Welche Bücher habt ihr im März 2024 gelesen?

  • :huhu: Liebe BücherTreffler,


    welche Bücher habt ihr im März gelesen und wie beurteilt ihr sie? :study:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ausgezeichnet
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: sehr gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: weniger gut
    :bewertung1von5: schlecht


    Falls ihr mit eurem aktuellen Buch noch nicht soweit seid, um eine endgültige Beurteilung abzugeben, wartet bitte mit der Antwort.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Gerade eben habe ich meine März-Liste fertiggestellt. :lol:


    Bin sehr zufrieden mit diesem Monat:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Sabine Rennefanz – Kosakenberg
    Joanne K. Rowling – Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Reread)
    Jane Austen – Stolz und Vorurteil (Reread)
    Beate Maly – Mord im Filmstudio
    :musik: Oyinkan Braithwaite – Meine Schwester, die Serienmörderin (Re-???)


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Bernardine Evaristo – Zuleika
    Mariken Heitman – Wilde Erbsen
    Susanne Tägder – Das Schweigen des Wassers
    Seishi Yokomizo – Die rätselhaften Honjin-Morde
    Beate Maly – Mord in der Wiener Werkstätte


    Ich wünsche euch allen viel Lesezeit mit einer kuschligen Decke, warmem Tee / Kakao / was auch immer - und hoffentlich bald richtig Frühling! :winken: :montag:

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Rita Mae Brown - Für eine Handvoll Mäuse (Mrs. Murphy Bd. 21)





  • Der März ist fast vorbei und ich werde auch kein Buch mehr beenden können. Deshalb hier die Bücher die mich im Monat März begleitet haben.


    Die Entflammten - Simone Meier :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ich hätte mir mehr Info über van Gogh gewünscht.


    Die Magd des Medicus -Astrid Fritz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Insgesamt gut mit unnötigen Längen


    Käthe Kruse und das Glück der Kinder - Julie Peters :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Zu Herzen gehender 2. Teil der Puppen-Saga


    Wir werden jung sein - Maxim Leo :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:  :thumleft:

    Gute Ausführung des Themas Lebensverlängerung, von allen Seiten beleuchtet.


    Die Auszeit - Emily Rudolf :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ein tolles Thriller-Debüt im Countdown-Stil


    Hundswut Daniel Alvarenga :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Konnte die Spannung und das Grauen kaum ertragen, etwas zu grausam.


    Eine Fingerkuppe Freiheit - Thomas Zwerina :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Interessant und informativ


    Der Sandmann - E.T.A. Hoffmann :bewertung1von5: :bewertung1von5:  :thumbdown:

    Verschwurbelt und langweilig


    Wintertöchter/ Die Frauen - Mignon Kleinbeck :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Erschütternder Teil 2


    Gussie - Christoph Wortberg :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Buch über die bemerkenswerte Frau eines außergewöhnlichen Mannes


    Wintertöchter/ Die Kinder - Mignon Kleinbek :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Schwächer als der Rest der Trilogie


    Frühling, Sommer, Herbst und du - Henriette Krohn :bewertung1von5: :bewertung1von5: ⭐⭐⭐

    Überraschend emotional und lustig, super unterhaltend.

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Einen schönen guten Morgen, ihr Lieben! :flower:


    Ich bin so glücklich mit meinem März und wünsche mir sehr, dass die Freude am Lesen mich auch den Rest des Jahres genauso begleitet. Was ich auch euch wünsche. :winken:


    Bei mir sind es 31 Bücher geworden, Schlaf wird überbewertet, sag ich da nur. :-,

