Eileen Goudge - Im Garten der Lügen / Garden of Lies

  • Kurzbeschreibung
    Um einen Mann zu belügen, werden zwei Mädchen kurz nach ihrer Geburt vertauscht. Sie wissen nichts voneinander und wachsen in völlig anderen Welten auf:die eine in Luxus die andere in Armut. Doch eines Tages kreuzen sich ihre Wege, und sie verlieben sich in den gleichen Mann. Die dunkle Saat im Garten der Lügen geht auf.....



    Sylvie Rosenthal ist schwanger. Sie hofft und betet, dass das Kind von ihrem Mann und nicht von ihrem Liebhaber Nikos, dem zwischenzeitlich entlassenen Gärtner, ist. Doch als das Kind zur Welt kommt, ist es dunkel - eindeutig Nikos Kind. In der Nacht nach der Geburt bricht im Krankenhaus ein Feuer aus und Sylvie vertauscht ihr Baby mit dem ihrer Bettnachbarin Angie, die in den Flammen ums Leben kommt.


    Ich bin noch nicht weiter gekommen, da ich erst gestern Abend spät mit dem Buch angefangen habe :study: , doch es scheint gut zu sein.

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Hi Kiki :cheers: ,
    wir haben scheinbar einen ähnlichen Geschmack, denn auch ich habe mir dieses Buch bei ....drei Mal darfst Du raten....ja klar :thumright: "E-bay" ersteigert.
    Allerdings konnte ich es wieder nicht abwarten und habe einige Seiten übersprungen :-s und das Ende gelesen! Ich kann also nur sagen, daß ich es sehr gut fand, wie es anfing und, wie es endete, aber die Mitte :roll: ...
    Ich habe mir auch die Fortsetzung gekauft ,"Dornen der Wahrheit", und so einige andere Titel der selben Autorin ( alles bei "E-bay"!) :lol:
    Bin Mal gespannt, wie Du es finden wirst... O:)
    LG :flower:
    schmöki

  • Hallo Schmöki,


    ich tausche oft Bücher mit meiner Schwester - das ist auch von ihr. Da ich gestern bei ihr war, hab ich es auf ihren Rat gleich mitgenommen und auch angefangen.
    Ich werde dir berichten, wie ich es fand 8)

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Also, ich muss ehrlich sagen, dass das Buch nicht ganz gehalten hat, was ich mir versprochen hatte :( Ich habe einige Seiten ausgelassen, damit ich endlich hinter mir hatte und etwas neues anfangen konnte. :?

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Hallo Kiki :cheers: ,
    so etwas finde ich immer schade :cry: , wenn die Geschichte eigentlich ganz gut klingt, aber die sprachliche Umsetzng eher leidlich ist. Ich halte es dann aber in so einem Fall genauso wie Du und lese eben das Ende :oops: , nur um zu wissen, wie die Geschichte ausgeht.
    LG :flower:
    schmöki