Mitmachen und gewinnen: Gesucht ?Euer Lieblingsbuch

  • So, nun habe ich mein Lieblingsbuch eingetragen und hoffe auf einen Gewinn. :loool:


    Vielen Dank für den Link.


    Grüße, Cassa Dar.

    "Die Erde ist aller Wesen Erhalterin, sowohl des Menschen, der sie bebaut, als auch des Hamsters, der sie durchwühlt." Friedrich Gabriel Sulzer
    Offroader kommen in den Himmel, durch die Hölle sind wir schon gefahren.


    :study: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

  • Danke Bonprix, Gewinnspiele sind immer willkommen ! :drunken:


    Kann mich nur leider nicht entscheiden. :-k Welche Bücher habt ihr denn vorgeschlagen?

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Ich wüsste gar nicht, welches Buch ich als das allerbeste angeben sollte, da ich mehrere augezeichnete Bücher kenne. :-k

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich verstehe jetzt aber nicht, wieso HdR als ein buch zählt, Harry Potter aber nicht :scratch: .

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Naja, der kleine Prinz wird auch nicht gerade von vielen gelesen. Harry Potter wird minestens 10 mal öfters gelesen als so ein Buch. Man merkt schon, dass diese Umfrage nicht repräsentativ sein kann.

  • Zitat

    Original von OstLatte
    Naja, der kleine Prinz wird auch nicht gerade von vielen gelesen. Harry Potter wird minestens 10 mal öfters gelesen als so ein Buch. Man merkt schon, dass diese Umfrage nicht repräsentativ sein kann.


    Es ging ja auch nicht darum, wie oft ein Buch gelesen wurde, sondern welches Buch - rein subjektiv - als das Beste angesehen wird.


    Wilaja

  • Harry Potter und die Highlandsaga von Diana Gabaldon wären als Serie auch mit in die Top Ten gekommen. Das steht unter der Liste.


    Ich verstehe nur nicht, warum HdR als Serie drin war, die beiden aber nicht...

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Hmm, daß die Bibel wirklich von so vielen als Buch Nr. 1 genannt wird/wurde, überrascht mich schon. Auch wenn ich die Bibel mag, aber ich hätte nie daran gedacht, die da reinzunehmen.


    Gänzlich untergegangen ist bei mir " Der Schatten des Windes v. Carlos Ruiz Zafón" Das muß ich wohl nachlesen.


    Ansonsten überraschen mich die ersten 5 überhaupt nicht. Nur glaube ich, daß der Schwarm mehr oder weniger "reingerutscht" ist. In 5 oder 10 Jahren würde die Liste so ähnlich aussehen, aber ich bezweifle, daß dann der Schwarm (auch wenn ich das Buch mochte) dabei wäre...

  • Zitat

    Original von frl_smilla



    Ansonsten überraschen mich die ersten 5 überhaupt nicht. Nur glaube ich, daß der Schwarm mehr oder weniger "reingerutscht" ist. In 5 oder 10 Jahren würde die Liste so ähnlich aussehen, aber ich bezweifle, daß dann der Schwarm (auch wenn ich das Buch mochte) dabei wäre...


    Das ist so ähnlich, wenn irgendwelche Radiosender "die besten Hits aller Zeiten" wählen lassen. Da tummeln sich auch sehr viele aktuelle Hits, die dann in 3 Jahren sowieso keiner mehr kennt.

  • Was ich viel erschreckender finde ist, dass "Das Perfum" in den Top Ten auftaucht.
    Ich hab das Buch in der Schule lesen müssen, un fand es zwar nicht ganz so schlimm wie der rest meiner Klasse aber es gehört bestimmt nicht in die Top Ten der Lieblingsbücher. Und das auch noch vor meiner nummer eins " Der Schatten des Windes"... [-X

    Das Meer mit einem Fingerhut ausschöpfen ist weniger sinnlos als gar nichts tun
    ich lese gerade
    "Der tote Detektiv" von Alain Demouzon