Annemarie Schoenle - Du gehörst mir

  • Kurzbeschreibung Amazon:
    Es könnte jeder Frau passieren: sich in einen attraktiven Mann, der einen anzubeten scheint, zu verlieben und viel zu spät erst zu erkennen, dass sich hinter seinen Liebesschwüren krankhafte Eifersucht verbirgt. Als Melanie den erfolgreichen Anwalt Wolf kennen lernt, ist sie von seiner abgöttischen Liebe überwältigt. Nur zu gerne nimmt sie seinen Heiratsantrag an. Als er beginnt, jeden ihrer Schritte zu verfolgen, ja, sie von einem Detektiv überwachen zu lassen, bleibt sie zunächst ahnungslos. Nur langsam dämmert ihr, dass sie in einer Falle sitzt, aus der sie sich nur mittels eines raffinierten Plans befreien kann ...


    Über den Autor
    Die Romane Annemarie Schoenles werden millionenfach gelesen, zudem ist sie eine der bekanntesten und begehrtesten Drehbuchautorinnen Deutschlands (u. a. Grimme-Preis). Sämtliche Bücher von ihr wurden verfilmt. Sie ist Mutter einer erwachsenen Tochter und lebt mit ihrem Mann in der Nähe von München.


    Meine Meinung:
    Durch einen glücklichen Zufall fiel mir der Psychothriller von Annemarie Schoenle in die Hände und ich habe dieses spannende Buch regelrecht verschlungen.
    Schon auf den ersten Seiten wurde ich in den Bann dieser eigentlich recht simplen Geschichte gezogen und auch, wenn mir dieses Thema vollkommen fremd ist, konnte ich mich gut in die Hauptdarstellerin Melanie hineindenken.
    Allerdings wählte sie eine recht unkonventionelle Methode, um sich von dem "lästigen" Mann zu befreien und manches Mal war ich so aufgewühlt, dass ich Melanie hätte schütteln mögen :-?
    Ein durchaus lesenswertes Buch :thumleft:
    Kennt vielleicht jemand einen anderen Roman der Autorin?

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Das klingt ganz nach meinem Geschmack. Wenn ich nur nicht noch sooo viele Bücher ungelesen herumliegen hätte... ](*,)

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habs mir gleich mal auf meine Wunschliste geschrieben. Klingt wirklich spannend. Den muss ich haben... :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Das Buch wollte ich auch schon vier mal kaufen und hab immer an meinen SUB gedacht, aber ich werde es auf jeden Fall lesen!!! Klingt echt spannend und wird hoffentlich eine neu variante der Story sein, klingt jedenfalls sehr gut.


    Gruß Josy

  • Ah ich wusste doch es gab schon einen thread und ich hab ja erst was darin geschrieben...hm also kurz und gut, ich habe das buch letzten mittwoch bei hugendubel nicht aus der hand legen können und auch am nächsten Tag sofort damit begonnen.


    Es ist in einem guten tempo geschrieben und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen, innerhalb dreier tage hatte ich es trotz Unterbrechungen durch, weil ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht.


    Krankhafte Eifersucht ist ein spannendes Thema und auch wenn man das Misstrauen des Ehemannes irgendwann gar nicht mehr nachvollziehen kann sind es doch gefühle um die es geht.


    Melanie und Wolf lernen sich kennen, verlieben sich und sind schon nach nur zwei Monaten verheiratet (böser Fehler, sie hätte nur noch zwei weitere Monate warten müssen und sie hätte es auch gemerkt)und Wolfs Eifersucht scheint immer Gründe zu haben, melanie ist blind vor Liebe und dem Wunsch, dass alles gutgeht...