    Ganze vier Bücher habe ich mit fünf Sternen bewertet. :cheers: Außer Andreas Grube haben mich die für mich neue Autoren positiv überrascht. In Erinnerung bleibt der biografische Roman über die Schwester von Arthur Schopenhauer. "Ingenium" von Danielle Trussoni werde ich, sobald nicht vergessen, da es mit Rätseln gespickt für viel Unterhaltung sorgte. :D Da warte ich gern auf die Fortsetzung. Jarrod Schusterman hat ein Buch mit seiner Partnerin geschrieben, eine gute Kombination, wie ich festgestellt habe. Ein Jugendthriller "Retro", der mit coolen Sprüchen und Situationskomik glänzt. Aus Thrillern hat mir "No Escape" und "Die Pflegefamilie" sehr gut gefallen. Diesmal beinahe ganz ohne Gewalt. O:-) "Chain-Gang All-Stars" ist für anspruchsvolle Leser sehr zu empfehlen. Eine Geschichte gegen das Vergessen, "Die Violinistin von Auschwitz", würde ich auch gern hier hervorheben. Die ist lesenswert.


    Aber es gab auch Enttäuschungen. :( Ich habe mich an einer Erzählung erneut versucht, da ich hier und da gern aus meiner Komfortzone möchte. Annie Ernaux mit der "Das andere Mädchen" - Nobelpreisträger, keine Rede, sehr intensiv geschrieben, doch mir zu kurz. Ich komme nicht dagegen an, dass die wenigen Seiten eine Erzählung mir nicht viel bieten. O:-) Wenn schon, dann möchte ich die Geschichte ausführlicher haben. Unter Enttäuschungen war auch Thilo Winter mit "Der Stich" und ein Klassiker der Science Fiction Literatur "Herr des Lichts." Übrigens zählt der Klassiker, den anscheinend die ganze Welt gelesen hat und gut findet, "Unten am Fluss – Watership Down" auch nicht zu meinen Favoriten.


    Ich wünsche euch wunderbare Frühlingstage und dass die Saison des Draußen Lesens bald eröffnet wird. :bounce:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Gruber, Andreas - Last Line of Defense1: Der Angriff

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - Retro- Geh nicht Online

    Kopka, Franzi - Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

    Müller, Lucca - Fräulein Schopenhauer und die Magie der Worte

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Wekwerth, Rainer/Wekwerth, Anna - Becoming Megan

    Clarke, Lucy - No Escape

    Trope, Nicole - Die Pflegefamilie

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Adjei-Brenyah, Nana Kwame - Chain-Gang All-Stars

    Hunter, Cara - Murder in the Family

    Koppel, Benjamin - Annas Lied

    Nesbø, Jo - Das Nachthaus

    Rozina, Roman - Hundert Jahre Blindheit

    Midwood, Ellie - Die Violinistin von Auschwitz

    Escher, Ben - 4 Nächte - Fürchte die Dunkelheit

    Quinn, Julia/Rhimes, Shonda - Queen Charlotte

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Marrs, John - Der Feind in ihrem Haus

    Brandhorst, Andreas - Infinitia

    Robrahn, Mikkel - Eternity Online

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    White, Loreth Anne - Schatten im Glashaus

    Egan, Jennifer - Candy Haus

    Adams, Richard - Unten am Fluss – »Watership Down«

    Kepler, Lars - Spinnennetz

    Russ, Rebecca - Die Influencerin

    Jakob, Elisa - Die Mutter der Berggorillas

    Schümer, Dirk - Die schwarze Lilie

    Fowler, Yara Rodrigues - Zwischen Himmel und Erde

    Ernaux, Annie - Das andere Mädchen

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Tordasi, Kathrin - Nightowls

    Winter, Thilo - Der Stich

    Zelazny, Roger - Herr des Lichts

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Guten Morgen,

    mein aktuelles Buch werde ich spätesten morgen fertig gelesen haben. Dann sind es 7 Bücher für den März.

    Emili: Wie machst du da mit 31 Büchern? :-k :) !


