Tom Adams - Magie und allerlei Unfug

  • Klappentext:


    Gezinkte Würfel, zersägte Jungfrauen,berühmte Magier und Zauberkünstlerinnen, berüchtigte Scherzkekse und skandalöse Schwindeleien - hier erfährst du alles über Kokuspokus und Schabernack. Sogar wie du selbst zaubern kannst! Wie kommt das Kaninchen in den Hut und wie bringt man eine Frau zum Schweben? Was machen Geister auf Theaterbühnen? Und macht Zitronensaft wirklich unsichtbar? Mit spannenden Geschichten und verblüffenden Tricks lädt dich dieses bunte Zauberbuch zum Staunen und Mitmachen ein.


    Meine Meinung:


    In diesem Zauberbuch geht es unter anderem um Legendäre Illusionen, den Stars der Zauberkunst oder aber um erlogene Monster - Mythen. Also der ganzen Welt der Täuschungen, Magie, Bluffs oder sogar Betrügereien. Dieses Buch hat ca. DIN A 3 Maße und der Inhalt ist somit recht groß gehalten - in der Schrift sowie den Illustrationen. Das Buch ist dabei bunt anzusehen. Der Inhalt ist spannend aufgebaut wie z. B. bei der zersägten Jungfrau: Da gibt es zusätzlich noch nebenbei geschichtliches und es wird erläutert wie man den Zaubertrick als Zuschauer sieht. Am Ende wird erklärt wie der Zauber funktioniert aber natürlich nur in etwa! So geht es das ganze Buch hindurch das auch für mich sehr interessant zu lesen war. Ich war oft am staunen und war überrascht von den unzähligen Mythen und Fakes aber auch von den Zaubereien. Der Schreibstil ist dabei sehr leicht, verständlich und altersgerecht. Jede Seite ist für sich ein Erlebnis dazu gibt es einiges zum ausprobieren oder mitmachen. Dieses Buch wird nie langweilig - im Gegenteil! Meiner Meinung nach ist dieses Sachbuch für Kinder kurzweilig, sehr unterhaltsam, interessant, spannend, teilweise amüsant und sehr informativ zu lesen. Ich persönlich war begeistert und beeindruckt von diesem großen Buch der Zaubereien. Dieses Kinderbuch ist für kleine Leser oder Zauberer ab acht Jahren geeignet. Es zählt zu meinen Lesehighlights und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Das Cover ist schon wundervoll bunt und macht viel Lust das Buch aufzuschlagen und sich überraschen zu lassen. Es ist sehr groß und man kann die bunten Seiten schön aufklappen und anschauen. Es überzeugt nicht nur mit lustigen Geschichten, sondern auch mit tollen Tipps und Tricks zum nachmachen. Das Buch beinhaltet sehr viele tolle Geschichten über Schwindler, Betrüger und Gauner. Zwischendurch gibt es noch einige tolle Tipps und Tricks, was man selbst für Kleinigkeiten ausprobieren kann und deckt einige Geheimnisse von Zauberern auf. Ein paar mehr Tricks und Infos zu eigenen Zaubertricks hatte ich mir erwartet, dafür haben mich die vielfältigen Gaunergeschichten überrascht. Hier werden tolle Beispiele von der ganzen Welt erzählt, wie Schwindler sich durchmogeln konnten. Da ist auch für die Erwachsenen noch viel Neues dabei und viel Inhalt zum vorlesen, mit kurzen knappen Texten, sodass es auch nicht langweilig wird.