    Man kann hier leider nicht zuviel schreiben, da man sonst alles verrät, aber ich kann das Buch nur empfehlen!!! Spannend :shock:

  • Ich habe vorhin mit dem Buch angefangen und bin schon auf Seite 120. Ich kann das Buch kaum aus der Hand legen so spannend ist es. In die Hauptperson Melanie kann ich mich sehr gut hineinversetzen, mir ging es auch schon mal so, zwar nicht so extrem aber es hat gereicht. Bis jetzt absolut empfehlenswert. :cheers:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Vielen Dank für die Vorstellung Rita :flower: ... und wieder ein "Neuzugang" auf meinem Wunschzettel :compress:


    Ich habe zum Glück noch nie solche extremen Erfahrungen gemacht, nur einmal in einer viel harmloseren Version ... aber das hat schon gereicht. Bin gespannt, wie sich die Protagonistin aus dieser Situation befreit? Wäre auch ein Fall für Ingrid Noll, oder? :wink:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi ()

  • Gestern habe ich das Buch fertig bekommen und fand es wirklich sehr sehr gut. Den Weg den sie gewählt hat um Wolf los zu werden ist wirklich etwas ungewöhnlich, aber ich finde das macht die ganze Geschichte noch interessanter. Also absolute "musst du lesen" Empfehlung von mir.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich lese das Buch auch gerade und teile die positiven Meinungen. Habe ungef. ein Drittel gelesen und nach anfangs schleppenden Velauf, kann ich nicht mehr aufhören.

  • Ich bin ungefähr in der Mitte des Buches angelangt und finde es bis jetzt echt gut!


    Zitat

    Original von Rita
    Allerdings wählte sie eine recht unkonventionelle Methode, um sich von dem "lästigen" Mann zu befreien und manches Mal war ich so aufgewühlt, dass ich Melanie hätte schütteln mögen :-?


    Wenn ich das so lese - ich bin echt ziemlich gespannt wie's weitergeht und was mich noch erwartet - und mache mich somit auch gleich wieder ans Lesen! :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Süße ()

  • @ Süße,


    ich wünsche dir weiterhin spannende Unterhaltung und bin gespannt auf dein abschließendes Urteil :wink:

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Rita
    Ich habe das Buch gestern noch ausgelesen... :uups:


    Ein Buch, dass ich regelrecht verschlungen habe, nicht mehr weglegen konnte. :shock:
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Thema an sich, diese krankhafte Eifersucht, ist wirklich heftig. Aber dennoch ist diese Geschichte so realitätsnah erzählt, sie wirkt richtig echt.
    Die Methode, die Melanie anwendet, finde ich gar nicht mal so schlecht. :wink: Eine gute Idee! :D



    Für kurzweilige Lesestunden auf jeden Fall zu empfehlen! :thumleft:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Süße ()

  • Dank der Vorstellung hier im Forum bin ich auf dieses Buch gestoßen.
    Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. :bounce:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Auch ich habe das Buch recht schnell durchgelesen, aber es hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Die Geschichte kam mir sehr oberflächlich vor, sie wird auch für mein Empfinden zu "hektisch" erzählt.
    Es ist, als hätte ich einen Sprint durch das Buch gemacht, nur leider schien die Qualität dadurch abhanden gekommen.
    Die Charaktere blieben eindimensional, der letzte Teil des Buches kam mir sehr unglaubwürdig vor.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne von mir.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Ich hab das Buch auch gelesen!
    Es ist zwar kein schlechtes Buch, aber ich hatte mir mehr davon versprochen! Psychothriller [-( Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen was mir gefehlt hat! Irgendwie war es nicht so richtig spannend und ich hätte mir ein bißchen mehr, :-k Aktion erwartet! Das Ende, na gut!
    Ich hab es gelesen und gut ist!

  • Samstag stand es in der Bücherei gerade so vor meiner Nase herum, jetzt kann ich mich endlich mal daran machen. :bounce:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Schon fertig!
    Dieses Buch hat mich dermaßen fasziniert, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Es ist wirklich beängstigend, dass es solche Leute wie Wolf tatsächlich gibt.
    Verwunderlich fand ich nur, dass eine so selbständige und selbstbewusste Frau sich trotz gewisser "Warnzeichen" schon vor der Hochzeit auf diese überstürzte Eheschließung eingelassen hat.
    Das Ende: einfach genial! :thumleft:


    @ Rita: Danke für den tollen Tipp!

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe es gerade eben beendet. Habe es innerhab weniger tage durchgelesen.
    Das war eines der wenigen Bücher die ich einfach nur spannend fande, sehr sehr spannend sogar =)
    WOW .. ich bin begeistert.
    das war so spannend und teilweise so beängstigend der gedanke das es wirklich so kranke menschen gibt ..


    Also ich bin begeistert von diesen Buch. Kann es nur weiter empfehlen.