Lesekrankheit...

  • Hallo Leseratten!


    Ich leide sehr... Ich habe diese Woche fast überhaupt nichts gelesen (außer Fachbücher beim Lernen...) :roll: ...
    Ich hatte echt irgendwie keine Zeit und im Bett sind mir immer gleich die Augen zugefallen...
    Und ich habe Entzugserscheinungen!!! :study: Wenn ich hier die Beiträge lese, könnte ich bestellen ohne Ende - JA, ICH WILL BÜCHER, VIELE BÜCHER!!! \:D/
    Geht's euch manchmal auch so?

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich habe mich auch in der letzten Woche - wegen der Diplomarbeit - hauptsächlich mit Gesetzestexten und Fachbüchern befasst. Daher blieb mein Lesepensum *etwas* zurück. [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/heul01.gif]


    Aber ich hoffe mal, dass sich das *bald* wieder geben wird. [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/1158.gif]

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Ich bin im Augenblick leider so im Stress, dass ich fast überhaupt nicht zum Lesen komme. Bin immer wieder ein paar Tage nicht da und habe daher im Juni erst ein Buch fertiggelesen. War zwar "Der Schwarm" mit 1000 Seiten, aber trotzdem habe ich Entzugserscheinungen.


    Jetzt muss ich aber Mitte Juli nochmals für ein paar Tage weg :evil: Und das sind immer Tage, wo ich nicht mal zu einer Zeile komme.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo,


    Ja mir gehts auch manchmal so. Im Moment zum beispiel schreiben wir so viele Prüfungen, das ich nur am lernen bin und evtl. mal im Internet. Da bleibt kaum noch Zeit zum lesen, obwohl ich doch so gerne etliche Bücher lesen würde !

  • "ein tag ohne lesen ist ein verlorener tag" - um den spruch fürs poesiealbum mal etwas abzuändern ;)


    jedenfalls geht es mir so. passiert zwar äußerst selten, kann aber vorkommen. besonders, da im moment im büro stress ist, weil ich seit vier wochen urlaubsvertretung mitmachen muss, bin ich oft totmüde und schlafe früh ein. sollte eigentlich vorbei sein, aber mein chef hat mir freitag mitgeteilt, dass die kollegin eine woche drangehängt hat :twisted:
    ich habe jetzt sogar meine bevorstehende op deshalb um eine woche verschoben.... muss nächste woche ins krankenhaus (leistenbruch).. aber danach habe ich hoffentlich noch ein paar tage, an denen ich von morgens bis abends lesen kann (bücher dafür habe ich mir gestern en masse zugelegt ;) )

  • Mir geht es auch so, daß ich nicht genug Zeit zum Lesen habe. Da ich nach dem Ende meiner Ausbildung in der Kinderbuchabteilung arbeite, bin ich gerade dabei viele Kinder- und Jugendbücher zu lesen. Nichts ist schlimmer als einen Kunden vor sich zu haben, der ein Buch nach dem anderen empfohlen haben will wenn einem die Buchtips ausgehen... :roll:
    So schön das Kinderuchlesen auch ist, ich mag dazwischen auch mal andere Sachen lesen, die noch auf meinem überdimensionalen SUB liegen. Und gerade für die habe ich im Moment einfach keine Zeit. Und es sieht nicht so aus als würde das in absehbarer Zeit besser werden...

  • Ich heul auch mal eine Runde mit :cry: , ich war jetzt fast zwei Wochen nur unterwegs un kam auch nicht zum Lesen, dabei hab ich so viele schöne Bücher zu HAuse stehen, die nach mir schreiben :x


    Aber diese Woche trete ich kürzer und wende mich wieder meinen Büchern zu \:D/

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • So, ich erwecke jetzt mal ein älteres Thema wieder zum Leben:


    Dieses Gefühl kenne ich gut, ich werde ganz zappelig und bin unzufrieden, bis ich wieder ein tolles Buch in den Händen habe. :oops: Besonders nervig ist es, wenn man noch 40 Minuten Zugfahrt vor sich hat und die letzte Seite des Buches schon gelesen hat. Nachschub!!!!


    Viele Grüße
    Wilaja :flower:

  • Oh Mann! Zugfahrten ohne Lesestoff sind schlimm!
    Im Zweifel renne ich lieber noch zum nächsten Kiosk, um mir eine x-beliebige Frauenzeitschrift zu krallen, wenn ich Lesestoff vergessen habe.

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Mir geht es eigentlich immer während der Schulzeit so :bounce: . Wir müssen so viel lernen, dass ich es auch ohne meine Sucht nicht schaffen würde. Meistens nehme ich mir ein bisschen Zeit, bereue es aber später... Entweder durch eine 4 im Test oder weil ich Mühe habe, im Unterricht wach zu bleiben.
    Naja, manche Dinge haben halt Priorität :study: .