    Euch allen frohe und hoffentlich sonnige, entspannte Ostertage und viele bunte Ostereier! :winken:


    Das sind meine gelesenen Bücher:


    Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Pernilla Ericsson - Im Sturm :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Martin Suter - Der Koch :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - Das konnte mich nicht begeistern

    Frida Skybäck -Schwarzvogel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Anna Johannsen - Nach der Zeit :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Stephan Schäfer - 25 letzte Sommer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    René Anoure - Tödlicher Duft :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Monika

    _______________________________________________________________________


    Lieber barfuß als ohne Buch.(Aus Island)


    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher; sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest sie, ob er viel Zeit hat oder wenig.

    (Ernst R. Hauschka)



  • Emili: Wie machst du da mit 31 Büchern? :-k :) !

    Ich nutze jede freie Minute zum Lesen. :drunken: Kein Zaubertrick. Außerdem habe ich das oben erwähnt, massive Schlafstörungen tragen zu der Lesezeit bei. O:-)

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Mein März war auch prima!


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Amanda Cox - Der Laden der unerfüllten Träume

    Ashly Elston - Wer zuerst lügt

    Heidi Perks - The Last Resort

    Lisa Gardner - Still See You Everywhere

    Jill Shalvis - The Bright Spot


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Kate Robb - This Spells Love

    Jo Callaghan - Leave No Trace


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Jo Segura - Raiders of the Lost Heart

  • So, eben habe ich noch das letzte Buch für diesen Monat beendet. Zusammen mit 2 Mangas sind es im März insgesamt 5 gelesene Bücher.


    :arrow: J.R. Ward - Schakal :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :arrow: J.R. Ward - Winterherz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :arrow: kandismon - #muted 1 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :arrow: Mingwa - BJ Alex 1 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    :arrow: Ann Leckie - Der Rabengott :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Außerdem habe ich ein Buch abgebrochen.

    :arrow: Adriano Sack - Noto

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ein weiterer eher mittelmäßiger Monat. Wahrscheinlich bin ich zu kritisch, wenn ich manche sehe, die vielelicht 7 Bücher lesen und davon sind dann 5 mit voller Sternzahl.

    Insgesamt waren es 20 Bücher mit zusammen 5513 Seiten.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    mehrere Autoren - Polyfantastisch? Nichtmonogamie als emanzipatorische Praxis

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Greg Bear - Blutmusik

    Ben Knupp - Männer mit Bärte Tour

    Jan Ulenbrook - Haiku Japanische Dreizeiler

    Tanja Karmann - Nachtschreck

    Chris P. Rolls - Pink

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Raymond Chandler - Einsame Klasse

    Siegfried Armin Neumann - Es war einmal ... Märchen aus fünf Jahrhunderten

    James P. Hogan - Der Computersatellit

    Jack Finney - Zeitspuren

    Max Brooks - Der Zombie Survival Guide

    Daichi Kobayashi Japanische Mythologie

    J. D. Salinger - Hebt an den Dachbalken, Zimmerleute

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Timothy Carter - Böser Engel

    Abbé Prévost - Die Abenteuer der Manon Lescaut und des Chevalier des Grieux

    Nataly von Eschstruth - Die Erlkönigin

    A. Lee Martinez - Der automatische Detektiv

    Sophie R. Nikolay - Engel der Elemente

    :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Patrick Göbel - Show me your Sins

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mein März

    :study: Ken Follett: Die Waffen des Lichts :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study: Tom Clancy: Gnadenlos :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    :study: Andreas Gruber: Rachefrühling :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study: Alexander Oetker: Revanche :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Insgesamt waren es 2732 Seiten. Ich bin zufrieden sowohl mit der Quantität als auch mit der Qualität.

  • Mein Lese-März


    :arrow: Susanne Tägder - Das Schweigen des Wassers :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: (Rezi)

    :arrow: Stephen King - Holly :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :arrow: Aslak Nore - Meeresfriedhof :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: (Rezi)


    :winken:

  • Im März habe ich 7 Bücher geschafft. Endlich wieder ein bisschen mehr als nur 5. Allerdings waren auch zwei Wochen Osterferien.


    1. Aszendent zum Happy End von Christina Rentzing :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    2. Das Leuchten von Lavendel von Hannah Luis :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    3. Unser Reetdachhaus am Strand von Christin Marie Below :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    4. Liebe unter Mandelblüten von Silke Ziegler :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    5. Fünf Tage in Florenz von Lorraine Brown :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    6. Meer Zeit für die Liebe von Nele Blohm :bewertung1von5:

    7. Highland Hope - Ein B&B für Kirby von Charlotte McGregor :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Bis auf einen echten Flop ein richtig guter Monat :D

  • Mein März [-X


    01. Dan Simmons - Terror :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    02. Malene Sølvsten - Das Flüstern der Raben 2, Fehu :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    03. Gianna Milani - Commissario Tasso treibt den Winter aus (eBook) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    04. Agatha Christie - Die Tote in der Bibliothek (eBook) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    05. C. S. Harris - Sebastian St. Cyr 9, Die gefallenen von St. Katherine's (eBook) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    06. Agatha Christie - Die Tote in der Bibliothek (Comic Adaption) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Seiten: 2620

    :study: Selma Lagerlöf - Die wunderbare Reises des kleinen Nils Holgerssons mit den Wildgänsen (eBook)


    SuB: 25


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Mein März war qualitativ sehr gut, quantitativ wieder mal nur durchschnittlich.


    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️:

    01. Lars Keppler - Spinnennetz

    02. Jojo Moyes - Mein Leben in deinem

    03. Fynn Haskin - Der Mondmann / Rote Spur

    ⭐️⭐️⭐️⭐️:

    04. Brandon Sanderson - Krieger des Feuers

    05. Jens Henrik Jensen - SØG / Schwarzer Himmel

    06. Joy Fielding - Tanz Püppchen, Tanz

    07. Vincent Kliesch - Todesrauschen


    Das waren 3.855 Seiten.

    :musik:

    08. Alexander Oetker - Château Mort ⭐️⭐️⭐️⭐️

    09. Saskia Louis - Nachtschwarz / Sternenhell ⭐️⭐️⭐️⭐️

    10. Mary Ann Fox - Je süßer das Gift ⭐️⭐️⭐️⚡️


    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Dean Koontz - Rache

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 12 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Meine Bücher im März


    :study: Susanne Popp - Loreley :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :arrow: Rezi


    :study: Jean Webster - Daddy Longlegs :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Kommentar


    :study: Max Reiter - Der Killer in dir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: [Rezension am 24.04. wegen Sperrfrist]


    :study: Hallie Rubenhold - The Five :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :arrow: Kommentar


    :study: Marc Raabe - Die Dämmerung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:  :arrow: Rezi

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • 1. John Katzenbach - Die Komplizen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    2. Lars Engels - Totes Moor :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    3. Helen Fielding - Bridget Jones ~ Am Rande des Wahnsinns :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    4. Riley Sager - Hope's End :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    5. M.M. Kaye - Tod in Kenia :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    6. Manuela Sanne - Für die Katz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    7. Yrsa Sigurdardottir - Todesschiff :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    8. Sarah Stankewitz - Perfectly broken :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    9. Karen Rose - Dornenherz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Seiten: 3.841

    :study:aktuelles Buch: Gnadenlose Aida:study:

    2024: 30 Bücher 11.609 Seiten SuB: 2.747

  • So, bei Tee und Plätzchen zwischendrin mal bekannt gegeben, was ich so im März geschmökert hab :study: :

