>Buchvorschläge für die Leserunde ab 15. April 2006<

  • Trotzdem bin auch ich für diesen Buchvorschlag. Teuer ja, aber ich bin sehr gespannt darauf!!
    Es geht uns gut - Arno Geiger

  • An die Fernsehserie kann ich mich noch dunkel erinnern.
    Befürchte nur, dass ich bei dieser Leserunde nicht mitmachen kann,weil mein Urlaub (ich fliege am 22.April nach Sizilien) genau da rein fällt. Ich könnte dann höchstens vor-und nachlesen.
    Gruß Wirbelwind


    :study: Madge Swindells, Zeit der Entscheidung

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Zitat

    Original von missmarple


    Hallo Bonprix,
    wurde das nicht mal vor Ur-Zeiten im Fernsehen als Serie ausgestrahlt. Irgendwie kann ich mich noch ganz dunkel an den Titel erinnern, wie gesagt, wohl vor Ur-Zeiten :loool:.


    Kurzer off-topic Einschub.
    missmarple:
    Es gibt mittlerweile 2 Fernsehversionen davon. Eine von 1968 und eine Mini-Serie mit 10 Teilen von 2002, diese leider jedoch nur auf Englisch (ist aber wirklich toll!!). Die 1968er Version war die erste Serie, die im dt. TV ausgestrahlt wurde, vorher kannte man das Format hier gar nicht. :mrgreen:

  • Ich würde vorschlagen


    von Khaled Hosseini THE KITE RUNNER bzw. auf deutsch DRACHENLÄUFER


    Kurzbeschreibung
    Im Jahr 1975 ist Amir zwölf Jahre alt. Um seinem Vater seine Stärke zu beweisen, will er unbedingt bei einem Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen. Dazu braucht er Hassans Hilfe. Hassan ist sein bester Freund. Obwohl sein Vater der Diener von Amirs Vater ist, hat die innige Freundschaft der Jungen allen Herausforderungen standgehalten. Bis zum Ende dieses erfolgreichen Wettkampfes, als Amir sie auf schreckliche Weise verrät.
    Die dramatische Geschichte einer Freundschaft...

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen


    Boris Leonidowitsch Pasternak

  • uups... danke dir... glatt vergessen :uups:

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen


    Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Abstimmung Leserunde April 0

    1. "Sterbliche Hüllen" von Beverly Connor (0) 0%
    2. "Der Drachenläufer" von Khaled Hosseini (0) 0%
    3. "Eragon. Das Vermächtnis der Drachenreiter" von Christopher Paolini (0) 0%
    4. "Es geht uns gut" von Arno Geiger (0) 0%
    5. "Die Forsyte-Saga" von John Galsworthy (0) 0%
    6. "Die grosse Liebe" von Hanns-Josef Ortheil (0) 0%
    7. "Die geheimen Stunden der Nacht" von Hanns-Josef Ortheil (0) 0%
    8. "Glück gehabt" von Alice Sebold (0) 0%
    9. "Spieltrieb" von Julie Zeh (0) 0%
    10. "Assassini" von Thomas Gifford (0) 0%

    Hallo Leserundler
    Ich bitte euch abzustimmen, welches Buch wir in unserer Leserunde ab 15. April gemeinsam lesen wollen.
    Gruss Bonprix
    :wink:

  • Ich geb meine Stimme für "Es geht uns gut" von Arno Geiger.:thumright:


    Außerdem möchte ich aus gegebenem Anlass hinweisen, dass man sich zu seiner Stimmabgabe "bekennen" soll, denn nur diese Stimme gilt! :thumright:

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

    Einmal editiert, zuletzt von Rosalita ()

  • Ich Assassini...


    :cheers:

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)

  • Hallo,
    habe auch mitgestimmt für die Forsyth-Saga.
    Würde gerne mal so eine Leserunde mitmachen, obwohl ich mir das gar nicht so richtig vorstellen kann....


    Lg. Gabi

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Ich habe logischerweise für "Glück gehabt" gestimmt (würde es allerdings auf englisch lesen, da ich es nicht auf deutsch habe), würde aber bei der Forsyte-Saga zwar nicht mitlesen, da ich es schon kenne, aber meinen Senf dazu abgeben. :wink:

  • Zitat

    Original von Rosalita
    Außerdem möchte ich aus gegebenem Anlass hinweisen, dass man sich zu seiner Stimmabgabe "bekennen" soll, denn nur diese Stimme gilt! :thumright:


    :uups: huch, ich war die eine Stimme für "Sterbliche Hüllen".

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"