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Hi,


    ich bin ohne Buch auch krank, ich geh nirgends hin ohne Buch! Nichtmal zum Geburtstag, und in der bahn hab ich zur Not, wenn ich glaube, dass das Buch zuende geht, immer Erstatzlesefutter dabei. Ich bin eigentlich nie ohne Buch. Es könnte ja die Bahn im U Bahn Schacht feststecken und man ist stundenlang gefangen, dann kann ich wenigstens lesen :mrgreen:


    Wenn ich viel Stress hab und deswegen nicht zum lesen komme, werde ich allmählich immer zickiger, weil ich es vermisse :twisted:


    Josy

  • Hallo :)


    Ich nehme mir eigentlich immer und irgendwie Zeit zum Lesen, obwohl ich einen sehr ausgefüllten und stressigen Tag habe aufgrund meines Berufes und der Autofahrerei. ABER und das ist die gute Seite, wenn man sein eigener Chef ist, wenn es mich überkommt und ich das brauche, dann lese ich, ob nun morgens, mittags, abends oder nachts. Und selbst in den 6 Jahres meines damaligen Eigenstudiums habe ich täglich gelesen, allerdings da zu 90% Fachliteratur, aber Hauptsache Lesestoff in Buchform :wink:


    Bücher nehme ich auch überall hin mit. Wenn ich in Wartezimmern sitzen muss, im Krankenhaus auf operierte warte, im Zug, wenn ich denn mal Zug fahre, im Urlaub, ach, fast überall :mrgreen:


    Es darf gar nicht erst zu Entzug kommen, sonst würde ich glaube ich ziemlich ungehalten...


    VG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Diese grausame Krankheit lässt sich manchmal kaum vermeiden...bei zu viel Schulstress bin ich manchmal einfach zu müde zum lesen MEINER Bücher... :pale:
    Wenn das einige Tage andauert ist das nicht aus zu halten.... :scratch:

    Ein klassisches Buch ist ein Buch, das die Menschen loben, aber nie lesen.
    Ernest Hemingway

  • Auch mir ist diese schreckliche Krankheit bekannt. Deshalb habe ich immer ein Buch dabei. Meine Taschengröße ist dementsprechend. :wink:
    Es könnte ja mal eine Wartezeit beim Frisör, Arzt, Zug .... entstehen, die ungenutzt bliebe. [-X


    Also ich bin in unserer Familie als leseverrücktes Huhn verschrien. Damit kann ich aber gut leben.


    LG Karthause :cat:

  • Ja, ich kenne diese Krankheit, leider habe ich im Arbeitsalltag meist nicht viel Zeit. Im Urlaub und an Wochenenden hole ich dann viel nach. Es kommt schon mal vor, dass ich an normalen Arbeitstagen nur ein paar Seiten lese. Täglich muss es allerdings schon sein, sonst fehlt mir wirklich was.

  • Besonders schlimm für mich ist, wenn ich nicht wenigstens 1 Stunde habe, in der ich ohne Unterbrechung und Störung lesen kann. Durch dieses häppchenweise Lesen komme ich oft nicht so schön in Schwung oder kaum bin ich es, muss ich schon wieder aufhören. Aber sogar wenig lesen ist noch besser als ganz darauf zu verzichten. Da werde ich nach 2 - 3 Tagen ganz unrund.

  • Leider kenne ich das auch. An manchen Tagen - schlimmer: In machen Wochen und Monaten ist es neben der Uni fast nicht möglich Bücher zu lesen, die ich gerne lesen würde. Und das macht mich dann auch jedes mal wieder ziemlich fertig. Besonders dann, wenn ich im Regal vor mir sehe, was ich gern lesen möchte, mich dann aber doch nur wieder zwangsweise in einen anderen Text vertiefen, oder eine Hausarbeit (oder was auch immer) schreiben, muss. Und im nächsten Monat will ich meine Magisterarbeit anmelden. :lol:

  • Das kenne ich nur zu gut. Während meiner Prüfungszeit für das Abitur hatte ich auch überhaupt keine Zeit zum Lesen und das war der pure Horror.
    Meiner Alternative war dann immer Abends im Bett ein Hörbuch anzuhören. Dabei kann man fein einschlafen, die Zeilen fangen nicht an zu verschimmen, und außerdem hat man dann keine Zeit sich Abends im Bett Gedanken über Probleme oder den nächsten Tag zu machen und man bekommt doch noch ein wenig Literatur.

  • Dieses Problem habe ich zum Glück nicht mehr. Ich bin jeden Tag mit Bus und Bahn zur Arbeit 1,5 Stunden und von der Arbeit nach Hause auch 1,5Stunden unterwegs. Daher habe ich "notgedrungen" jeden Tag Zeit zum lesen. Und mittlerweile muss ich fast sagen, dass die Zeit irgendwie viel zu schnell vorbei ist^^.
    Aber ich kann dieses Gefühl der "Entzugserscheinungen" verstehen, ging mir früher auch so. Kopf hoch, es kommen auch wieder schönere Zeiten :wink:

  • Ich kenne diese Krankheit auch nur zu gut. Mein Freund sagt immer es sei nicht krank, sondern ich sei ganz einfach süchtig. Lesen muß immer sein!! Selbst, wenn ich noch so müde ins Bett gehe, ist es notwendif, daß ich zumindest noch ein paar Seiten lese. Leider kann ich nicht auf dem Weg zur Arbeit lesen, doch als ich neulich ein Wochenende in München war, hab ich auch gleich die Fahrzeiten der S-Bahn dazu genutzt, zu lesen. Ist wirklich wunderbar, daß man die Zeit auf so schöne Art und Weise überbrücken kann.