Lieblingsbücher

  • Nach wie vor ist "Jane Eyre" von Charlotte Bronte meine no.1, aber "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen & "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde mag ich auch sehr sehr gerne... :love:


    Lg Vintage :applause:

    "In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit."
    Thomas Carlyle

  • meine Lieblingsbücher sind: "Stolz und Vorurteile" von Jane Austen, die Zeitreise-Reihe von Kerstin Gier und die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare... :love:

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

  • Das ist jetzt schwierig. :-k Lieblingsbücher wechseln bei mir immer, um ehrlich zu sein. Die Highland-saga von Diana Gabaldon mag ich, vorallem den 1. Teil, Feuer und Stein. Die Biss-reihe gefällt mir auch und einige Bücher von Johanna Lindsey habe ich öfters gelesen. Aber ein Lieblingsbuch habe ich gar nicht, dafür lese ich zu viel. :D

    "There are many reasons why novelists write – but they all have one thing in common: a need to create an alternative world."
    - John Fowles -


    :study: 2021 - 111 Bücher / 42.194 Seiten

    :study: 2020 - 139 Bücher / 54.169 Seiten

    :study: 2019 - 114 Bücher/ 44.897 Seiten

    :study: 2018 - 124 Bücher / 44.801 Seiten

    :study: 2017 - 100 Bücher / 34339 Seiten

    :study: 2016 - 73 Bücher / 30013 Seiten
    :study: 2015 - 63 Bücher / 21176 Seiten
    :study: 2014 - 36 Bücher / 13286 Seiten
    :study: 2013 - 30 Bücher / 8625 Seiten



  • Lieblingsbücher im eigentlichen Sinn habe ich nicht. Das liegt aber bestimmt daran, dass ich noch nie ein Mensch war, der irgendetwas als "Lieblings...." hatte. Ich hatte auch nie eine "beste Freundin".
    Ich habe einfach nur Bücher oder Autoren, die ich gerne lese - manche auch mehrmals - bin aber generell immer auf der Suche nach dem Neuen, Tollen, Unbekannten... :)


    Gruß
    Tina

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ein einzelnes Buch kann ich leider nicht nennen. Ich mag nämlich Bücherserien sehr gern. Meine liebste Bücherserie ist die Biss-Reihe. Aber auch die Edelsteintrilogie, Die Tribute von Panem, Splitterherz/Scherbenmond, das Tal und Harry Potter habe ich verschlungen.

    ___________________________________________________________


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero
    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie - James Daniel
    ___________________________________________________________


    Mein Tauschticket

  • Antoine de Saint-Exupéry - Der Kleine Prinz :love:


    Stephen King - Glas. aus der TDT-Reihe

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.

    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.

  • Eigentlich will ich aus meiner Auswahl an großartigen Büchern gar nicht nur ein Buch auswählen, aber trotzdem... Mein Lieblingsbuch ist definitiv Der Herr der Ringe :love: :love:

    :study: - 2016 - Bücher: 06 / Seiten: 2.668 / Hörbucher: 08 / Minuten: 3.099 / Comics: 03 / Seiten: 892

  • Mit großem Abstand steht Momo bei mir auf Platz 1 :love:

    Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war
    -Bertholt Brecht-


    Gelesene Bücher 2012:2
    Gelesene Seiten: 798
    SUB-Stand: 328
    :pale:
    :study:
    Birgit Fiolka - Blutschwestern. Die Legende von Engil
    :study: Nina Blazon - Zweilicht

  • Ein einzelnes ist wirklich schwer. Ich glaube, ich würde mich für "Armand der Vampier" entscheiden. Wobei ich das momentan gar nicht begründen könnte. Es war das Erste, welches ich von Anne Rice gelesen habe und inzwischen liebe ich nahezu alle ihre Bücher.

    Wer sich viel mit Menschen herumärgern muß, erholt sich am besten davon in Büchern.
    (Adolf Spemann)


    :study: Die Bücherdiebin:study:

  • Da wäre von Stephen KIng , Sie, Nicholas Sparks , mit dir an meiner Seite, Hannas Töchter, die Frau des Zeitreisenden Marley und ich und lauf Jane lauf. Das waren Bücher die mich vom Hocker gerissen haben.

  • Hallo :winken: ,


    also ich kann auch nur sehr schwer aus meinen Büchern ein einziges herausnehmen. Jedes hat etw. ganz Besonderes.
    Wenn es für euch ok ist, dann nenne ich aus jedem Genre eins?!


    Jugenbücher: R.M. Schröder - Becky Brown versprich nach mir zu suchen
    Liebesroman: N.Sparks - Wie ein einziger Tag
    Humor: D.Safier - Mieses Karma
    Historischer Roman: L.e.Omari - Die englische Erbin

    Liebe Grüße,
    sonnenschein84 :flower:

    :study: Gesamt: 285 II 2011: 58 II SUB: 183
    Buchkauffrei seit 11. Oktober 11

  • Cupido von Jilliane Hoffman fand ich damals echt der Hammer :)


    Das am meisten von mir gelesene Buch ist aber Die Welle von Morton Rhue.
    Liegt wohl neben der erstklassigen Story auch daran das es relativ dünn ist :wink:


    Zur Zeit lese ich ES von Stephen King,
    und das ist zur Zeit auch ganz oben in meinem Kurs,
    allerdings hab ich es noch nicht durch ...