Jacq - Nefer der Schweigsame

  • Tief in der Wüste Oberägyptens wacht eine kleine Gemeinschaft von Künstlern und Handwerkern über das kostbarste Geheimnis der Pharaonen - den sagenumwobenen "Stein des Lichts". Jetzt ist der Stein in großer Gefahr, denn Ramses hat viele mächtige, niederträchtige Feinde, die über das Land herrschen wollen. Doch die Götter haben längst einen auserkoren,der Thron u. Leben von Ramses schützen soll: Nefer der Schweigsame ....
    Habe das Buch gerade angefangen, spannend und gut zu lesen ;o) .
    [/img]

  • Kennst au auch die andern Bücher von Jacq? Er hat eine Unmenge zum Thema "Altes Ägypten" geschrieben, darunter 5 (oder mehr?) Bände über Ramses. Ich habe einige gelesen, kann natürlich nicht beurteilen, in wie weit das, was er schreibt, tatsächlich historisch belegt ist.


    Mein bisheriges Lieblingsbuch von Jacq ist "Nofretetes Tochter".


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Die fünf Ramses-Bände habe ich letztens gelesen, fand ich sehr gut - außerdem jetzt im Moment >Nefer der Schweigsame< da bin ich jetzt ungefähr in der Mitte und finde es sehr unterhaltsam ;o) .


    Andere Titel vom selben Autoren kenne ich leider nicht - aber was nicht ist kann ja noch werden ;o) .

  • so, habe das Buch durch, war sehr unterhaltsam ABER, blöderweise habe ich am Schluß erst festgestellt das >Nefer der Schweigsame< der erste Band des Vierteilers >Stein des Lichts< . Die anderen drei Teile habe ich blöderweise nicht und muß sie mir erst besorgen ;o( .
    Hat aber auch was gutes, das die Story weitergeht, verschafft mir dann ja noch mal ein paar interessante Lesestunden ;o) .

  • Ich hab alle vier Bände von "Stein des Lichts" gelesen und war hin und weg!
    Allerdings ist das bei mir, wenn ich Bücher von Christian Jacq lese, völlig normal. Der Mann hat ein richtiges Gespühr für das alte Ägypten. Natürlich kann heute niemand mehr sagen, was sich genau so oder anders zugetragen hat, aber mir erscheinen seine Sachzusammenhänge immer als sehr einleuchtend.
    Außerdem habe ich noch die 5 Bände des Ramses-Zyklus, "Der Schwarze Pharao", "Die Braut des Nil" und die Trilogie um "Die Königin von Theben", "Die Herrscherin vom Nil" und "Die Pharaonin der Freiheit" gelesen.
    Und alle waren fenomenal!
    :farao:

  • Danke für den Tipp.
    Ich habe auch die fünf Ramses Bände gelesen und war begeistert.

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • Leserausch:
    Ja, ich habe alle Bände bereits gelesen und bin begeistert! :cheers:
    In allen Büchern bleibt die spannung erhalten und es passiert wirklich immer was, also langweilt man sich nie, sondert will immer weiterlesen.
    Ich finde die vier Bücher echt klasse. :thumright: