S.L. March - Unheilvolle Verwechslung

  • Kurzmeinung

    Bookdragon
    Ein spannender und handlungsreicher Krimi
  • Klappentext:


    Das urplötzliche Lebenszeichen einer unvergessenen Frau stürzt die Gefühlswelt von Pierre Jones in den Abgrund. Erdrückende Hinweise eines Mordfalls ziehen einen Serienmörder zu Tage und belasten ausgerechnet Penny, die sich um Antworten ziert. Bei dem Bestreben, die Straftaten zu widerlegen, werden sie gemeinsam Opfer eines schaurigen Anschlags. Ihr vorsorgliches Untertauchen an einen sicheren Ort stellt sich als fataler Fehler heraus, denn Penny wird entführt. Ein Kontrahent bietet seine unvermittelte Unterstützung an, folglich nehmen die Komplikationen ihren ominösen Lauf.


    Meine Meinung:


    Dieser Krimi umfasst 24 Kapitel und spielt sich in Paris und Kalifornien 2016 ab. Zu Beginn gibt es eine Übersicht über die Charaktere. Dabei wird abwechselnd aus den Sichtweisen der Protagonisten erzählt die auch gekennzeichnet sind. Schon zu Beginn wird diese Story heftig aber auch emotional. Sie erinnerte mich sogar an einen Thriller. Der Schreibstil ist leicht und zügig zu lesen. Da er zudem sehr bildhaft ist musste ich zwischendurch öfter mal durchatmen. Allerdings ist die Atmosphäre meiner Ansicht nach eher kühler. So zog mich die Story immer mehr in ihren Bann die von Beginn an aufregend zu lesen ist. Sie wird actionreich und mit der Zeit immer komplexer zu lesen. Nach der Hälfte des Buches hat die Autorin meiner Meinung nach dann doch zuviel an Handlungen und Szenen hinein gepackt. So wurde die Story für mich persönlich dicht gedrängt. Da geht es dann Schlag auf Schlag. Da es sich auch um eine Lovestory handelt wird es zum Ende hin romantisch. Dies ist der erste Band dieser vierteiligen Reihe. Er ist zwar in sich abgeschlossen aber einen kleinen Hinweis auf das zweite Band gibt es. Die actionreiche und unterhaltsame Story ist kurzweilig zu lesen. Der Krimi ist ein guter Einstieg in diese Reihe und vergebe daher gerne vier Sterne.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: