzustellen, dass man einfach mit ihm fühlen muss.
    Mit einem Hauch von Magie und einem Hang zum Übernatürlichen versucht die Autorin, dem Roman eine besondere Note zu verleihen, was ihr auch gelungen ist.
    Die Sexszenen dieses Buches erinnern doch sehr an gewisse „Nackenbeißerromane“, sie kommen auch oft genug und detailliert vor. Gut, dem einen Leser gefällt es, dem anderen Leser nicht: Mir hätten es ein paar wenige auch getan. :wink:


    Ich werde die beiden anderen Romane der Trilogie während meiner Prüfungszeit noch lesen, ich werde sie zumindest beginnen. "Die irische Prinzessin" hat ihr Soll aus meiner Hinsicht erfüllt, sie hat mich unterhalten. Nicht mehr und nicht weniger, und das war auch gewollt von mir, denn wenn ich nun einen Reißer lese, bleiben die Schulbücher wieder liegen und für seichte Lesestunden ist dieses Buch durchaus geeignet.


    Noch ein Wort zum Cover: Ich besitze die Trilogie in der Club-Ausgabe, alle drei Taschenbücher sind mit irischen Motiven (hier: eine irische Burg) und einem Schmuckrand verziert. Beim unten abgebildeten Cover wäre ich mit Sicherheit an der Reihe vorbeigegangen. :mrgreen:


    Gruß
    Wilaja

  • und auch hier noch mal^^



    weils ja das erste buch ist, ist der eindruck dieses buches natürlich am wichtigsten, und ich muss sagen, jeder der dieses buch liest, und nich sowieso schon die restlichen zwei dazu gekauft hat.. #-o:D wird sich nach den nächsten sofort umschauen!!


    ein hervorragender auftakt für diese triologie!!



    noch mal grüße^^

  • ich hab das buch letztes oder vorletztes jahr, weiss ich gar nicht mehr so genau, gelesen. vom volumen des buches hatte ich schon einen fehlkauf befürchtet, ich meine das buch ist so dick und dennoch ist es einfach nur ein liebesroman, da kommt man doch ins grübeln ob man nicht zwischendrin einschläft.


    ich muss sagen, bei diesem roman besteht ganz sicher nicht die gefahr einzuschlafen. gleich von der ersten seite an ist man gefesselt, spührt fast den nebel auf der haut und hört die glöckchen klingen. ein super super tolles buch, ich bin hellauf begeistert. und habe es zwischendrin auch schonmal wieder gelesen, es macht einfach spaß und wird nicht langweilig. sehr zu empfehlen !!!!

  • Ich habe in den letzten Tagen 2 Romane von Amy J. Fetzer gelesen, "Die irische Prinzessin" und "Verzaubert für die Ewigkeit". Beide Romane habe ich verschlungen. Heute hab ich mit dem dritten Teil "Magie der Leidenschaft" begonnen.


    Der Roman spielt in Irland in der Zeit ab 1169. Er handelt von Krieg, Liebe und Zauberei.


    Die Feinde, die ihre festung belagern, sind in der Übermacht. Siobhan O´Rourke will nicht, dass ihr Volk im Krieg vernichtet wird, und so ist sie bereit, sich selbst zu opfern, um den Clan zu retten. Gaelan PenDragon verlangt von ihr vollkommene Unterwerfung, Siobhan schenkt ihm ihren Körper, doch ihr Herz wird er niemals erobern. Gaelan ist da ganz anderer Ansicht - noch nie hat er eine Niederlage erlitten, und schon gar nicht bei einer Frau. Und so beginnt er einen leidenschaftlichen Feldzug gegen die störrische Prinzessin, die all seine Sinne entflammt hat