• Lucia will einmal etwas außerhalb ihrer Komfortzone unternehmen und trifft bei einem Kletterkurs ausgerechnet auf ihren Ex-Freund Ben, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Erst möchte sie ihm aus dem Weg gehen, aber dann kommt ihr eine Idee: Ben ist Mitglied der Studentenverbindung Fortuna und vielleicht kann sie durch Kontakt zu ihm heimlich Nachforschungen vor Ort anstellen, denn Lucia ist nach wie vor überzeugt, dass die Verbindung etwas mit dem Tod ihrer Mitbewohnerin Sara zu tun hat. Also beginnt sie mehr Zeit mit ihm zu verbringen – doch ist das möglich, ohne dass alte Gefühle wieder aufflammen?


    „Revenge“ hat uns Ende letzten Jahres nach Corvina Castle gebracht und nun entführt uns Band 2 ebenfalls an die Schweizer Elite-Universität. Den Auftakt habe ich richtig gerne gelesen, zumal diese Studentenverbindung ein sehr interessanter Aspekt war. Geht es dort tatsächlich nicht mit rechten Dingen zu oder ranken sich lediglich zu viele falsche Gerüchte um diese Organisation. Daher habe ich mich auf Band zwei gefreut, in dem Lucia und Ben im Fokus stehen. Dieses Mal habe ich die Geschichte übrigens gehört und nicht gelesen.


    Leider hat mich die Story nicht richtig begeistern können. Lucia und Ben haben mich nicht berührt. Lucias Idee Ben etwas vorzuspielen wirkt auch nicht gerade sympathisch und ich konnte mir schwer vorstellen, dass die beiden seit Jahren auf der gleichen Universität sind, die relativ klein ist, aber sich nie wirklich begegnet sind – erst jetzt beim Kletterkurs.

    Fazit: Die Geschichte zwischen Lucia und Ben war komplett vorhersehbar, der Part um Sofias Tod wird für meinen Geschmack nicht weit genug vorangetrieben, eine Versöhnung (zwischen Lucia und einer anderen Person) am Ende des Romans fand ich unauthentisch und ich habe Lucia und Ben zu wenig gefühlt. Es ließ sich gut hören, aber leider hat mich der zweite Band nicht so berührt und abgeholt, wie der Auftakt. Trotzdem werde ich den Abschlussroman lesen oder hören.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: