Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag/ The Notebook

  • Schön, dann werde ich auch mal ins Kino gehen - natürlich mit Tempos :cry:

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Nicholas Sparks' Bücher lese ich immer in einem Rutsch. Hab bis jetzt nie mehr als ein paar Stunden dafür gebraucht - dafür umso mehr Taschentücher.
    Und der Film ist noch schlimmer, was den Heulfaktor betrifft. Ich zumindest hab Rotz und Wasser geheult, auch noch Stunden nach dem Film - zum Glück ging's meiner besten Freundin genauso :mrgreen: .

    "Who am I? And how, I wonder, will this story end?" (The Notebook - Nicholas Sparks)

  • Dieses Buch habe ich bestimmt schon 5 x gelesen und muß immer noch losheulen. Der Film war eigentlich ziemlich gut gemacht, was man von vielen Romanverfilmungen nicht behaupten kann

  • hach, einfach ein wunderschönes trauriges Buch und ich blöde kuh hab den Film immernoch nicht gesehn, aber den gibts ja jetzt für 9,97 € bei amazon.de *jubelundindiehändeklatsch* :bounce:


    Tja wie immer ein Sparks den man gelesen haben muss, wenn man auch nur einen Hauch Romantik besitzt.


    Zum Ausgleich gibts dann Stephen King und Kathy Reichs *grins*

  • Ich habe zuerst den Film gesehen und mir anschließend das Buch gekauft. Liegt jetzt auf meinem SuB. :D
    Das hatte ich schon zwei Mal bei Nicholas Sparks, dass ich erst den Film gesehen habe und dann das Buch gekauft...
    Den Film fand ich einfach nur wunderschön und sooo traurig!
    Freu mich schon auf das Buch!!! :bounce:

  • Danke allen für diese Empfehlung!!!
    Ein sehr schönes Buch,suuuper.Es hat mich richtig bewegt und die Geschichte werde ich auch so schnell nicht vergessen.
    Welches Buch von Sparks soll ich denn als nächstes lesen?
    Hat jemand nen Tip?


    LG
    Schoenchen

  • Den Film fand ich bereits wunderschön und heute Abend habe ich nun das Buch gelesen, allerdings auf Englisch. Ging sehr flott, war in nur 3 Stunden fertig. Eins der wenigen Bücher, das mich zum Weinen gebracht hat, wirklich wunderschön erzählt... :cry: :)

  • Ich habe bisher von Nicholas Sparks gelesen:
    "Weit wie das Meer" ( :cry: )
    "Wie ein einziger Tag" ( :cry: )
    und
    "Zeit im Wind" ( :cry: :cry: )
    Es subbt noch: "Das Schweigen des Glücks".


    Habe auch alle drei Verfilmungen gesehen, wobei mir "Message In A Bottle" am wenigsten gefallen hat. Schlecht ist der Film aber nicht.
    "Zeit im Wind" wurde als "Nur mit dir" verfilmt und ich habe ihn schon fünfmal gesehen, ich muss jedesmal heulen, dabei bin ich nicht so der Heul-Typ.


    Was mich bei "Wie ein einziger Tag" wirklich gestört hat, war, dass das Buch so dünn ist. Man liest es in wenigen Stunden fertig und dann sitzt man nur wie betäubt da und hat fürs Erste keinen Bock auf andere Bücher ;) .


    ***
    Aeria

  • Zitat

    Original von Aeria
    Was mich bei "Wie ein einziger Tag" wirklich gestört hat, war, dass das Buch so dünn ist. Man liest es in wenigen Stunden fertig und dann sitzt man nur wie betäubt da und hat fürs Erste keinen Bock auf andere Bücher ;) .


    Das kann ich nicht bestätigen - hab sofort mit dem nächsten Buch angefangen. :)

  • Zitat

    Original von Aeria
    Was mich bei "Wie ein einziger Tag" wirklich gestört hat, war, dass das Buch so dünn ist. Man liest es in wenigen Stunden fertig und dann sitzt man nur wie betäubt da und hat fürs Erste keinen Bock auf andere Bücher ;) .


    Ja, das Problem kenne und verstehe ich!


    Auch wenn ich nicht sagen würde, dass mich das nervt, aber es ist tatsächlich so. Ein Buch von Sparks fange ich tagsüber irgendwann an und bin abends damit fertig. Danach fällt es auch mir schwer, mich für ein neues Buch zu begeistern, weil ich einfach noch so in der Geschichte gefangen bin.


    Das gleiche Phänomen passiert mir übrigens immer, wenn ich ein Harry Potter - Buch gelesen habe, danach kommt meistens eine kleine Lesekrise, weil mir nichts anderes mehr gefällt! ;)


    Der neue Sparks (Die Fortsetzung zu "Die Nähe des Himmels") erscheint übrigens schon im Mai! :shock:


    (siehe unten)

    "Die Welt muss daran erinnert werden, dass gute Kinderliteratur mindestens ebenso wichtig und wahrscheinlich wichtiger ist als alle anderen Arten von Literatur." (Erlend Loe, norwegischer Schriftsteller)

  • Hi,


    als ich die Bücher von Nicholas Sparks gelesen habe, so vor drei Jahren war das, da hatte ich auch nicht das Bedürfnis etwas Anderes zu lesen. Entweder habe ich eine Lesepause eingelegt oder einen neuen Sparks gelesen, aber was Anderes ging nicht!


    Ich war meist auch so in der Geschichte gefangen, dass meine Wahrnehmeung total gelitten hat, auf dem Bahnhof auf meine S-Bahn wartend stand ich da und plötzlich lief mir eine Träne übers Gesicht...so was ist mir nie wieder passiert, aber ich musste echt aufpassen, wo ich gerade war oder dass ich die Bahn nicht verpasse, so hin und weg war ich.


    Bye Josy

  • hi,


    nur wenn ich an "wie ein einziger tag" denke könnte ich schon wieder anfangen zu weinen, beim lesen selbst musste ich zwischen durch aufhören zu lesen un mich wieder zu fangen. wobei das irgendwie net so funktioniert hat wie ich das wollte, als ich das buch dann nach einer stunde in die hand genommen hab sin die tränen wieder geflossen, ohne das ich ein wort gelesen habe, allein der gedanke daran hat schon gereicht um wieder einen heulanfall zu bekommen. so hab ich noch nie beim lesen eines buches geweint.


    gruß moppsi

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Nicholas Sparks nun auch für mich entdeckt.


    "Wie ein einziger Tag" ist eine wundervolle Liebesgeschichte, wie sie im wahren Leben wohl leider nur selten vorkommt. Ich konnte das Buch wieder mal gar nicht aus der Hand legen, doch leider war es sowieso zu kurz und damit viel zu schnell vorbei. Natürlich kullerten auch ein paar Tränen....


    Der nächste Sparks liegt auf jeden Fall schon bereit.



    LG Sunnylady

  • Ich habe das Buch durch einen Zufall mal in einem Second-Hand Laden gefunden und mitgenommen. Habe es an einem Tag durchgelesen und dann hab ich mir zu Weihnachten ein anderes von ihm gewünscht. Dann hatte ich unter dem Baum eine art Vortsetzung von "Wie ein einziger Tag". Das Buch heißt "Ein Tag wie ein Leben" und es geht um die Tochter der beiden Menschen in "Wie ein einziger Tag". Kann ich nur empfehlen. Insgesamt habe ich bis jetzt 3 von Sparks gelesen und es werden sicher bald noch mehr werden.