    - "Eine Zeit ohne Tod" von Jose Saramago :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Das Haus des Windes" von Louise Erdrich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Die Möbel des Teufels" von Heinrich Steinfest :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Das Leuchten der Rentiere" von Ann - Helén Laestadius :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Sturmnacht - Die dunklen Fälle des Harry Dresden :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Das barfüßige Mädchen. Die Erinnerungen einer Überlebenden von Edith Bruck :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Der weite Weg nach Hause" von Rose Tremain :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "22 Bahnen" von Caroline Wahl :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Mit meinem März bin ich mehr als zufrieden. Es hat zwar nur bei einem Buch für volle 5 :bewertung1von5: gereicht, aber dafür waren es einige mit geringem Abzug, wo mich jeweils nur eine Kleinigkeit gestört hat. Richtig begeistert war ich von Denfield Rene, auch wenn ich mit dem zweiten Band angefangen habe :uups: :pale: der Erste wird aber auch bald nachgeholt. Jutta Maria Herrmann war Neuland für mich und eine Empfehlung von einer Bekannten und ich muss sagen, da habe ich eine neue Autorin für mich entdeckt. Auch die Pott Mortem Reihe von Andreas Maas hat mich richtig begeistert. Ich hoffe die Folgeteile können den Standart halten.

    Etwas enttäuscht war ich von Die Brücke nach Hause, da hatte ich mir mehr versprochen, sowohl vom Inhalt auch was den Schreibstil angeht. Das ganze Buch war mir einfach zu oberflächlich geschrieben. Schade drum.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Denfield, Rene - Das Schmetterlingsmädchen


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Rode, Tibor - Der Wald

    McFadden, Freida - Wenn sie wüsste

    James, Simone St. - Zimmer 103

    Herrmann, Jutta Maria - Was du verschweigst

    Gerritsen, Tess - Mutterherz

    Laundan, Andreas - Das blaue Leuchten

    Maas, Andreas - Pott Mortem 1, Oktoberblut

    Herrmann, Jutta Maria - Ich bringe den Tod

    Athan, John - Das Mädchen auf dem Dachboden

    Pearse, Sarah - Das Sanatorium


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Smith, Bryan - Seelenfresser

    Straten, Martina - Wolfsmädchens Wald

    Giesdorf, Claudia - Blinde Lüge

    Lovecraft, H.P. - Lovecrafts Monster

    Limar, Fiona - Verdammtes Blut 3

    Armstrong, T.J. - Die Bruderschaft

    White, Loreth Anne - Schatten im Glashaus

    Kvensler, Ulf - Der Ausflug

    Smith, Dietmar - Primärwald


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Voss, Vincent - Das Vermächtnis

    Leiber, Fritz - Die Frau, die immer verschwand


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Bolle, Viktoria - Die Brücke nach Hause

    Wegener, Jethro - Der Fluch der vergessenen Stadt

    Schwartz, Gesa - Grim, Die Flamme der Nacht

    Ondaatje, Michael - Kriegslicht

  • Mein März hat sich lesetechnisch richtig gelohnt. Ich fand es schön, mal wieder in die Dunkle Spannung von Markus Heitz eintauchen zu können - ich hoffe nur, dass es bald eine Fortsetzung der Ripper's Daughters geben wir. Und bei meinen Print-Büchern hatte ich richtig viel Abwechslung was die Genre angeht. :thumleft:


    :study:

    Stephen Lawhead - Taliesin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Hans Rath - Jetzt ist Sense :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Ambrose Parry - Die Essenz des Bösen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Jane Harper - Die Suche :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :musik:

    Markus Heitz - Die schwarze Königin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Markus Heitz - Stimmen der Vergangenheit :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Irgendwie stecke ich seit Anfang des Monats in einer Leseflaute :( Zum einen liegt das sicherlich daran, dass ich diesen Monat einen neuen Job begonnen habe, der meinen Kopf ziemlich in Anspruch genommen hat... zum anderen lag es aber definitiv auch an Jane Eyre. Ich wollte dieses Buch so lange schon lesen und vor allem so gern mögen. Die erste Hälfte war auch toll, aber dann habe ich mich nur noch durchgequält, musste mich immer mehr zum Lesen zwingen, bis die Leseflaute da war und ich am Ende das Buch abgebrochen habe.

    Deshalb ist meine Liste diesen Monat nur kurz:


    Mary Shelley - Frankenstein :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Emily Bronte - Jane Eyre abgebrochen bei über 80%