Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag/ The Notebook

  • Der Film würde mich auch sehr interessieren und ich denke ich werde ihn von meinem nächsten Gutschein bestellen.


    Mach das, ich finde den Film sooo schön!

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • Hallo,


    jetzt muss ich natürlich auch noch was zu dem eigentlichen Buch, um welches es hier eigentlich geht "Wie ein einziger Tag" loswerden.


    ich wollte mich nur anschließen. Ich habe das Buch geschenkt bekommen und das war mein erstes Buch wo ich Rotz und Wasser geheult habe. Ich habe sogar meinen Mann gezwungen das Buch zu lesen und er war auch sehr angetan und gerührt von der Geschichte. Ich bekomme immer wieder Gänsehaut, wenn ich nur daran denke, vor allem gegen Ende des Buches, ich brauche nur den Brief zu lesen und schon kommen mir wieder die Tränen.


    Ein so schönes Buch hatte ich bis dahin noch nie gelesen. Einfach zum weinen schön.


    Gruß Matsches (Tina)

  • Ich habe sogar meinen Mann gezwungen das Buch zu lesen und er war auch sehr angetan und gerührt von der Geschichte.


    Respekt! :thumleft: Ich würde auch gerne meine Nicholas Sparks Bücher mit meinem Freund teilen und er hat mich sogar schon gefragt, ob er "The Notebook" (Original von "Wie ein einziger Tag") auch mal lesen soll. Aber ich hab irgendwie so meine Bedenken und wäre wahrscheinlich enttäuscht, wenn ihm das Buch dann doch nicht gefallen würde und er sich dann fragt, was ich da eigentlich für einen Quatsch lese und dann dabei auch noch heule wie ein Schlosshund... :-?


    gaensebluemche :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • PS: Tschuldigung, hab keine Ahnung wie ich das mit dem Zitat machen muss, jetzt habe ich irgendwie von drei Personen Zitate drin, weiß aber nicht wie es richtig geht. Wollte eigentlich nur die Frage von Fallen Angel zitieren und beantworten. Na ja, aller Anfang ist schwer.


    Ich habe dir dazu mal eine PN geschrieben. :winken:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Hallo Pandämonium,


    vielen Dank für Deine PN. Habe es jetzt versucht, leider klappt es immer noch nicht.


    LG Matsches (Tina)

  • Hallo Fallen Angel,


    es gibt tatsächlich ein Buch von Sparks, welches man als eine Art Fortsetzung sehen kann. Es handelt sich um den Titel "Ein Tag wie ein Leben" Dort sind die Hauptpersonen die Tochter und der Schwiegersohn von Noah aus "Wie ein einziger Tag". Ich fand es sehr schön, als Noah in dieser Geschichte auftauchte. Die Geschichte an sich ist eigentlich nicht so richtig fesselnd, aber ich weiß auch nicht wie Sparks das macht, obwohl mich die Planung einer Hochzeit in allen Einzelheiten eigentlich überhaupt nicht angesprochen hatte, kann Sparks einen mit seinem Schreibstil so fesseln, daß ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe....


    und der Schluss, der war mal wieder wunder-wunderschön.

    Naja, ehrlich gesagt, finde ich das furchtbar! Ich habe meine ganz eigene Interpretation vom Schluss des Buches (sehe es eher so wie es im Film dargestellt wird) und halte 1. deshalb nichts von einer "Fortsetzung" und 2. sträube ich mich auch dagegen, weil die Geschichte von Ellie und Noah einzigartig ist/sein sollte! Aber danke für die Aufklärung! :thumleft:

  • Sei doch nicht schon wieder fies zu mir! :cry:


    Nun ja, wenn du deine Urgroßmutter mit einer Romanfigur verwechselst. Was ist daran fies? Stell dir mal vor, wie es deiner Urgroßmutter dabei gehen würde, wenn sie das wüsste. :friends:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Nun ja, wenn du deine Urgroßmutter mit einer Romanfigur verwechselst. Was ist daran fies? Stell dir mal vor, wie es deiner Urgroßmutter dabei gehen würde, wenn sie das wüsste. :friends:

    1. Würde sie sich geehrt fühlen (zumindest bei dieser Romanfigur) und 2. hab ich sie nicht wirklich verwechselt, sondern lediglich die Anfangsbuchstaben der Namen vertauscht! :P

  • Naja, ehrlich gesagt, finde ich das furchtbar! Ich habe meine ganz eigene Interpretation vom Schluss des Buches (sehe es eher so wie es im Film dargestellt wird) und halte 1. deshalb nichts von einer "Fortsetzung" und 2. sträube ich mich auch dagegen, weil die Geschichte von Ellie und Noah einzigartig ist/sein sollte! Aber danke für die Aufklärung! :thumleft:


    Hallo
    nein, es ist eigentlich ja auch kein Fortsetzung, so darfst Du das nicht sehen. Aber Noah taucht glaube ich 2 Mal kurz in der Geschichte auf. Das fand ich einfach wunderbar, einfach mal wieder von ihm zu hören bzw. zu lesen. Die Geschichte um Noach und Allie ist wirklich einzigartig, da gebe ich Dir recht. In dem zweiten Buch sind die Protagonisten die Tochter und der Schwiegersohn, daß ist deren eigene Geschichte. Aber wie gesagt, als dann Noah kurz mal auftauchte, fand ich es einfach nur schön.


    LG Matsches

  • Hallo
    nein, es ist eigentlich ja auch kein Fortsetzung, so darfst Du das nicht sehen. Aber Noah taucht glaube ich 2 Mal kurz in der Geschichte auf. Das fand ich einfach wunderbar, einfach mal wieder von ihm zu hören bzw. zu lesen. Die Geschichte um Noach und Allie ist wirklich einzigartig, da gebe ich Dir recht. In dem zweiten Buch sind die Protagonisten die Tochter und der Schwiegersohn, daß ist deren eigene Geschichte. Aber wie gesagt, als dann Noah kurz mal auftauchte, fand ich es einfach nur schön.


    LG Matsches

    Aber genau das stört mich. Für mich ist Noah mit Allie "eingeschlafen". Die Geschichte ist zu Ende. Wenn ich jetzt von Noah (und nur von ihm) in einer anderen Geschichte lese, trennt die beiden das irgendwie für mich und das würde ich nicht wollen. :|

  • Ich habe gestern das Buch gelesen. Nachdem ich eigentlich "nur mal reinlesen" wollte, habe ich den ganzen Tag mit diesem Buch verbracht. Und es war toll!! Eine sehr schöne Liebesgeschichte. :love:

  • Ich habe gestern das Buch gelesen. Nachdem ich eigentlich "nur mal reinlesen" wollte, habe ich den ganzen Tag mit diesem Buch verbracht. Und es war toll!! Eine sehr schöne Liebesgeschichte. :love:

    Soll das heißen, dass ICH (die ewig Liebesgeschichten-Verweigernde) diesen Klassiker unter den romantischen Büchern vor dir kannte?! :lol: Jetzt fühl ich mich irgendwie geehrt/geschmeichelt. :wink:

  • Soll das heißen, dass ICH (die ewig Liebesgeschichten-Verweigernde) diesen Klassiker unter den romantischen Büchern vor dir kannte?! :lol: Jetzt fühl ich mich irgendwie geehrt/geschmeichelt. :wink:

    Jaha, du kanntest es vor mir :friends:.