Wer kennt ????

  • die Zeitreiseserie von Julianne Lee und kann mir dazu was sagen. Die gibt es nämlich beim Bertelsmann Club recht günstig im Moment.

  • Hi Knoermel


    Ich kann Dir sagen, dass ich sie stehen habe :)
    Aber gelesen habe ich sie leider noch nicht... weiß nur, dass sie gut sein soll :thumright:

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Wenn Du Diana Gabaldon kennst und magst, wird Dir das auch gefallen. Obwohl ich es zuerst für eine billige Kopie gehalten habe, hat es mich sofort in den Bann gezogen und ich habe alle vier Bände hintereinander verschlungen, nachdem sie eine Weile unbeachtet in meinem Regal dümpelten.


    Diese Geschichte ist aus männlicher Sicht geschrieben und ein bisschen kriegerischer als DG, aber die Liebesgeschichte ist auch romantisch. Gefallen hat mir der Kontrast modernes Amerika/altes Schottland.

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Ich habe den ersten Band gelesen und war nicht so begeistert.
    Irgendwie fehlte mir bei dem Buch der Sinn - die Hauptperson hatte keinerlei Hintergrund, woraus sich ein Charakter ergeben hätte, und die Handlung war auch mehr so viel Action und sonst wenig. Daraufhin habe ich die restlichen Bände gar nicht erst ausgeliehen - und war froh, daß ich auch den ersten Band nur aus der Bibliothek ausgeliehen und nicht gekauft hatte..
    Ich würde es als nette Nebenbeilektüre (vielleicht auch für den Urlaub oder so) bezeichnen, aber nicht so berauschend.
    Da fand ich Diana Gabaldon doch um einiges besser.

  • Hi,


    ich habe sie gelesen, nun ja, ich nehme an, alle Zeitreiseromane werden irgendwie mit Diana Gabaldon verglichen.


    Ich fand sie kurzweilig, es passiert schon immer was, aber ich fand den "Helden" doch zu heldenhaft, er war mir wohl nicht sonderlich sympathisch, ich fand es war ein Angeber, ein ganz toller Hecht. Was mich übrigens auch beim letzten Buch von Claire angenervt hat. Die Überfrau die alles kann und macht, so auch hier der Held, nur fand ich es machmal schon peinlich.
    Ich finde, was bei den Schwertern der Zeit gesagt werden sollte ist, dass es mehr ins Fantasy geht, immerhin schwirrt da ständig eine Elfe rum. Aber da will ich nicht zuviel verraten.


    Also alles in allem, es liest sich flüssig, ist auch leicht verständlich und wenn man gerade nichts anderes zur Hand hat, ist es okay. Würde nicht sagen es ist zeitverschwendung aber es gibt soviel andere Bücher die ich lesenswerter finde.

    Schön im Regal sehen sie trotzdem aus. Also weiß ich nicht recht was ich raten soll und bin keine große Entscheidungshilfe. Aber ich bin ja der Meinung das jeder sich selbst sein Urteil bilden soll.


    Schöne Grüße
    Bine