Uta Schaede - Zug der Träume

  • Hallo,


    es ist an der Zeit, euch das Buch "Zug der Träume" vorzustellen; das ist nämlich von mir!


    Inhalt:


    Er ist ein Aufschneider, ein Chaot, ein Träumer. Einer, der sich seiner selbst nie sicher ist - nur nach außen hin ist er der Größte. Und immer ist er auf der Suche nach Liebe, nach der Wahrheit, nach sich selbst.


    Dies ist die Geschichte von Gareth, der den Sommer, in dem er achtzehn wird, bei seiner Mutter in der Großstadt verbringt. Ein Sommer, in dem alles so zu sein scheint wie in den Jahren zuvor. Er zieht mit seinen Freunden - „diese Typen, die alle ganz cool ihre Sportwagen fahren und genau zu wissen scheinen, was sie wollen“ - durch die Bars, er findet Mädchen für nur eine Nacht und verläßt sie wieder, er hat Streit mit seiner Mutter und geht doch an allem vorbei wie ein Schlafwandler. Zwei Ereignisse reißen ihn aus seiner Lethargie: er trifft Derek, jenen undurchsichtigen Outsider, der sein Freund wird und den er dennoch verrät, und er lernt die vierunddreißigjährige Joanne kennen, mit der alles ganz anders ist...


    Es ist die Geschichte einer Liebe, von Freundschaften, die sich zwischen Cocktailgläsern und dem nächsten Morgen bewegen und doch viel mehr von sich erwarten, eine Geschichte vom Erwachsenwerden, von verlorengegangenen Illusionen, aber trotz allem nicht ohne Hoffnung. „Gehen. Einen Fuß vor den anderen setzen. Es ist schwierig, als hätte ich nie das Laufen gelernt. Aber ich kam schon noch dahinter. Ich schaffte das schon. Und vielleicht geht es auch vorüber, irgendwann vorüber. Vielleicht kann ich irgendwann glücklich sein...“


    Meine Meinung:


    Ich habe dieses Buch geschrieben, als ich neunzehn war, ein paar Jahre später war dann eine Veröffentlichung möglich, und jetzt, wenn ich hin und wieder darin lese, finde ich es immer noch absolut genial - schön und traurig und manchmal auch witzig...
    Also: Unbedingt kaufen!! :dance: :thumright: