Eragon, der Film

  • Ich habe gerade etwas im Internet gestöbert und habe überrascht festgestellt das Die Verfilmung von Eragon bereits fertig ist und am 14.12.2006 in die deutschen Kinos kommt. Ich stelle hier mal den Cast rein.


    Eragon- Edward Speelers
    Brom- Jeremy Irons
    Arya- Senna Guillory
    Murtagh- Garret Hedlund
    Roran- Christopher Egan
    Durza- Robert Carlyle
    Galbatorix- John Malkovich
    Ajihad- Djimon Hounsou
    Garrow- Alun Armstrong
    Hrothgar-Gary Lewis
    Angela- Joss Stone


    Hier ist noch ein Link mit Bildern vom Sett!


    http://www.moviefans.de/a-z/e/eragon/

    Das Glas Wasser ist nicht halb leer, sondern halb voll.
    Der Schweizer Käse hat nicht nur Löcher, der Rest schmeckt auch sehr gut.
    Das Wetter ist nicht schlecht. Es gibt dir Gelegenheit, Dinge zu tun, die du bei Sonnenschein nicht erledigen wolltest!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord Otori ()

  • Joss Stone spielt Angela?
    Das ist doch diese klasse Soul-sängerin. Und sie spielt Angela, eine meiner Lieblingsfiguren? :cheers: Klasse!


    Schade ist nur, dass Eragon wirklich erst im Dezember in die Kinos kommt. Zuerst sollte er ja im Sommer kommen, Juni oder Juli.


    Die offizielle Filmseite ist leider noch immer auf englisch und noch immer nicht fertig. :-?

    Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
    Aus Persien

  • Zitat

    Original von Wiebke Gieshoff
    die Zeit könntr auch schneller vergehen ich will >Eragon< sehen!!!!!!!


    Und wann soll ich das Buch dann bitte lesen? :?: Bis Weihnachten 2006 bekomme ich das noch hin. In dem nächsten Monat wohl nicht. Durch die viele Postings über Eragon, steht das Bu(e)ch(er) ganz oben auf meinem Wunschzettel. :pirat: Leider habe ich gerade ein großes Leseprojekt, was ich wegen desssen Ausmaße, 1 Geschichte notgedrungen auf 4 dicke Bücher aufgeteilt, und Aufbau keine richtige Pause einlegen kann. :(Doff, wenn mir die ganze Zeit mit guten Büchern wie Eragon, vor der Nase herumgefuchtelt wird. :-k

  • Nachdem ich jetztendlich Eragon gelesen habe (Leider bis jetzt nur Teil 1 ;) ) glaube ich freue ich mich auch auf den Film :loool:

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

  • Hoffentlich lassen die nichts wichtiges weg [-o<!!!
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bücher (Meistens) besser sind.
    Und hoffentlich haben die Schauspieler irgendeine Ähnlichkeit mit meinen Fantasiefiguren.
    Werde mir den Film aber trotzdem auf jeden Fall anschauen. Bis in den Dezember noch warten *schluchts* Hoffe, dass die Zeit schnell vergeht!!
    Sisia :cat:

    Würde ich nicht "gezwungen" werden, ich würde die ganze Zeit mit der Nase in einem Buch herumrennen :study:

  • Wieder so ein Fantasyfilm...


    Narnia war meiner Meinung nach schon ein Reinfall...
    An Peter Jackson kommen sie sowieso nicht ran... Meiner Meinung nach sollten Bücher ruhig ein bisschen "liegen" bevor sie verfilmt werden. Jetzt erwarten alle viel zu viel von der Verfilmung.
    Jeder hat gerade das Buch gelesen, jeder hat noch jede kleine Textpassage im Kopf (nya so fast :wink: ).
    Ich finde man sollte den Film gucken und dann wieder Lust auf das Buch bekommen...
    Das tut Narnia sicher nicht und so ein paar andere Filme, die ich nicht alle aufzählen will auch nich unbedingt.


    Ich werde trotzdem in den Film gehen... wahrscheinlich, obwohl ich befürchte, dass er mich enttäuschen wird. Manche Bücher kann man einfach nicht "genau" verfilmen, denke ich. Man muss sich richtig interepretieren und das dann in den Film stellen.
    Leider gelingt das nicht so vielen, habe ich das Gefühl.


    Nali

    ~Tu seras pour moi unique au monde. Je serai pour toi unique au monde...~ (le petit prince)


    ...Grün und weiß ein Leben lang...


  • wieso muss jedes buch, das nur irgendwie erfolgt hat, verfilmt werden? .. ich versteh das nicht.. das zerstört die ganze fantasy..

  • Na, toll.


    Da geht es mir wie Osttlatte. Beide Bücher liegen hier auf dem SUB. Aber ob ich es schaffe sie vor Dezember zu lesen. Bleibt die Frage: in den Film gehen und die Bücher gar nicht erst lesen oder den Film nicht ansehen. Sicherlich dauert es nicht lange, bis er auf DVD erscheint.

    "Die Erde ist aller Wesen Erhalterin, sowohl des Menschen, der sie bebaut, als auch des Hamsters, der sie durchwühlt." Friedrich Gabriel Sulzer
    Offroader kommen in den Himmel, durch die Hölle sind wir schon gefahren.


    :study: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

  • @Cassa: Lieber lesen und dafür den Film nicht (oder erst später) sehen! Ich werde den zweiten Teil wohl erst nach dem Film lesen, aber den ersten habe ich rechtzeitig beendet ;)

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

  • Zitat

    Original von Sisia
    Hoffentlich lassen die nichts wichtiges weg [-o<!!!
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bücher (Meistens) besser sind.
    Und hoffentlich haben die Schauspieler irgendeine Ähnlichkeit mit meinen Fantasiefiguren.
    Werde mir den Film aber trotzdem auf jeden Fall anschauen. Bis in den Dezember noch warten *schluchts* Hoffe, dass die Zeit schnell vergeht!!
    Sisia :cat:


    Bin aber gespannt auf Joss Stone als Angela. Normalerweise kommt mir die Sängerin nicht so flippig wie diese Kräuterhexe vor.
    Aber Arya ist blond! Und Brom nicht alt! Kein langer, weißer Bart. *hrmpf* [-X


    Das mit dem weglassen passiert hoffentlich auch nicht - jedenfalls nicht so arg wie bei Harry Potter, auch wenn die Filme gute Special Effects haben. Mal sehen. :cyclopsani:

    Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
    Aus Persien

    Einmal editiert, zuletzt von Bücherwurm ()

  • Bin auch schon ganz gespannt, hoffentlich sind wir nicht hinterher alle enttäuscht, weil wir einfach zu viel erwarten?!

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • @ Cassa: Ich habe es diese Woche nachgeholt auch den 2. Band zu lesen. Das Buch stand dafür aber eine lange Zeit auf der Warteliste! :roll:


    Puh ich habe gelesen als gäbe es den Film morgen schon. Aber die Darstellung von Brom ist miserabel!! Er soll auch als Geschichtenerzähler durchkommen. Bei dem Aussehn unvorstellbar. :shock:


    Aber ich bin trotzdem gespannt auf den Film, da Eragon mein erster Fantasyroman ist, wo fiktive Völker vorkommen. Herr der Ringe ist bei mir durchgefallen; daher habe ich auch nicht vor es zu lesen. :wink:

  • Zitat

    Original von OstLatte


    Herr der Ringe ist bei mir durchgefallen;..


    Ja, bei mir auch! Endlich mal jemand meiner Meinung ;) Aber eigentlich will ich es grade deshalb mal lesen, ich kann mich nur nicht durchringen ](*,)

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

  • So ich schieb den Tread mal wieder nach oben^^


    tja jetzt ist es ja bald soweit
    nächste Woche kommt der Film in die Kinos


    Ich hab ja schon einige Vorschauen gesehen, und bin jetzt doch schon recht auf den Film gespannt.
    Nur kann ich mir nicht ganz vorstellen wie die Story von zwei Büchern in einem Film gepackt worden ist,....
    Ich befürchte doch dass da viel von der tollen Geschichte des Buches verloren gehen wird!


    _____.-*-._____
    Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben,
    wie die Regierungen Kriege machen;
    denn das Schreiben verlangt Denkarbeit

    _____.-*-._____

  • Was ZWEI Bücher??!!!???
    Ich dachte nur das erste ERAGON und nicht auch ELDEST?
    Da kann ich dir nur zu stimmen, die werden viele von den tollen Geschichten des Buches weggellassen haben (müssen).
    *schluchtz, schluchtz*


    Aber die Filmvorschau die ich schon gesehen hab' interessiert mich schon sehr :thumright:
    Sisia :cat:

    Würde ich nicht "gezwungen" werden, ich würde die ganze Zeit mit der Nase in einem Buch herumrennen :study:

  • Hmmm....ich hab gelesen, dass bis jetzt nur das erste Buch verfilmt worden ist. Wenn der erste Teil ein Erfolg wird, dann wird der zweite nachgeschoben...und der Dritte dann natürlich auch :wink:
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass es so ist.....


    mfg, Karön :D

    Was sind wir denn anderes als Narren,
    Motten, die, von der eigenen eingebildeten Helligkeit geblendet
    ins Licht fliegen und dort verbrennen?
    Nichts als Staub auf dem ewigen Rad der Zeit.
    Nichts als Staub.